Beiträge von Der gemütliche Angler

erstmal danke für die Antworten.
    ich habe auch schon mal an die Stradic und an die RedArc gedacht. Die Stradic ist mir einfach zu teuer. Das kann ich mir einfach nicht leisten. Doch die RedArc würde vielleicht in mein Budget passen.

Achja: ich werde damit nicht nur an der Elbe angeln, sondern auch mal an großen Forellenseen.

Doch ich würde halt gerne mal den Unterschied zwischen dem ersten und zweiten Modell wissen. Ich habe irgendwo im I-net gelesen, dass das 2. Model 40 Gramm schwerer ist und halt einen anderen Griff hat. Den Griff von der 2. finde ich auf jedenfall besser, da ich nicht so auf Kork stehe. Doch mehr weiß ich halt auch nicht.

also eher die 15-50 Gramm version und mit Triggergriff für ne Multi?

Ich dachte immer, dass die Fireline und Whiplash extrem gute Schnüre wären.

Die 3m Version für Multirolle gibt es nur als alte Version (also die Skeletor I), aber wenn ich jetzt doch die 8-32Gramm version nehme, welche würdest du mir dann empfehlen (I oder II) ?

hallo Angelfreunde und Naturburschen,

zu Weihnachten kaufe ich mir eine neue Angelkombo. Ich werde mir die Skeletor in 3,0m und 8-32 Gramm holen.
    Da das für meine Verhältnisse eine recht kostspielige Investition wird, habe ich dann doch noch die ein oder andere Frage:
    -Welches Modell ist besser? die Skeletor I oder die Skeletor II ? (ich tendiere zur Skeletor II, da sie einfach "geiler" aussieht ;)
    -was für eine Rolle ist dafür geeignet? Ich dachte an die Shimano Exage MRA 3000 High Speed
    -Welche Schnur soll ich nehmen? ich dachte da an die Berkley Whiplash PRO oder Fireline

Ich wollte die Kombo fürs Angeln auf Großforellen und an der Elbe auf Zander verwenden.

Was haltet ihr von der ganzen Sache ?

ich hab zwar keine Ahnung, ob die Fleisch fressen, aber wie wäre es denn mit Schildkröten? Was spricht dafür ?
    -wenn die nich grade ne Party feiern, sind die nich soooo laut :lol:
    -kann man meines Wissens gut in so einem Terra halten (es sollten natürlich keine übergroßen Schildkröten sein, sondern solche Lüdden)
    - und der allerwichtigste Punkt ist: Die sehen nich so (meines Erachtens) abartig aus, wie z.B. dieses Ding, was da oben schon gepostet wurde

Aber ich glaube halt, dass die kein Fleisch fressen, sondern nur Pflanzen.

also wenn es denn Großforellen sind, kannst du es doch auch mal mit nem Blinker versuchen. Mein Vadder hatte gestern ein paar Bisse auf einen Meerforellenblinker mit einer größe von 7cm und einem Gewicht von 13g. Eine Forelle konnte er haken, und die hatte gerade einmal 1,4kg. Also wenn du gezielt auf große Forellen fischen willst, solltest du durchaus mal große Köder einsetzen, wo dir jeder andere Forellenangler von abraten würde. Einfach mal ein paar Sachen ausprobieren. Vllt. sind die Forellen auch sehr scheu, und wo du dann tatsächlich mal einen kleinen Spinner einsetzen musst.

ps: Achja .... meiner Meinung nach, macht es sowieso viel mehr Spaß mit großen Kunstködern zu fischen, weil man da wenigstens richtg spürt, wie er arbeitet. Aber das ist ja Geschmackssache ;)

ein absoluter Bringer wäre doch bestimmt so ein Plastikfisch (ich glaub das ist ein Barsch) der an einem Holzbrett hängt. Wenn man vorbei geht, fängt er an zu singen.
    Das wollte ich meinem Opa letztens schenken, doch das Ding war so im Laden nicht mehr aufzutreiben. Da musst du mal im Internet schauen.

moin moin,

erstmal vorweg an die Moderatoren: Ich weiß, dass man das eig. in den Computerspielethread schreiben sollte, doch ich brauche eine schnelle Antwort. Nach dem ich diese erhalten habe, könnt ihr den Thread von mir aus schließen.

Also jetzt halt meine schnelle Frage: Ich habe mir heute WoW geholt und bin nun dabei meinen Account zu erstellen. Ich möchte es so machen, dass die monatlichen Kosten von meinem Konto abgebucht werden. Welche Zahlungsmethode muss ich dann anwählen? ELV?

danke im Vorraus

mach es so wie Bachforelle es sagt.
    Ich hatte es auch schonmal, dass irgendwas weg war und dann hab ich auch einfach die Wiederherstellungsfunktion genutzt. Ging echt gut und ohne Probleme. Ich kann dir keine Gewähr geben, aber es sollte funktionuckeln.

Zitat von Jonesy

Nimm am besten deine Bewerbungsunterlagen gleich mit und geh mal vorbei. Spart Porto und du kannst sicher gehen, dass sie angekommen sind.

Zudem kannst gleich einen netten Eindruck machen, wenn du nicht gerade in ner Jogginhose kommst.. ;)

brauch ich denn überhaupt Bewerbungsunterlagen? ich meine, das ist ja nur so ein Job für nebenbei.

danke für eure guten Tips. Ich hab noch mal eine Frage zu der Bewerbung (z.B. in einem Getränkemarkt). Soll ich da einfach mal hingehen und mal nachfragen, oder soll ich was Schriftliches machen? ... Ich denke bei sowas ist eine mündliche Bewerbung besser und angebrachter oder ?