Hey,wir sind doch hier um zu helfen...
Es gibt keine blöden Fragen---nur blöde antworten
Hey,wir sind doch hier um zu helfen...
Es gibt keine blöden Fragen---nur blöde antworten
Sobald das Eis aufgetaut ist kann man es schon versuchen.Gerade Tagsüber,falls die Sonne mal scheint kann man es in Bereichen versuchen,an denen sich das Wasser schneller erwärmt...
Der größte 2010
Gut das ich nur innerhalb der Arbeitswoche ans Wasser komme...mein größter Vorteil...
Nehme eine einfach Dose Mais,einen 10er Goldhaken und ab geht die Post...
Willst du mit Pose oder auf Grund fischen?
Der beste Tipp um Maden zu züchten hab ich gerade gelesen...
Drei Wochen den Intimbereich nicht waschen...
Ich kenne dein Gewässer nicht,deshalb musst du es selber ausprobieren.
Einen Eimer nehmen,eine Dose Mais(mit Saft) und eine Dose Thunfisch rein.Dann beides mit Paniermehl bedecken.
Wenn du kleine Ballen formen kannst und diese nicht auseinanderfallen ist es gut,ansonsten etwas Wasser dazugeben.
Wenn du willst,kannst du noch etwas Kaffeeweißer dazumischen,so hast du eine Wolke unter Wasser...
Du kannst bei Google >>>>Maden züchten<<<< eingeben und gaaaaanz viele Sachen dazu lesen...
Paniermehl mit Dosenmais,Pelletts,Thunfisch aus der Dose...fertig...
Karpfen sind Unterwasserschweine und fressen dementsprechend alles...
Zitat von Steve18Aber heutzutage ist es längst nicht mehr notwendig, 10-13 € pro Kilo zu bezahlen.
Es gibt mehrere Boilies unter einem Kilopreis von 5,- die sich vor den großen teuren Baitfirmen und Namen keineswegs verstecken müssen auch hinsichtlich deren Qualität.
Warum kosten die Boilies denn 10-13€? Nicht weil die Zutaten besser sind.
Viele Firmen lassen ihre Boilies im Ausland herstellen und deshalb werden Transportkosten etc auf den Preis dazugerechnet.
Baitfirmen wie Niederrhein Baits,Cock Baits oder Successful-Baits haben diese Transportkosten nicht,weil die Boilies selbstproduziert werden.
Außerdem und das stößt mir im Moment am meisten auf.Imperial Baits und ihre Werbung.In jedem Magazin sind irgendwelche "NUR UNSERE BAITS FANGEN" Werbungen.
Schaut euch mal den Messestand an.Alles wird indirekt durch die Kunden bezahlt.
Der Messeanhänger ist ein riesiger Jeep,welcher bestimmt 15-20l Sprit frisst.
Sowas wird alles durch Köderpreise wieder reingeholt...
Also hast du doch auch an einer Marke gehangen oder nicht? Nutrabaits...
Lohnt sich die Messe überhaupt für Angler?
Dann habe ich jetzt ne andere Vorstellung einer Brandungsrute im Kopf gehabt...*schäm*
Ich kaufe mir eine richtige Spodrute,weil ich diesen Hebel (verlängerter Griff) einer Karpfenrute brauche.
So habe ich einen ganz anderen Hebel beim auswerfen und kann die Futterrakete weiter werfen...
Ich werd mir noch ne Spod-Rute kaufen,vielleicht schon nächstes Wochenende auf der Messe in Zwolle...
Wenn ich dieses Jahr am See fische,werde ich auch mehr auf Partikel und Boiliestücke setzen.
Übrigens habe ich mir heute extra eine neue Futterrakete gekauft,nennt sich "Spomb"...
Guck mal bei google nach
Würd mich aber auch interessieren...
Ich füttere diese 12Kilo nicht auf einmal...