Beiträge von FunFishingTeam

    Bin zwar äusserst selten hier, aber ich denke
    es gibt zu jedem Thema ein passendes Forum
    und sehe daher eigentlich keinen Grund für ein
    Offtopic Forum.


    Allerdings denke ich das Politk sofern diese sich
    im Bereich Angeln ansiedelt schon ein Offtopic
    Wert wäre. Z.b wenn es um neue Gesetze geht,
    Einschränkungen oder Gesetzesänderung in
    einzelnen Bundesländern.


    Gruß Marco

    Moin Keno,


    ich fahre Morgen mit ein paar Jungs nach Fehmarn. Mal sehen was läuft.
    Hornis sind Top. Brandung ist eher schlecht, einfach zuviel Kraut.


    Gruß

    Moin,


    also ich würde die Spinnnrute bevorzugen.
    Da Du aber auf einen Kutter gehst mit mehreren anderen Anglern, noch dazu nicht gerade viel Platz zum Drillen haben wirst nehme lieber die Pilkrute damit kannst Du mehr Druck ausüben und den Fisch hoch pumpen bevor Du Deinen Nachbar gleich mithochziehst ;)


    Gruß,

    Moin,


    meißtens Angeln ich im Fehmarnsund vom Halbkajütboot aus.
    Bis Windstärke 5 ist es noch angenehm zu fischen, die Drift ist zwar schon ziemlich stark (wegen dem Sund halt) aber mit 26gr. Blinker schön weit gegen die Drift (Andrift) werfen und sacken lassen. Wenn der Blinker auf gleicher Höhe mit dem Boot ist, ist er auch unten. Meißten hast Du dann schon Dorschkontakt ;) muß man halt Vorort ausprobieren.


    Also generell bis ruhige Windst. 3 - 4 und bis ca. 15 Meter Angel ich mit Spinnrute und Blinker. Dann erst kommen Zocker oder Pilker bis max 80 gr. wenn es nötig wird. Wenn die auch nicht mehr runter kommen ist für mich Feierabend. Kein Witz, in der Ostsee Angel ich nicht mehr schwerer als max 80gr.


    Gruß Marco

    Moin Keno,


    na klar bekommst Du dann Deine Hornis, wenn das Wetter mitspielt.
    Sonne und ruhige See sind meißtens vorteilhafter als Strum und Regen.


    Mein Kollege vom Meeresanglerportal ist gerade auf Fehmarn und hat per Handy Hornhechtalarm gemeldet. Ob Blinker oder Fischfetzen, völlig egal.
    Im Moment ist jeder Wurf ein Treffer und das wird noch ein paar Wochen so bleiben.


    Gruß Marco

    Hallo Gast,


    es kommt darauf an in welcher Tiefe Du fischen möchtest und ob vom Boot oder Kutter geangelt wird.


    Generell kannst Du mit einer Spinnrute und Blinker bis 26gr problemlos vom Boot aus fischen (Mache ich nur!)


    Je nach Drift, Wind und größe des Bootes mußt Du dann eventuell auf Zocker/Pilker bis 80gr hochgehen wenn Du nicht mehr runterkommst.


    Gruß Marco

    Moin Keno,


    waren am Wochenende in Dazendorf, ja Hornhechte sind da. Viele - Große und Fett. Kleinste 61 cm Größte 70 cm. Insgesamt konnten wir vom Fun Fishing Team 9 Stück holen, bevor wir dann zum reinen Brandungsangeln übergingen.


    Gruß Marco

    Moin
    ein genaus Datum wirst du hoffentlich nicht erwarten, aber ein paar Tage kannst Du noch losgehen. Im Oktober kannst Du mit dem Kutter/Boot auf der Ostsee auch gut fangen und Nachts an den Laternen von Seebrücken fast immer.

    Nun wenn Du Dich / Ihr euch vernünftig registrieren würdet und dann die Entschuldigung gekommen wäre, hätte dies wohl die Ernsthaftigkeit unterstrichen. Man wird sehen...

    Ich weiß garnicht in welcher Zeitschrift die mal drin war, aber diese Art Hitparade fand ich persönlich besser.


    1 Aal, 1 Karpfen, 1 Hecht wer die drei hatte konnte nur den jeweiligen Fisch verbessern und die Gesamtpunktzahl entschied.


    Ich finde es persönlich völlig daneben immer den selben Karpfen zu fangen, fotografieren und nächstes Jahr wieder ein paar gramm mehr :(


    Genauso bei Bach- Regenbogenf. etc. in Freier Wildbahn ist eine 40 cm Forelle beim Flifi schon was tolles und dann kommt eine gezüchtete Monsterforelle aus nem Baggersee (mit Eintrittskarten und Pförtner) und macht die Top 1 :roll: Naja wers braucht.


    Aufregen tut es mich nicht, Kopfschütteln kommt schonmal vor :lol:

    Moin Thomas,


    Da wird aber kein Geld mit verdient, sondern das sind Freunde im Web. Sonst würde dort auch irgendwo stehen "Ihre Werbung hier" :oops:

    Moin Danny,
    ich könnte mir vorstellen das es an Deinen Shops liegt ;) Daher meine ich ja das es kaum "private" Seiten gibt. Ganz schlimm sind gerade Jungangler betroffen die Ihren eigenen Internetauftritt etwas mit Werbung oder Sub-Shops finanzieren wollen oder müssen. Und schon sind Sie kommerziell oder machen Werbung für einen dritten.


    Gruß M

    Na Papa, die Antwort kann ma wohl löschen ;)


    Michi,
    vom hörensagen weiß ich nur das Du Brandungsangeln wohl eher wie Heringsangeln machst mit Paternoster mit kleinen Haken allerdings mit schweren Blei um 80 - 100 gr.
    Köder Krabben, Muscheln, Brot etc. Fangen wirst Do wohl Brassen, Zahnbrassen und etliche Sorten von Barschen. Weniger die großen Brocken. An Molen und Seebrücken kannst Du gut Meeräschen fangen.
    Ansonsten BigGame vom Boot. Frag mal Holger Freese ;)


    Gruß

    Moin Arne,
    Franky hat völlig Recht und der Blinker übrigens auch ;)


    Die Tendenz geht immer mehr Richtung bezahlte Werbung und auch bezahlte informationen, den Gute Infos, Fotos etc machen Arbeit und kosten Geld. Kostenlose Werbung und infos schön und gut, nur wird dort die Werbung durch die Masse auch untergehen. Wenn von vorn herein die Richtlinie klar ist und beibehalten wird finde ich das völlig in Ordnung.
    Kostenlose Foren, Dienste etc werden über kurz oder Lang von den Traffic-Kosten geschluckt und entweder dann doch bezahlte Werbung aufnehmen oder dicht machen müssen.


    MfG,

    Moin Florsch,


    das kommt allerdings drauf an wo Du Angeln möchtest und auf welchen Zielfisch. Gerade im Sommer wenn die Uferzone sich schnelle erwärmt fängst Du Dosche meißt nur noch Jenseits der 100 Metermarke. Im Prinzip kannst Du mit Deiner Montage überall Plattfische fangen, allerdings nicht an jedem Angelplatz. Ich würde das Blei nicht einschlaufen sondern wie eine "normale" Sargbleimontage die Schnur durchfädeln. Das verfeinert die Bissanzeige und bietet weniger Widerstand bei vorsichtigen Bissen und erhöht die Chance auf Aale!


    Gruß FFT