Der Tip mit der Kugelschreiberfeder könnte auch die Lösung für den Halt des Käses am Haar sein
Beiträge von St126
-
-
Also wie du deinen See beschreibst das paßt auch das angeln sehr Ufernah nur die Gewichtsklasse der Fisch ist etwas höher so 5 bis 12 kg
und du hast recht normalerweise haben wir auch mit einem Geflecht als Voerfach gefischt aber letztes WE haben wir es mit einem monofilen Vorfach versucht und das Ergebnis war nicht besser. Sie haben uns die Ganze Nacht wach gehalten ca.25 Bisse aber nur 5 gehakte Fische 1 Aussteiger 2 mit 6 kg 1 mit 7 kg 1 18 kg -
Was wäre den der Vorteil einer Laufbleimontage
-
Ich beschäftige mich nun seit 1 Jahr intensiv mit dem Angeln auf Karpfen und habe folgendes Problem. Ich kann mich nicht über die Anzahl der Bisse bei einer Sitzung beschweren aber von 10 bis 12 können wir nur etwa 4 Fische tatsächlich hacken. Ansonsten wurden nur etwa 2 bis 3 Meter Schnur genommen und dann sofort losgelassen.
Wir angeln mit einer Festbleimontage 70 Gramm 25cm Vorfach 6er bis 2er Hacken. Wir haben schon versucht die Anzahl und die Größen der Boilies zu verändern auch die Länge des Haares haben wir schon von 0 bis 1,5 cm verändert und der Erfolg war nicht besser. Also gibt es da vielleicht einen Tip.