So, wie schon gesagt, war ich Samstag nochmal in Kappeln...
Tja, was soll ich sagen? Ich denke, dass ich jetzt genug für den Rest des Jahres haben werde
Aber der Reihe nach. Morgens um halb 9 das Boot an der Rampe getrailert, direkt in Richtung Arnis auf der linken Seite ein schönes Loch gesucht und geankert. Echolot zeigte dort 4-5 Meter dicke Heringsschwärme, sodass das x85 kein Bodensignal meh reinbekam! Also Paternoster runter und Fisch hoch. Als wir um halb 3 Schluss gemacht haben, hatten wir 671 Stück im Aalsack. Da einige unserer Mit-Angler leider nicht verstehen wollten, dass der Hering im ganzen Loch steht und nicht nur direkt unter unserem Boot, wurden wir teilweise mit Heringsbleien bombadiert, aber nachdem die Kollegen 4 Vorfächer bei uns im Ankerseil abgerissen hatten und durch gutes Zurreden unserer Seits, hatte sich das auch bald erledigt. Naja, wem kann man das verübeln, wenn man in der ganzen Zeit zu dritt nur etwa 50 heringe fängt Aber auf die Idee, dass man eventuell die falschen Vorfächer fischen könnte und dass Heringe nicht auf 2 cm große Leucht-perlen beißen, kommt natürlich nach 5 Bier niemand mehr.
Also, mitlerweile kann ich die Viecher auch wirklich nicht mehr sehen... zumindest bis zum nächsten Jahr
mfg