Beiträge von Hechtsven

Haare gerauft... ? Beim fischen?

Fischen ist doch die wahre Beruhigung! Außer man hat was richtig großes am Ende der Angel, dann steigt der Puls.
    Danke für das Angebot ich komme darauf zurück.
    Wir (mein Freund und ich) machen sehr viel Gewässer durch dank dem Angelführer.

Mal in Reinhafen Lautenbourg, Wettfischen in Frankreich, IG Bruhrain...

Es gibt einfach Tage da geht nichts und dann wieder ohne Ende.
    Wir hatten an diesem Tag am Herrenbachstausee Angler gegenüber von uns beobachtet. Die feuerten rissige Wasserkugeln mit Köfi hinaus. Wir überlegten eine weile und kamen zum Entschluss die wollen die Fische mit der Wasserkugel betäuben und danach mit dem Hacken am Ende heranziehen :D

Hallo, wir waren am 15.09.2004 am Herrenbachstausee. Leider viel der Erfolg nicht so gut aus nur 2 Brassen (ca. 2 Pfund) und Raubfisch null. Wir hatte in diesem Forum vorher nachgelesen und es probiert. Ab nach einem Tag kann man kein Zeugnis abgeben! Unser Kunstköderbestand wurde auch nicht dezimiert dank diesem Forum und den Mitgliedern.
    Obwohl wir an diesem Tag eine Strecke von 212 Km zurück gelegt haben: Werden wir wieder am Herrenbachstausee fischen.

Zitat von Rosner90

Ich Fische schon seit 5 jahren am Herrenbachstausee in Adelberg (kreis Waiblingen).Früher war es noch ganz gut an dem See. Aber heute kann man es vergessen. Man sitz tagelang am See ohne ein Biss zu haben. :evil: Ich kann nur abraten an diesem See zu fischen.

Hallo erst mal an alle.
    Ich habe schon mit gekauften Boillies gefischt und der Erfolg war nicht so gut.
    Dann auf einer Messe viel mir ein Rezeptbuch für Boillies in die Hände (sehr schlecht übersetzt).
    Seit ich dieses Buch habe fische ich nur mit selbst gefertigten Boillies.
    Und hier ist es:

1,5 Kg Casein
    1,5 Kg Sojamehl
    1,5 Kg Kälbernährmilch
    1,5 Kg Maismehl
    1,25 Kg Weizengluten
    0,75 Kg Weizenkeime
    0,75 Kg Kartoffelmehl
    0,25 Kg Eiweiß
    100 ml Aromastoff (je nach Geschmackswunsch z.b. Top Secret)
    100 ml Olivenöl
    60 - 90 Eier (am besten Brucheier bei jeder Hühnerfarm zu bekommen ca 7 Cent / Stück)
    Alle Zutaten bekomme ich von einer Mühle mit angeschlossenem Bioladen. Sogar Casein den dies wird in einer Nachbarmühle gemahlen.
    Preise für diese Menge von 15-20 Kg Boillies liegt ca. bei 40 Euro.
    Gut kneten (bei mir von Hand den ich habe noch kein Rührwerk z.b. Bohrmaschine gefunden die dies schlaft) in die gewünschte Form bringen in kochendes Wasser geben bis Sie obenauf schwimmen und abschöpfen. Danach auf einer mit Zeitungspapier ausgelegten Fläche Trocknen (vor Ungeziefer schützen). Am besten produziert man diese Boillies im Freien (Garten) wenn man noch länger mit seiner Frau zusammen wohnen möchte.

:D