Beiträge von karpfengott24
-
-
Wir,also meine Familie und ich,sind ab dem 1.Oktober für eine Woche in Kellenhusen.
Hat jemand zu diesem Zeitpunkt lust mir die Meeresangelei ein bißchen näherzubringen?
Pilker plus Rute/Rolle habe ich für meine NorwegenTour im Mai bereits gekauft.
Wäre super wenn sich jemand melden würde...grüße
Sascha -
Rezepte haben wir schon etliche gepostet,aber nie eine rückmeldung bekommen wie die Herstellung war und ob jemand mal welche selber produziert hat...
-
-
Petri Heil...
Ich werd nächste Woche auch mal mit der Spinnrute los...
gruß Sascha
-
Der Waller vernascht am liebsten Cala Marie...
-
Guck mal bei YouTube,dort gibt es ein Video zur Herstellung von Frolic Boilies...
-
Wenn die dort noch rumschwimmen...
-
Wenn jemand einen Fisch tötet und mitnimmt,finde ich es zwar schade,aber voll ok...
Ich bin zwar pro C&R,aber das muss jeder für sich entscheiden.
Allerdings könnte mir die Hutschnur platzen,wenn jemand einen Fisch mitnimmt und dann in eine Mülltonne entsorgt...
-
Bei mir gabs Schnur (4570m 0,36mm Berkley Big Game),neue Inlinebleie (106g),ein paar Pilker und Beifänger...
-
Hey,glückwunsch zum ersten 2011...
-
Ich suche gebrauchte Pilker (bis 150g) und Meerforellenblinker für meine erste Norwegentour im Mai.
Kontakt bitte per PN
-
Ich verkaufe 10kg (4x2,5kg Tüten) Cream/Scopex Boilies der Marke Joker-Baits.
Alle vier Tüten sind verschlossen und nicht benutzt.
7,5kg 20mm und 2,5kg 16mm.
Dazu gibt es noch einen Pulli und eine Kappe mit der Aufschrift "Joker-Baits".Preis:35€ zzgl.Porto
Bei interesse bitte PN -
Ich weiß ja nicht wie sich dein Interesse am Karpfenangeln entwickelt und wie es bei dir Geldmäßig aussieht,aber es gibt auch im niedrigen Geldsektor gutes Karpfenmaterial.
Ruten: Chub Snooper 2,75lbs bekommst du schon für 60€/Stk
Rolle: Anaconda Distance Carp (Neu 2011) 60€/Stk
Bissanzeiger bekommst du auch schon für kleines Geld (ich hatte mal die Fox Warrior,kosten 20€/Stk)Du musst halt ein bißchen rumstöbern im Internet,dann kannst du auch schonmal super Schnäppchen machen.
Tue dir selber den gefallen und lass die Finger von deinem oben angegebenen Aktionspaket... -
Ich habe mir gerade etwas für die kommende Saison bestellt:
4750m Berkley Big Game 0,36mm
Fox Inline-Bleie 106gWenn die Rollen bespult sind,bin ich startklar...
-
Ich kann dir auch nur empfehlen die Finger von diesem Zeugs zu lassen.
Das ist nichts vernünftiges,hatte mal einen Kollegen der dieses Paket direkt wieder zurückgeschickt hat... -
Oh nein,dafür werd ich schon sorgen...
-
Zitat von Steve18
Auch ich habe in meinem Verein nichts zu sagen, aber trotzdem spreche ich mit den (Karpfen)Anglern, auch mit denen ich sonst nichts zu tun habe, wenn ich bemerke, dass sie eventuell zu viel Futter ins Gewässer schmeißen, ihre Schnüre zu weit im See verteilen und andere am angeln behindern, wenn sie beim letzten Mal Müll am Angelplatz hinterlassen haben und und und ...Naja,wenn du beurteilen kannst wann zuviel Futter ins Wasser kommt,kannst du sie ja ansprechen...ich nicht.
Da bei uns sowieso kein Boot benutzt werden darf,erübrigt sich die Sache mit dem "Schnur-abspannen"...
Müll liegen lassen geht gar nicht,da werd ich zur rasenden Wildsau...zumal in unserer Satzung steht,das der Angler,der sich an einen Platz mit Müll setzt-für diesen auch verantwortlich ist... -
Einen Tipp gebe ich dir,versuche es mal in Kettwig unten an der Staumauer mit einem Popper...
gruß Sascha
-
Ausgabestellen sind:
Vereinsheim "Fischerhaus am See"
Stauseebogen 39
45259 Essen
Tel.: 0201-460777
mittwochs von 15.00 - 20.00 Uhr
ansonsten nach telefonischer AnmeldungGaststätte
"Fischerhaus am See"
Stauseebogen 39
45259 Essen
Tel.: 0201-5640322
Öffnungszeiten:
täglich ab 12.00 Uhr
sonntags ab 10.00 Uhr
http://www.fischerhausamsee.deAngelgeräte
K. Schallbruch Inh. Franz Robl
Turmstr. 19
45127 Essen
Tel.: 0201-222792
Öffnungszeiten :
Montag bis Freitag
in der Sommerzeit 09:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 19.00 Uhr
in der Winterzeit 09:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 13:00 Uhr
Samstag 09:00 - 14:00 Uhr
http://www.angel-schallbruch.deAngelsport-Roocks
Bochumer Landstr. 341
45279 Essen
Tel.: 0201-9595904Raiffeisenmarkt in Essen-Burgaltendorf
direkt an der Kreuzung Holteyer Str. /Worringstr.
Holteyer Strasse 131
45289 Essen
Tel.: 0201-570959
Fax: 0201-57 25 77
Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 8.30 - 18.30 Uhr
und Sa. 8.30 - 14.00 Uhr