Beiträge von Aquarius7

Hallo zusammen,

ich wollt mich nur noch mal herzlichst fuer die Tipps bedanken. Habe jetzt die Byron Integra spin 15-50g, 2,70m und 2-geteilt erworben. Die Argumente bezgl. der laenge haben mich dann doch umgestimmt. Wieder 2,70m;). Werde die Daiwa aber mal "im Auge" bzw. in Hinterkopf behalten. Habe beim suchen in netz auch noch die Daiwa Tornado Travel 4-geteilt gefunden, fand ich auch ziemlich reizvoll. Mann kann halt nicht alles haben, vor allem nicht wenn der Geldbeutel etwas kleiner ist.

Gruss
    Stefan

Danke fuer die Antworten,

ja mit dem anfassen im Laden ist so eine Sache, hier bei mir in der Region gibt es einige Angellaeden, aber so richtig Vertrauen habe ich nur zu einem und der hat die Daiwa nicht da und in der Preisklasse wie ich sie mir vorgestellt habe leider auch nicht soviel. Meistens fische ich halt mit den 2,70m langen Ruten. Ich denke halt 2,40m ist bei gleichem WG haerter. Da ich die Rute nicht kenne, wollte ich das Risiko einen Schwabbelstock zu erwerben minimieren. Ueber den Vorgschlag mit 2,10m muss ich mir jetzt mal Gedanken machen. Die Daiwa habe ich nem alten Katalog gefunden, sieht nett aus und das WG ist auch noch gross genug um in satter Stroemung zu angeln. Nun habe ich sie auf ner Sonderliste fuer 35Euro statt urspruenglicher 80 Euro gefunden. Da ich mir eigentlich demnaechst auch ne Wallerrute holen will ist das Budget (leider)begrenzt, Student.
    Schaue mir jetzt mal die Byrons an. Bin fuer weitere Vorschlaege nach wie vor offen.
    Korsikaphil: Wie heisst denn dein Modell und kannst Du mit der Rute, sagen wir mal mit nem Mittelgrossen Wobbler 20g - 30g auch noch in der Stroemung fischen, ohne uebermaessig an feeling zu verlieren?

Gruss
    stefan

Tag zusammen,

braeuchte mal ein paar Verbraucherinformationen, vielleicht waehrt ihr so nett und helft mir bei meiner Frage weiter. Also ich bin bereits im Besitz zweier Spinngerten die den Bereich von 2,70 bis 3,00m abdecken, da ich aber auch oefters an einem Fluss mit max.30m Breite Fische sind mir diese ein Stueck zu lang. Ich moechte mir eine in 2,40m zu legen. Mein Preislimit liegt bei 50Euro, ist halt nur ne Gelegenheitsrute. Nun hatte ich schon mal ein paar Kataloge gewaelzt und Onlinshops durchsucht und bin dabei auf folgende Daiwa Rute gestossen:
    Daiwa Pro Spin 2,40m WG: 20 -60g
    Kennt jemand diese Rute?
    Alternativ gaebe es auch noch die Mitchell Alliance 2,40m WG: 20 -40g
    Die Rolle soll eine Ryobi Applause 2000 sein (vorhanden). Waere auch fuer alternative Vorschlaege bezgl. der Rute dankbar.

Gruss
    Stefan

Ich fische neben der Mitchell Full Runner auch die okuma Epix, die machen auch einen guten Eindruck. Sind solide Rollen. Wobei ich jetzt keine Gewaltwuerfe mit ihnen gemacht habe, daher kann ich in diese Richtung nichts sagen. Der Freilauf ist auch gut, aber der von der Mitchell Fullrunner gefaellt mir noch ein Stueck besser. Wenn Du nicht so viel ausgeben willst, solltest Du dir mal die Okuma Longbow anschauen, dass ist das Vorgaenger Modell der Epix (meine ich). Es gibt sie wohl kaum noch, vielleicht mal bei 1..2..3 meins nach schauen. Habe sie noch nicht gefischt kenne aber nur gut Kommentare. Ein Kumpel von mir fischt sie und ist ueberzeugt. Bei Okuma hast Du 5 Jahre Garantie.

Schau dir auch mal alternativ die Mitchell Full Runner Pro Serie an. Ich fische da die 6500, sie fasst 300m/0,30. Einsatzgebiet ist bei mir das Ansitzangeln auf Hecht und Karpfen (Zander). Bin zufrieden mit der Rolle. Vom Preis ist sie auch ganz ansprechend.

Gruss
    Stefan

Also wie gesagt ich habe nur mit "einem Ohr" hingehoert, da ich an der Medalist "rumgefumelt" habe. Ich meine mich erinnern zu koennen das er irgendwas von 105 o. 115 Euronen gesagt hat. Im Internet habe ich die Rolle (Riptide) bei einem Angelversand aus Schweinfurt fuer 39,90 gesehen und nach der Rute habe ich nicht wirklich intensiv geschaut, irgendwo gab es sie im Netz fuer um die 70. Ein Schritt nach dem anderen. Aber ich bin mir sicher das die Bionic fuer weniger als 70 Euros zu finden ist. Aber bis zu 20 Euro bezahle ich gerne mehr, wenn ich damit den Angelladen mit erhalten kann. Aber bei e.bay findest du ja wirklich gute Angebote. Die Mitchell Full Runner 6500 Pro habe ich mir jetzt fuer 25 Euro neu in einem Onlineshop geholt, da kann kein oeffentl. zugaenglicher Angelladen mithalten, leider.

Ja der Service bei Mitchell ist erste Sahne, mir ist mal bei einer 300x
    (trotzdem geile Rolle) der Buegel fliegen gegangen :shock: , da war es auch kein Problem die umzutauschen. Und die Full Runners haben einen, wie ich finde, super Feilauf und ne geile Bremse, halt wahrscheinlich dann nicht fuer Waller. Ich denke der Zielfisch ist da eher Karpfen und Hecht. Zurueck zum Thema also die Riptide kennt ihr nicht? Ich frage deshalb so penetrant da er (tackledealer) mir fuer die Rolle ein Angebot mit Rute machen wollte, ich glaube es war Bionic Catfish 3,00 m WG:100 -300g (nicht drauf festnageln), weiss es nicht mehr so genau, da ich doch recht auf die Medalist fixiert war. Muss halt nochmal hin. Habe mal die Suchfunktion hier und in einem anderen Forum benutzt, aber es war halt nicht soviel rauszubekommen, die die was geschrieben haben nutzten sie auch (nur?) auf Waller, einer sogar auf Nilbarsch :!: . Und sind zufrieden.

Also ich war jetzt im Angelladen und habe mir die Medalist angeschaut und konnte mich nicht entscheiden zwischen 60'er und 80'er Ausfuehrung, aber der Kauf ist schon mal gebucht. Gegen die "kleine" spricht halt die Kapazitaet. Der Haendler hat sich auch noch lobend ueber die Mitchell Riptide 8000 ausgelassen. Kennst Du diese Rolle? Hat auf mich einen recht stabilen Eindruck gemacht.

Danke erstmal fuer deine Antwort,

doch ich hoere gerne gut gemeinte Ratschlaege. Also ich habe mich vorab schon mal hier im Wallerforum durch die Beitraege gewuehlt. Und die Medalist wird ja schon ein paar mal lobend erwaehnt worden. Mir ist schon klar das ich mit der Epix nicht auf Wallerjagd im Rhein gehen sollte, dachte das sie fuer im Eingangsthread beschriebenen Verhaeltnisse ausreicht. Dann werd ich mir mal bei Gelegenheit die Medalist anschauen und die Epix weiter fuers Ansitzangeln auf Hecht und Karpfen verwenden. Kannst Du etwas zum Gewaesser sagen, bzw. wie gross die Waller dort werden koennten. Der Weissfisch Bestand ist eigentlich ordentlich.
    Vielen Dank

Hallo zusammen,

ich haette mal eine Frage bezueglich der o.g. Rolle. Was bedeutet das PR in der Produktbezeichung? Steht dies fuer Pro? Im Netz kann ich nur die Rolle mit folgender Bezeichnung finden:Avocet pro2000RD. Habe oben genannte Rolle geschenkt bzw. ersteigert bekommen und wuerde jetzt gerne was genaueres erfahren. Auf der Verpackung, welche hier vor mit liegt, steht eben auch die Bezeichnung mit PR am Ende. Handelt es sich vielleicht um ein Vorgaenger oder Nachfolger Modell? Bin ueber Infos dankbar.

Hallo zusammen,

ich fische die Okuma epix 40 und 50 Baitfeeder beim Ansitzangeln. Nun habe ich vor in absehbarer Zeit mal gezielter auf Wels zu fischen, also auch vom Geraet her. Da ich die Epix bisher eigentlich ziemlich gut finde ist meine Frage nun: Ob sich die groesseren der Epix Pro Serie zum Wels angeln eignen? Hauptsaechlicher Eingsatzort soll die Sieg sein, dass ist ein Zufluss vom Rhein und ca. 25 -35m breit mit einer Durchschnittstiefe von ca. 1-5 bis 2m. An meiner Angelstrecke gibt es ein paar Bombenloecher von bis zu 4m Tiefe. Bin kein Experte im Bezug auf den Catfish, kann also nicht einschaetzen wie gross sie im besagten Gewaesser werden. Ein Angelkollege hat einen von 1,30 rausgeholt. Es gibt sie also. Waere dankbar fuer ein paar nuetzliche Tips in Bezug auf o.g. Rolle (Alternativen) und Groesse der Fische und ob es sich ueberhaupt lohnt in der Sieg gezielt auf Wels zu angeln.
    Vielen Dank im Voraus.

Hallo zusammen,

ich interessiere mich fuer oben genannte Rolle. Kennt die jemand und kann mir ein paar nuetzliche Informationen liefern, vielleicht auch allgemein ueber Penn Rollen. Die Silverado ist ne Rolle ausgelegt fuers Spinnfischen. Habe mal von nem Kumpel die Penn Spinfisher gefischt, die hat einen ordentlichen Eindruck gemacht. Ansonsten habe ich aber keinen Schimmer wie ich die Rollen von der Firma einordnen soll.

Vielen Dank schon mal an dieser Stelle.

Hier findet ihr ein paar Infos zu der Rolle:http://www.fishingtackle24.de/…847345a2cda0507880624eb65

Hallo liebe Forumsgemeinde,

in meinem ersten Thread in diesem Forum ein herzliches Hallo und direkt ein Hilfegesuch.
    Ich suche nach Erfahrungen, Tips, Info's etc. ueber die im Titel erwaehnte Rolle. Mir ist diese von einem Angelkollegen angeboten worden (Er hat sie zweimal geschenkt bekommen). Die Rolle wurde letzten Monat neu gekauft (70 euronen). Ich hatte die Rolle in der Hand und an meiner Angel montiert ( 3,60m WG: 70-120g), dass "Paar" sollte eigentlich gut zusammen passen/harmonisieren. Mich interessiert nun ob sie jemand schon gefischt hat oder jemanden kennt der sie fischt. Ich wuerde sie hauptsaechlich zum Ansitz auf Hecht als auch auf Karpfen nutzen. Zu 80% wuerde sie wohl in Fliessgewaessern (Rhein und Sieg) eingesetzt werden, hier ist auch der Punkt (der einzige) der mich Zweifeln laesst. Da die Rolle eine Frontbremse hat, bin ich mir nicht sicher ob sie fuer den Einsatz im Fluss so geeignet ist, da ich bisher fuer das Ansitzangeln im Fluss Freilaufrollen verwendet habe. Kosten soll sie 35 Euro. Im Netz habe ich nur die Haendler Info's gefunden, daher waere ich sehr dankbar ueber ein paar, praktische, Informationen. Probefischen geht leider nicht da ich seit zwei Wochen, fuer die naechsten zweieinhalb Monate im Ausland bin. Und besagter kollege solange nicht warten moechte. Ladenpreise lagen nicht unter 69,95 Euro.
    Info's zu den technischen Daten findet Ihr unter diesem Link.xxx.fischparade.de/product_info.php/info/p1876_MITCHELL-ARMADA-PRO.html

Schonmal ein herzliches Danke im Voraus.

Gruss
    Stefan