Beiträge von nico_78x

Hallo,
    also ich hab die Teile seit knappen 2 Jahren.Bin grundsätzlich auch zufrieden und finde für das schmale Geld kannste eigentlich nix falsch machen. Die Bissanzeiger lassen sich nicht stummschalten, allerdings sehr leise.
    Die Batterien sind wirklich nicht die günstigsten (ca.1,50¤-Stk.), halten meines Erachtens aber lange genug. Solltest du dir die Teile kaufen, kann ich nur empfehlen die Kontakte im Batteriefach etwas aufzubiegen, da die Batterie auch mal den Kontakt verliert (liegt an dem verarbeiteten Material-irgendein weiches Blech).Was auch den angeblich hohen Verbrauch erklärt. Achso, bis auf das Batteriefach sind die Dinger auch absolut wasserdicht.

Seit diesem Jahr sind die Gummifische von Kopyto meine Favoriten. Bestückt mit einem Stand-up Bleikopf haben sie mir tolle Ergebnisse beschert. Auch kann ich die Meinung von reverend teilen.Die Zwillingshaken halte ich zwar für unnötig, aber der Vorschaltbleikopf verleiht nochmal extra Aktion.Aber nich`vergessen dass der Angler auch was tun muss. Also Abwechslung in die Köderführung bringen!

Gibt ja 'ne Menge nützlicher aber auch weniger nützliche Tipps hier. Ich kann nur sagen probieren, probieren, probieren. So mancher hat sich so seine eigenen Geheimtipps erschlossen. Für nützlich halte ich auch zu lesen was das Zeug hält. Zeitschriften, Bücher, es gibt so viel...vor allem in Angelliteratur die schon ein paar Tage auf`m Rücken hat kann man 'ne ganze Menge lernen...Ein hoch auf die klassische Karpfenangelei