Hm... irgendwie hilft mir der Thread nicht weiter. Gibt es denn gute Teleskopkarpfenruten, die man mir empfehlen könnte? Ich hätte da bspw. an die SUMO Royal Tele Carp von D.A.M. gedacht.
Mfg,
Paul
Hm... irgendwie hilft mir der Thread nicht weiter. Gibt es denn gute Teleskopkarpfenruten, die man mir empfehlen könnte? Ich hätte da bspw. an die SUMO Royal Tele Carp von D.A.M. gedacht.
Mfg,
Paul
Hallo allerseits!
Bis dato war ich Spinner, jetzt möchte ich gern mal ans Karpfenangeln heranwagen. Das Wichtigste wäre da erstmal die richtige Rute. Da ich absolut unwissend bin, frag ich einfach mal drauflos (obwohl das euch mittlerweile schon zum Hals raushängen muss): Nach welchen Gesichtspunkten muss ich mich bei der Auswahl richten? Vorab schonmal, sie sollte leicht, robust, gut verarbeitet, weitwurfgeeignet und bis 120 ¤ teuer sein. Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich auf diesem Gebiet absoluter Neuling bin Das ganze für' n See, ca. 20 ha und bis 4 m tief (wenn's was helfen sollte) Ach ja: Gibt's eigentlich auch Karpfenruten fürs Posenangeln?
Man entschuldige mir meine Unwissenheit...
N' Abend,
Paul