Beiträge von Andreas86

    Bin seit gestern stolzer Besitzer einer Spirit One Heavy Feeder von 4,20 Meter Länge. Wird bestimmt am Anfang etwas ungewohnt sein weil ich bisher nur mit Ruten unter 3 Meter geangelt habe. Gekauft habe ich sie bei Askari in Duisburg, den Laden mit den unfreundlichsten Mitarbeitern die ich je erlebt habe. Auf jeden Fall kann ich den Samstag kaum mehr abwarten wo es dann los geht... :)

    Was haltet ihr von der Sänger Spirit Heavy Feeder?
    Gibt es im Moment für 35,95 bei Askari.
    Und welches Modell ist am besten (für mein Ziel):
    Teile: Lg. Gewicht Wurfgew.
    3+3 360cm 255.00 0-180
    3+3 390cm 281.00 0-180
    3+3 420cm 319.00 0-180

    Momentan eher sehr stark wg. Hochwasser... wie es zu anderen Jahreszeiten aussieht weiß ich nicht. Ich möchte eine Rute die irgendwie alle Stömungsbedinungen die es am Rhein in dieser Gegend gibt abdeckt.
    PS: Ist Ebay zum Rutenkauf zu empfehlen?

    Hi,
    da ich jetzt nach Düsseldorf gezogen bin und meine Winkelpicker für den Rhein leider nicht geeignet ist, suche eine eine Feederrute für den Rhein, sollte bloß möglichst günstig sein (Rolle habe ich schon). Was empfiehlt ihr mir da und wie muss ich die für den Rhein bestücken?

    Hi,
    ich bin vor kurzen nach Düsseldorf gezogen und habe mir vorgenommen nach über 2 Jahren Zeit ohne Angeln dieses Wochenende loszuziehen. Dazu habe ich jetzt einige Fragen:
    Bis jetzt habe ich immer mit Winkelpicker + Futterkorb an einem See auf Brassen, Rotaugen, Rotfedern etc. geangelt, gibt es Seen + Flüsse in Düsseldorf wo das Erfolg verspricht?
    - ist es möglich am Rhein wie an Seen auch nahe am Rand Fische zu fangen oder sollte ich meinen Köder schon in der Hauptströmung auslegen?
    -bringt Anfüttern in schnellfließenden Flüssen überhaupt was?
    - ich habe mir überlegt, in der Woche nächste Zeit auch mal nach der Arbeit loszuziehen, dann ist es aber meist schon dunkel. Gibt es in Düsseldorf Stellen an Gewässer die durch Laternen etc. so hell beleuchtet sind das mein eigener Standort (das Wasser muss es nicht sein) das ich alles sehe?
    -woher bekomme ich die Scheine für die einzelnen Gewässer und was kosten sie?