Beiträge von carphunter lauterbach

Wenn ich auf Karpfen angle und einen wirklich schönen und großen Fisch fange wäre es doch schade, wenn ich diesen, evtl. schon zwanzig Jahre alten oder sogar älteren Burschen, abschlachten würde. Und, was soll ich mit 15 oder 20 kg Karpfen anfangen. An der Wand nutzt er mir auch nichts. Dann würde ich mich ja auch mit einem Großwildjäger identifizieren können, und das will ich auch nicht. Ich bin nicht nur auf "Große" aus, entnehme auch gern mal einen maßigen Fisch zum eigenen Genuß, aber wenn man bei einer Sitzung mal zehn oder mehr maßige Fische fängt, wo soll ich dann mit denen hin wenn ich ne Woche am Wasser sitze? Ich habe es schon am Rhone Kanal erlebt, dass Angler, die ich hier nicht weiter beschreiben möchte, Fische zu Hauff in die Hecke geschmissen haben. Nur man raus damit. Was ein Irrsinn wenn das hier auch mal so enden würde nur weil ich alle maßigen Fische entnehmen muß. Ich finde diese Regelung genauso besch... wie das bestehende Nachtangelverbot bei uns in Baden-Würrtemberg. :cry: