Beiträge von Der gemütliche Angler

hmmm wenn ihr das nun so sacht fahre ich vllt. doch nochmal mit meim Vadder dort hin. Aber ich mein jeder ist doch bestimmt enttäuscht im ersten Moment wenn man so lange gefahren ist und man nichts gefangen und auch noch ein saumieses Wetter hatte oderrr ?? Naja ma schaun. Der preis ist ja auch eig. ziehmlich ansprechend im Gegensatz zu anderen dänischen Teichen.

was habt ihr denn für eine Spinner-Montage ??? Macht ihr einfach an die Schnur einen Wirbel und dann den Spinner ? Also ich hab schon viele so beim Angeln gesehen. Ich mach das mit einer Wasserkugel. Wenn es ein großes Gewässer ist benutz ich eine etwas größere. nach der Wasserkugel mach ich nach 1m einen Wirbel und dann noch einen Meter danach baue ich den Spinner an.

bei uns ist das so: es gibt eine praktische Prüfung und eine theoretische Prüfung. Bei der Praktischen mussten wir mit verschiedenen Wurfarten mit einer bestimmten Entfernung ein Ziel treffen. Das Ziel ist eine Ziescheibe mit verschieden großen Ringen und somit verschieden viel Punkte. Mann musst min. 30 Punkte holen und ich glaube min. 45 wenn man mit Kunstködern angeln will. ... Beim theoretischen teil mussten wir 60 Fragen richtig ankreuzen. Da musste man min. 45 richtig haben und in jedem Sachgebiet min. 6 richtig haben. ... Dann gab es noch die Knotenkunde, doch die gehörte nicht zur Prüfung.

Wir haben unsere prunktzahl nicht bekommen. Es gab nur bestanden oder nicht bestanden. Wieviele Punkte habt iht beim Praktischen bekommen, also beim Werfen ??? Das würde mich jetzt mal interessieren. Ich habe nicht so gute 62 von 100.

ok danke erstma für die antworten. Ich weiß aba auf jeden Fall, dass man hier in Niedersachsen den Schein für imma bekommt. Also lebenslänglich. Aba jetzt noch eine Frage: Wo kann ich denn da bitte schön mit angeln ?? ich mein fast alle Seen und Flüsse sind ja verpachtet an die Anglervereine oda ??? :roll:

hallihallo !!!
    ich habe gestern meine Fischereiprüfung bestanden. Also brauch ich doch noch einen Bundesfischereischein oda ???? und wie teuer ist der denn eig. ?? ich wohne in Niedersachsen und hoffe ihr könnt mir helfen, denn so richtig steige ich da noch nicht durch :? :?:

man bezahlt ja aber dafür, dass Fisch eingesetzt wird. Deswegen geht man ja zum Forellenpuff, um sicher zu gehen das auch Fische im Teich sind. Wir haben vorher auf die Karte geschaut, wo die tiefen Stellen im See sind und dann haben wir, wie empfohlen von einem der Inhaber, auf Grund mit nem 3m Vorfach geangelt. Doch es gab nichtmal einen Biss.

naja nun ist das auch egal. Ich war heute dort und ich hab nur eins zu sagen: DIESE ANLAGE IST DER LETZTE DRECK !!!!!!!!. :( :cry: :evil: :x Es wurden keine Fische eingesetzt und ich glaube es hat nur ein einziger Angler in der ganzen Anlage einen Fisch rausgezogen. Dann haben wir mit ein paar leuten gesprochen und die haben gesacht, dass sie in 3 Tagen 2 Saiblinge und eine Rotfeder rausgezogen haben und die waren zu dritt. Dann haben wir da ma sonen Typen im Kassenhäuschen gefracht und der sachte er hat beim Preisangeln Fische reingesetzt. NA GANZ TOLL !!!!!!!!! Achja in Ribe war mein Vater früher immer und da wollen wir dann vllt. mal nächstes Jahr fürn paar Tage hin. 1 Tipp noch zum Schluss: STREICHT MJOELS FORELLENSEE IN RODEKRO AUS EUREM GEHIRN.