Welche Fischart jetzt besser ist brauchen wir wohl nicht zu diskutiern.. da hat wohl jeder seine vorlieben..
ich glaube ich hab jetzt auch was.. so in der richtung deiner idee.. Kletteraffe.. funktioniert auch bei offener Rolle.. kein/kaum Wiedersatand..
vor de 1-2 uhr Nachts leg ich mich selten hin.. eventuell werden dann eben die Köder getauscht.. währ halt mal interessant ob nicht danach auch was gehen würde.. kenne da einen Zanderfreak, der gräbt sich immer 2-3 Tage an einem See ein.. und er fängt auch! nur hab ich eben versäumt mal seine Montage-ideen auszuspionieren..
Beiträge von Reddevelx
-
-
Gut.. das mit dem Selbsthak war ja auch nur so ne wilde idee..
das hauptproblem ist aber eben die bissanzeige..
habens gestern versucht(wach!), aber irgendwie sieht das noch nicht so gut aus.. dann rennt ne sekunde die rolle und fertig .. gut könnten auch aale gewesen sein.. aber das problem ist trotzdem die bisserkennung auf die entfernung.. hab jetzt 80g mit nem "röhrchen" versucht..oder hat einer ne gute idde wie man nen schwimmer auf die entfernung am platz hält? ist leichte strömung am platz..aber ohne jetzt einfach nen Schwimmer vorzuschalten.. dachte mir eventuell ein Absenkblei hinter der Pose.. so müsste ja einiges an Spielraum da sein..
prinzipiell bei kleinen Ködern müsste man doch sofort anschlagen können..
-
Bin jetzt eigendlich eher der eingefleischte Karpfenfetischist und Raubfisch.. naja.. bef. ich halt garnicht angeln gehen kann(Winter)..
jedenfalls reizt mich eigendlich nur der Zander.. jetzt würde ich gerne beim Karpfenangeln eine Rute auf Zander über Nacht versenken.. Köderstück auf mit Ködern vorgefüttertem Platz an guter Zanderstelle..
was mir jetzt etwas probleme bereitet ist die Montage.. ich kenns von früher noch so daß Zander ja vorsichtiger sind .. bei Wiederstand loslassen usw.
Mein Gedanke war jetzt eine Durchlaufmontage mit diesen Feederbooms(schwarze röhrchen) zur schnelleren bisserkennung auf diese Entfernung (ca. 80-100m) geflochtene Hauptschnur und 2 Einzelhaken einer am Maul und einer am Schwanz des Köderfisches damit ich sofort anschlagen kann und nicht warten muß/soll..Das Problem ist jetzt.. die Bissanzeige erfolgt ja über die Piper..dazu muß dann aber die Schnur etwas gestafft sein.. offene Rolle geht da eigendlich fast nicht.. meint ihr der fisch läßt los sobald die schnur über die Bremse läuft(weichste einstellung)??
müsste es nicht auch die Möglichkeit einer Festbleimontage geben?
Dünne Superscharfe Haken, 200g Festblei wodurch er sich sofort selbst anschlägt? eventuell auch mit den Cyclehooks? -
mais schreit ja gerade zu nach experiementen..er nimmt leicht Aromen an und Farben an.. manchmal kann es was bringen ihn dunkel einzufärben wegen Blesshühner,Enten und co.. aber auch da ein knalliges gelb auf dunklem Boden manchmal auch ne leichte Scheuchwirkung haben kann... is aber eher die Ausnahme.. meistens beißen sie sowieso wenns dunkel ist..
Zucker is immer gut.. Menge nach belieben.. über nacht in nen Eimer mit Wasser und kurz aufkochen lassen .. zieht dann im Eimer noch nach.. oder eben (wem`s mehr gefällt) ca. 30min kochen bis die Körner aufplatzen.. is mir aber Energietechnisch zu teuer es sei denn ich koch gleich nen 50kg Sack aufm Gasbrenner.. (gas in flaschen bekomm ich zum glück umsonnst )
An Aromen kann man da doch alles reinkippen was so rumsteht .. von Flavourn aus dem Shop bis zu den guten alten Küchezutaten.. mein Fafourit ist eindeutig Curry( ist ja eine Gewürzmischung die unter anderem auch Knoblauchpulver enthält) oder nur Knobiepulver..
wobei ich das 2te beforzuge beim Stinkemais..
Ist eine Top Methode um den Mais noch interresannter zu machen!
Wie gesagt koche ich gleich einen 50kg Sack ab (3KW brenner und 50litertopf!) und lager den Mais danach in blauen Fässern.. Wenn man den Mais jetzt nur da reinkippt verschimmelt er euch.. aber! wenn ihr darauf achtet daß der Mais immer mit Wasser bedeckt ist gährt er nur.. deswegen auch Deckel nicht schließen und alles im Freien machen! Geruchsbelästigung.. auf jeden Fall kann man den Mais so ohne probleme 1-2 monate in der Tonne lassen und nach Bedarf benutzen..