Beiträge von Der gemütliche Angler

Zitat von Yog

Sacht ma, watt müllert Ihr da eigentlich durch? Ihr sollt den Rechner nich mit Wollmäusen füttern... Ich weiß gar nicht wer unbedingt auf den Wahn kommt so etwas zu tun? Wer hat Euch denn sowas erzählt? Mutti? Iss die wieder im Putzwahn? :roll:

wie meinst du das denn jetzt??? denkst du jetzt etwa, dass da kein staub reinkommt oda was ??? also ich bin jemand, der schonmal am wochenende 20h zockt. Ich habe in meinem PC einen Grafikkartenlüfter, CPU-Lüfter, Gehäuselüfter 80mm, Gehäuselüfter 120mm, Netzteillüfter 120mm und noch nen kleinen an der anderen Seite. ... Manche saugen die Luft an um die Kompnenten mit Frischluft zu versorgen. Und da kannste dir vorstellen was da an Staub reinkommt. Gerade beim Zocken darf da nix zu heiß werden. Und so muss man das auch ma aussaugen, damit sich da nicht zu viel Staub ansammelt ... ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, vllt. meintest du das auch ganz anders

also mein PC läuft jetzt wieder. Es war nichts lose. Ich habe ihn als er aufgeschraubt ja an und aus gemacht und ich habe ihn abgeschaltet als er grade Windows laden wollte. So habe ich dann mein Windows zerschossen. Ich die CD rein und wollte reparieren. Doch meine Windows-CD hat die defekte Version von Windows auf dem PC nicht erkannt und konnte sie auch nicht reparieren. Also nur noch eine Lösung: Festplatte C formatieren und Windows ganz neu installieren. Hab ich gemacht und jez läuft alles wieder. Nur jetzt muss ich halt alle meine Spiele neu installieren und alle aktuellen Patches und Treiber runterladen.
    ...
    Achja und das mit dem saugen. Mach euch ma keine Sorgen. Ich habe alles mit Kuhtipps (also diese Dinger zum Ohren reinigen) geputzt und dann die großen Staubknoil mit dem Sauger weggesaugt. Den Staubsauer kann man auf ganz wenig Saugkraft stellen.

naja aber trotzdem danke für die Antworten ;)

moin

ich hab meinen pc vorhin ausgesaugt und meine lüfter überprüft und den pc somit auch mehrmals ein-ausgeschaltet. Naja ich hab ihn dann wieda zusammengebaut und eingeschaltet. Er läuft hoch bis der Bildschirm mit diesem "Windows normal starten" da kommt (is ja klar, da er ja vorher ja nich ordnungsgemäß runtergefahren wurde) . Dann kommt der Windows Lade Bildschirm und dann läuft er von vorne wieda los. Immer das gleiche. Ich hab geschaut ob meine Festplatte bootet und das macht sie. Ich hab ja nichts an der software oda so gemacht, sondern einfach den pc bischen sauber gemacht. Was könnte das sein und vor allem wie geht das weg ???

ich würde dir empfehlen einen weißen GuFi zu nehmen. Ich habe vor ein paar Wochen jemanden damit beobachtet (dar war es auch schon sehr kalt). Der hat einen Sbiro genommen und dann nach ca. 1 1/2 m den weißen GuFi. Der hat da echt einen nach den anderen rausgeholt. Mir war das einfach zu kalt und zu feucht zum Schleppen. Ich glaube er war der einzige der geschleppt hat. Alle anderen haben Ansitz gemacht und auch nur so um die 2-3 Stück gefangen.
    Wenn das nicht bei dir klappt habe ich noch einen Tipp: Schau nach wo der Einlauf ist (wenn der Teich denn sowas überhaupt hat) und leg dort eine Pose hin und mach den Bügel der Rolle auf. Jetzt treibt der Köder immer ohne das du eingreifst. Lass sie auch weiter treiben wenn sie schon knapp vor Land ist. Wenn die Pose dann schon sehr weit weg ist und nicht mehr treibt, holst du sie wieder ran und machst das gleiche. Also wieder treiben lassen. Kurz vor Land fange ich oftmals Saiblinge.

ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen ... Petri Heil

@Egli...was ist das für ein geiler See. Boah da würde ich glaube ich jeden Tag angeln bei dieser Aussicht und diesem klaren Wasser. Hier in Norddeutschland gibt es sowas so gut wie garnicht. Ich beneide jeden der dort angeln kann. :o :)

Zitat von Raubfisch25

ich habe schon eine ide und zwar wenn man den gans kleinen gumifisch
    ein wenig einschneidet und dan einen kleinen beutel fisch blut hinein
    tut dan noch ein wenich mit fisch blut (von einem köderfisch)
    ausen herum schmiert dan müste es doch sehr gut auf hecht oder andere raub fische gehen :D :? oder meine andere ide ist das man 1-2 schafs woll locken nimt sie mit garn umwickelt und ebenfals in fisch blut taucht
    so das die schafs locken als schwam taugen :?
    meint ihr mit der metode fange ich etwas :?

also ich würde es ein bischen eklig finden, wenn ich jedesmal bei nem neuen köder, falls der andere abgefallen ist, mit fischblut rumzuhantieren. Klar kommt man beim artgerechten Töten eines Fisches auch mit Blut in Kontakt, doch man wurschtelt damit nicht rum. :?

Zitat von Udolf

Guck mal unter: WEWEWE.Pandaro.de

Da habe ich meinen her, die haben echt gute Preise, allerdings dauert es bisschen bis der Rechner da ist, weil die den extra bauen und dann noch verschiedenen Tests unterziehen bevor sie Dir den schicken.

Gruß... Udo

da kann man sich ja nur kompletsysteme bestellen. Das find ich aber bischen blöd, dass man da keine kompneneten bestellen kann... oda hab ich da wieda mal was übersehen ?? :roll:

also ich hab mir auch schon echt gedanken darüber gemacht. Also ich hab auch wirklich eine Idee gehabt. Sie ist mir gestern beim Kelleraufäumen ( wie ich das hasse wenn ich das machen muss obwohl ich da nix gemacht hab) in den Sinn gekommen. Allssooooo:
    ich habe gestern mein altes ferngesteuertes Boot gefunden. Da würde ich dann meine Hauptschnur anbinden und unten drunter mein Vorfach. Dann würde ich das Boot zu Wasser lassen und den Bügel meine Rolle würde ich offen lassen. Dann schippere ich damit aufm see oder Fluss rum. Das wäre besonders gut beim Spinnfischen, da man nicht immer wieder auswerfen muss. Oder beim Ansitz könnte man einfach ma zur anderen Seite des Sees fahren und da den Köder mal baumeln lassen. So könnte man dann auch weit hinaus fahren, wo man z.B. mit der Angel nicht hinkommt.

was habt ihr denn gegen eingebaute Boxen ??? :roll: Ich meine natürlich hab ich hier am Schreibtisch ein Dolby Surround 5.1 System ABER auf Lan-Party sind die doch echt praktisch solche eingebauten Boxen. Und man will ja nicht immer ein Headset aufsetzen. Also ich selber habe keine eingebauten Boxen aber ein Kumpel von mir und da hat das gereicht auf Lan's.

mfg Dennis

also Lan's sind echt geil. Ich war bisher nicht auf solchen großen Lan's sondern eher auf 10 Mann Lan's. Es ist besonders geil wenn man in zwei Räumen spielt und dann auch so die teams macht. Noch geiler ist es wenn dann einer nebenan ist der sich immer derbst aufregt. Ich hab so nen Kollegen der immer meint, dass er in CounterStrike besser ist wie ich da er schon früher damit angefangen hat naja egal auf jeden fall haben wir ein 2 vs. 2 gemacht auf der map fy_simpsons und da hab ich ihn dann abgezogen (ich glaub das waren 94 frags und gestorben bin 30 mal...nur nebenbei gesagt :roll: 8) ). naja auf jeden fall hat man es schon ab dem 60igsten frag immer gehört : ICH HAU IHM EINE REIN ... DAS IS DOCH SO EIN SPAST!!! dann beim 90sten frag:ICH BRING IHN UUMMM!!!! ich und mein kollege im Raum konnten nicht mehr vor lachen :lol: :lol: :lol: Aber dann nach einem Bier mit ihm ging das dann wieder.

MEIN FAZIT: LAN'S SIND ECHT SUPER und nur selten langweilig

Zitat von Pumuckel

Sbriolino, Gummiperle,Wirbel und dann ein mindestens 60cm langes Vorfach am Besten länger.
    Als Köder kommen Maden, Teig, Mais oder sowas an den Haken.

was für einen Sbiro nimmst du ? Also wenn es ein schwimmender ist, sollte doch noch ein Schrotblei zwischen Sbiro und Haken damit der Köder auch schneller absinkt, denn wenn du damit schleppen willst und du hast nur ein 60cm langes Vorfach kommt der Köder sehr schnell an die Wasseroberfläche.
    Wenn die Fische natürlich knapp unter der Wasseroberfläche stehen ist das natürlich nicht schlecht.

mfg Dennis

warum sollten sie denn nicht zu gebrauchen sein ? :roll: Also ich kenne diese Rollen jetzt nicht, aber wenn sie noch gut laufen und der Bügel ist nicht beschädigt und die Bremse noch gut einstellbar, dann habe ich da eig. keine Bedenken. Ich weiß nicht wie es ist mit den Kugellagern, also ob die welche haben, aber das ist ja nicht unbedingt nötig.

hoffe ich konnte dir ein bischen helfen :D

manchmal kommst du mit einem kleineren sbiro sogar weiter. Also so hab ich das gefühl zumindestens. Meiner Meinung hat man einen besseren Schwung mit etwas leichteren Sbiros. es gibt auch schon Sbiros, die ein Gewicht von 8 Gramm haben und dann etwas anders geformt sind als normale. Die sind nicht rund sondern haben so zusagen kleine Flügel(ich weiß nich wie ichs besser ausdrücken könnte). Diese "Flügelsbiros" haben eine bessere Dynamik und sowas halt.