Super Danke Dir
Beiträge von Imperator
-
-
Hallo zusammen!
Eine bekannte aus Bochum war zu besuch!
Sie hat einen 8 Jährigen Sohn der gerne Angeln würde da ich mich in der Ecke nicht auskenne wende ich mich mal an euch!
Wo gibt es in Bochum einen Angelverein oder Angelvereine? Welche Gewässer besitzt der oder Die Vereine?Und wenn ihr mir dann noch Preise oder Internetadressen nennen könnt bin ich wunschlos Glücklich!Gruß Micha
-
Hallo grüßt Euch!
Ich war heute den ganzen Tag an meinem Vereinssee und hab wiedererwartend nichts gefangen!
Hab als köder 5er Meps in den verschiedensten Farben und wobbler in den Farben Barsch und Weisfisch benutzt wie ich denn sah das ich noch Gufi&s mithabe hab ich sie auch noch benutzt aber es tat sich nichts !!
Ich bin langsam am vezweifeln! Was soll ich noch tun?
Was meint ihr läufts jetzt beim Ansitz besser?Hiiiilfe!!!
P.S.Hab da sonst auf Ansage gute Hechte gefangen und es wird auch regelmäßig besetzt!!
Wie Läuft es bei euch und mit was für Ködern! -
So jetzt mal im ernst ich würde das echt gern mal machen würde da nen Freund mitbringen (und dich holen kommen) wo ist der See!!Waskostet die Tages oder Wochenkarte Was ist erlaubt (Zelt mit Zelt ohne Boden)
Jetzt mal Butter bei die Fische
P.S. Was ist mit dem Füttern???????
-
Hallo Zusammen.
Ich Fische Schon seit ein paar jahren in einem See bei Hennef er ist an den tiefsten Stellen bis zu 12 m Tief wobei man sagen muß im Schnitt ca4-8m! Es handelt sich um einen Baggersee der aber schon Jahre alt ist! Nach langer Spinnfischerei will ich jetzt mal auf Ansitz probieren!
Was habt ihr für Tips für mich wo man sich jetzt bis in die Wintermonate am besten platziert! Köderwahl Ködergröße usw.!Bis dann allzeit Petri Heil
-
[quote='McEsterer']Also ich habe anfangs eine Spitzzange benutzt um meine Stahlvorfächer zu "knüpfen". Meiner Meinung nach geht das schon aber du musst dabei ganz schön fest zudrücken und aufpassen das die Quetschhülsen sauber verpresst sind.
Da würd mich mal Interessieren ob du an so einem Vorfach schon mal eine Meister Esox gefangen hast! Ich hab das gerade Probiert und ich die so feste zusammengedrückt entweder ist das Vorfach durchgerutscht oder die Hülse ist leicht gebrochen!!
Mein Fazit UNVERANTWORTLICH weil an den 10 Euro soll es nicht liegen !
-
Hallo Grüß Dich
Also ich stehe total auf die Gummis von Storm !!
Wenn du die Größeren Exemplare wählst sind sie bei mir am Hausgewässer immer ein Top Köder gewesen!
Sie sinken sehr langsam! Die Aktion ist Geil und du kannst sie super führen ! -
Wie bringst du dein Tackle an den Angelort mim Fahrrad??
Das will ich sehen!!
-
Ja dann mach doch mal nen vorschlag ob man sich nicht in deiner Ecke mal Treffen kann weil die Saison ist ja nicht zu Ende!!
-
Ja Tach auch!!
Warum es wichtig ist: wie in der Fischerprüfung gelernt:
Die Kopfbremse wird auf die jeweilige Größe des zu dem erwartenem Fisch eingestellt!!
Und der Freilauf wird anhand des Wasserfdrucks eingestellt!!
Das Heißt: Je weniger der Wasserdruck desto feiner der Freilauf!!Ich weiß das jetzt einige sagen "Ich Fische anders" Aber Ihr macht es so und das ist gut so!
-
Ich gehe gerne in Stillgewässern Angeln!!
So shön mit allem was dazugehört!! -
Hallo gehe gerne auf Karpfen angeln und suche da jemanden, der mir auch mal die gelegenheit gibt auch mal an anderen Gewässern geimeinsam zu Angeln! Weil Ihr wisst ja wie das ist das Leidige Suchen der Hot Spots Hatte schon viele angebote aus dem Bekanntenkreis, ist nur nie was geworden oder sie Fischten die Gewässer die ich schon Jahre kenne. Komme aus (ach ja das seht ihr ja )wäre schön wenn es Jemanden im Rhein Sieg Kreis Köln Bonner Raum gäbe der Spaß daran hätte!!
-
Na ja du sagtest Du wolltest 120 Euro für eine oder 2 Rollen ausgeben?
Du Bekommst ( 2 ) 4500 b ohne ersatzspule für ca. 180 euro Ja ich weiss das ist als Schüler bestimmt nicht einfach dann spar aber lieber noch was bevor du dich über ein "Billigteil" ärgerst
GrußMicha -
Hallo Grüß dich
Ich fische jetzt schon einpaar Jahre die Shimano Baitrunner 4500B Die wirst du für den preis den du Dir gesetzt hast sicherlich bekommen!
Obwohl es natürlich auch andere Tolle rollen gibt halt nur selten in dem Preissegment was du dir gesetzt hast !!
Ich kann dazu nur sagen das die 4500 er Locker reichen und ich sehr zufrieden bin -
Hallo Ihr 2 Ne ich Fische am Dondorfer See und hab da vor 2Jahren Noch Hecht auf ansage gefangen!! Ein Par richtig schöne Exemplare waren dabei !!! Die Köderwahl war ganz einfach entweder 5er Meps Regenbogenforelle oder Gummis von Storm aber weder das eine noch das andere wirkt bei Meister Esox und in der Sieg Fang ich Heufig nur kleine Exemplare!! Ich habe schon viel Gutes vom Allner See gehört sollte mir auch mal die Karte Zulegen !!Oder was sagt Ihr?
-
Ihr Glücklichen ich sollte echt langsam mal das Gewässer wechseln Kommt jemad aus dem Köln Bonner Raum der mir da was Empfehlen kann komme Selbst aus der Nähe von Much
-
Hallo Zusammen Ich Fische Jetzt schon 4 Jahre In einem See Bei Hennef auf Hecht ! Nur so schlecht gefangen wie dieses Jahr habe ich da noch nie !!Habt Ihr dieses Jahr auch so ein Pech an eurem gewässer!!