Beiträge von karpfengott24

Hier möchte ich euch eine kleine Anfütterhilfe vorstellen,die es möglich macht Partikel wie Hanf und Mais in 100m Entfernung zu füttern.

Diese Bombe kommt aus England und ist eine wunderbare Hilfe seine Köder punktgenau in weitere Entfernungen zu bringen.
    Die Spomb lässt sich mit einem einfachen druck auf den roten Auslösemechanismus an der Spitze öffen.

Im geöffneten Zustand kann man die Kammern sehen,in der man die Partikel gibt.Ich benutze dazu einen Deckel meiner Popup-Dose,um saubere Finger zu behalten.

Ist die Spomb gefüllt,klappt man sie zusammen und schmeißt aus.Am besten verwendet man dazu Ruten ab 3,5lbs,weil diese Bombe gefüllt mehr als 150g wiegen kann (je nach Inhalt).

Sobald die Bombe die Wasseroberfläche berührt hat,wird der Auslösemechanismus betätigt und sie klappt auf.

Ich bin wirklich begeistert von diesem Teil und kann sie jedem empfehlen.

Bei mir am See liegen auch immer viele in der Sonne und gehen unerlaubterweise schwimmen.

Ich würde mein Tackle einfach neben denen aufbauen.Ich zahle jedes Jahr viel Geld für meine Gewässerkarte und diese möchte ich auch dann nutzen.
    Wenn es denen nicht passt sollen die gehen,ich würde es nicht tun,ganz im Gegenteil.Schön nah ran und am besten noch richtig leckeres Futter (mit Lebermehl oder so) hinstellen...

Ich persönlich füttere immer 2-3mal vorher an. Als Futter nehme ich gekochten Hartmais,Hanf und Boilies.
    Es ist aber immer unterschiedlich an welchem Gewässer man fischt und wieviele dort fischen.
    Wenn an deinem Gewässer regelmäßig gefüttert wird,ist es vielleicht ratsam ohne vorfüttern dort fischen zu gehen.

Manchmal ist weniger mehr,aber das ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich.
    Mache einfach deine eigenen Erfahrungen...

Glückwunsch zum ersten Fisch.
    Allerdings und das sollte man sich den Satz mit "wurde released" verkneifen,gibt genug die dir daraus einen Strick drehen könnten...

Hey (Damen)-Binde,
    wie findest du das Blei auf dem Bild? Fischst du auch mit Safety-Clip? Habe eine Quelle für gute,günstige Bleie in verschiedenen Formen und Farben.Bei interesse PN an mich...

gruß
    Sascha

Hier ist meine Montage.Nennt sich Safety-Clip Montage.Zur Festbleimontage wird es,indem der Wirbel (Größe 8) in das Blei (bei Inlinebleien) oder wie bei mir in den Safety-Clip gezogen wird.
    Bei meiner Montage kann sich das Blei ausklinken sobald es irgendwo festhängt,z-B in Ästen oder sonstigen Gegenständen unter Wasser.Somit ist gewährleistet das der Fisch weiter gedrillt werden kann.

Als ich mit dem Angeln angfangen habe,bin ich ohne Infos ans Wasser gegangen und habe Erfahrungen gesammelt. Habe ich Fische gefangen wurden die Montagen verfeinert,habe ich nichts gefangen wurde es Stück für Stück geändert.

Manchmal wünsche ich mir das einige ein bißchen Pionierarbeit leisten und selber mal Erfahrungen sammeln.
    Das oll nicht heißen das ich keine ratschläge gebe,ganz im Gegenteil-ich helfe gern wenn man fragt.

Zurück zu dir:
    Wenn du keine Erfahrungen mit der Festbleimontage hast,stellt sich die Frage ob Festblei oder Laufbleimontage doch gar nicht. Dann nimmst du das was du kennst,also Laufbleimontage.
    Wahrscheinlich fangen jetzt wieder einige an zu quäken,aber warum sollte man was ändern,was man kennt und von dem man überzeugt ist?

Ausprobieren kannst du,wenn du mit der dir vertrauten Montage etliche Fische gefangen hast...