Beiträge von sp0rtex

Also ich hab zu hause ne dvd von "profi blinker", da behandeln die das thema ziemlich ausführlich.
    meisten fischen die, wenn sie vom strand aus angeln, mit kleineren gummifischen von maximal 10 cm. und leichten bleiköpfen. Allerdings wird auch gesagt, dass der Sandstrand zu den schlechten stellen im mittelmeer gehört und man sich doch besser einen kiesstrand suchen sollte, da dort einfach mehr futterangebot und auch mehr fisch ist.
    gefangen wurden meistens kleinere barsch-ähnliche fische und ab und zu wolfsbarsche.
    Allerdings denke ich, dass du mit der brandungsrute genauso viel erfolg haben wirst...

mfg sven

Guten Tag!

Ich hatte eigentlich vor in den nächsten tagen, sprich vom 9.-11. Oktober, mit meinem boot zu versuchen den ein oder anderen dorsch zu verhaften.
    angestrebtes ziel ist die kieler- oder die eckernfördener bucht (je nach wind).
    Da durch die massen von krebsen das brandungsangeln sich derzeit wohl etwas schwierig darstellt, sind leider nicht viele informationen zu erhalten, ob der dorsch überhaupt schon im flachwasser ist.
    Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch schon ein paar erfahrungen diesen herbst mit den dorschen vom kleinboot aus gemacht.
    Wäre froh über baldige rückmeldung und eventuellen tipps ;)

mfg