Beiträge von minden

    Mit dem Rollenwechseln ist nur mein Empfinden nach nicht DER Hauptgrund für den RIss. Habe aber auch an jeder Rute eine eigene Rolle und die lasse ich auch immer montiert dran. Das drehen des Korks dürfte doch kaum Risse verursachen? (aber ich kann mich nat auch täuschen), eine "Biegung" des Griffs wie beim Drill ect. eher...


    Aber wie auch immer er entsteht, sowas darf nicht passieren :!:

    Zitat von *sonnenkind

    seit ich hier erfahren habe, dass der obere griff bruchempfindlich ist, gehe ich mit meiner speedmaster vorsichtiger um! gerade wenn es um rollenwexxel geht!


    Das hat (meiner Meinung nach) nix mit Rollenwechsel zu tun. Der Riss kommt automatisch wenn du viel wirfst, jiggst und drillst :cry:


    Ich gehe mit meinen Ruten gut um, aber ich nehme keine Rücksicht. Meine RUten sind da um gefischt zu werden, so wie ich fische..und dass muss sie dann mitmachen und bei dem mittlerem Preissegment von 110-200 Euro, solte man das auch von einer Rute erwarten können.

    Ich habe bereits 2 Antares kaputtgefischt, sprich, das übliche Problem. Haben bei mir beide ca. 1 1/2 Monate durchgehalten, bis sich der Riss das erste mal zeigte.


    Bei der Speedmaster gibt es das Problem auch, zumindest bei den alten. Ob das Problem nun tatsächlich behoben ist, habe ich nur gehört, mein Griff ist noch heile, aber ob es nicht mehr vorkommt will ich nicht nach so kurzer Zeit sagen. Wenn sie 1-2 Jahre hällt, dann kann ich es mit Gewißheit sagen, noch währen es nur Vermutungen. Aber wie geschrieben, noch hab ich kein Problem und der Korg ist auch durchgehend fester. Bei meinen Antares Ruten hat habe ich gleich gewusst, dass sie nicht lange halten werden. Wenn man den Kork re. leicht an bestimmten Stellen eindrücken kann, dann sollte sich hier der Riss ergeben. Bei den 2 Ruten kam es dann auch genau so. Nun warte ich seid geraumer Zeit, mal wieder auf eine neue Antares;-), dnn der Blank (bis 50g), zum fischen bis ca. 13cm Gummis, ist schon nice.

    Eine Antwort kann man aus der Ferne nicht geben. Mal so mal so...


    Versuch mal die Tieferen Ecken des See mit 12er Gummies, kannst auch mal gucken ob noch n paar Barsche da sind...wobei die nat. auch auf 15er Gummies gehen, bekommst dann aber mal eher Fehlbisse...

    Also ich war jetzt vor einer Woche mal am RHK. Es gab 2 Beissphasen, einmal ca. um 10:30-11 und einmal von ca. 16:00-16:30.


    Doch leider sind die Beisszeiten evtl morgen schon wieder ganz anders, und übermorgen ebenfalls...Wenn man die Beisszeit über längeren Zeitraum, und dann auch noch Gewässerübergreifend, so einfach bestimmen könnte, dann würde ich mir demnächst lange Fussmarsche, Streckemachen und Zeitaufwendung sparen und immer nur zur Rush Hour die Gummis peitschen....


    Das paßt dazu ganz gut:
    "Es köööönnt alles, so einfach sein,...isses aaaaber nicht"


    Über regelmäßiges herrausfinden der Zeiten kommt man einfach nicht drumherum....leider :cry:

    Richtig,...ich nehme selbst beim Barschzuppeln nen 7-strand. Hechtgefahr besteht fast immer, deshalb gehe ich nicht ohne los.


    Es ist einfach schade um den Fisch, der dann mit einem Köder im Maul rumschwimmen muss, bzw. vielleicht auch eingeht.


    habe auch noch keine Unterschiede feststellen können, das ich mit Stahl weniger gefangen habe als meine "Mitangler"


    Deshalb dem Tier zuliebe,...schalte nen Stahl vor.

    So, nun bin ich ja schon einige Zeit hier angemeldet, habe mich aber noch nie zu Wort gemeldet. Naja und bevor ich das tue, sage ich mal anständig guten Tag in die Runde.


    Falls es einen Extra "Vorstellungsbereich" gibt, dann kann man mich gerne dahin verschieben, habe ihn nicht wirklich gefunden und denke unter Zanderangeln passe ich am besten rein;-)


    Daraus lässt sich schließen...ja ich bekenne mich zum ZaNDERfischen mit Gummiködern. Zwar sind mir auch Jerks und Co bekannt nicht wirklich fremd, aber 80% meiner Zeit, versuche ich meine stacheligen Freunde zu fotografieren ;-)


    Fischen tue ich seid ich 5 bin und nun, 24 Jahre danach (sprich ich bin nun gestandene 29) hat die Sucht nicht wirklich nachgelassen, wird eher schlimmer. Naja lange rede kurzer Sinn, einige kennen mich bestimmt schon aus anderen Foren. Auch denen sag ich schonmal "Hallo".
    Nen bischchen mehr über mich und mein Team, könnt ihr ja auf meiner Internetseite erfahren...


    Bis dahin, Gruß Sebastian