Beiträge von karpfengott24

Ich musste schon zweimal eine Shimano-Rolle reparieren lassen und hatte die nach nichtmal 14Tagen zurück,diesbezüglich kannst du also ruhig eine Shimano nehmen.

Ich selber fische eine Shimano-Catana 2500 mit geflochtener Schnur und würde sie jedem empfehlen.
    Ob dir die 2500-Größe reicht,weiß ich nicht.
    Ich habe aber auch eine nagelneue 4500 zu hause rumliegen,für meine Norwegentour im Mai...

So,ich greife diesen Thread einfach nochmal auf,weil ich noch etwas Hilfe brauche.
    Habe in der zwischenzeit folgendes Material zusammen:
    Rolle: Penn Sargus 5000 und für meinen Kollegen Simano Catana 4000
    Rute: WFT Senso Pilk
    Köder: Diverse Pilker bis 120g und Beifänger.
    Jetzt fehlt noch Schnur auf meinen Spulen.Woher weiß ich wieviel Meter mono unter die geflochtene kommt? Möchte nur 200m geflochtene aufspulen,weil mich die kosten sonst auffressen...

Falls jemand aus der Umgebung Ruhrgebiet kommt und heute Zeit hat,dem würde ich raten sich mal auf dieser Messe umzusehen...

Wirklich toll!

Und viel Geld einpacken... :lol: :lol: :lol:

Findet heute noch von 9-18Uhr im Duisburger Landschaftspark statt!!!

gruß Sascha

Also:
    Eine Airgun kostet um die 100€,seidenn du bekommst bei Ebay eine gebraucht.
    Dazu brauchst du aber den Kompressor,nicht vergessen.
    Je nach Menge der prodzierten Boilies würde ich dir zu zwei Friteusen raten,weil du nicht mehr als 1kg pro Gang in die Friteuse bekommst... So 30-40€ wirste pro Gerät ausgeben müssen.
    Die Plastikkörbchen sind gar nicht so einfach zu bekommen.Ich habe meine irgendwann mal beim Internetauktionshaus ersteigert...du kannst deine fertigen Murmeln aber auch auf Zeitungspapier legen und abdampfen lassen,musst die halt nur öfters mal drehen/schütteln.

Zum Herstellen von Boilies brauchst du schon ein paar Sachen,vorallem wenn es leicht gehen soll...

1.große Schüssel zum aufschlagen der Eier und zum anmischen deines Teiges
    2.eine Airgun mit Kompressor oder eine Handpresse (ähnlich einer Silikonspritze).Ich würde dir zu einer Spritze mit Kompressor raten,weil dir sonst nach 2kg Teig der Arm abfällt...
    3.Einen Boilieroller deiner gewünschten Boiliegröße.Achte beim Boilieroller drauf,das Ober und Unterteil jeweils aus einem Stück sind.
    4.Eine Friteuse,damit du deine Boilies kochen kannst (immer drauf achten dass das Wasser richtig kocht)
    5.irgendwelche Plastikkörbchen.damit du deine Boilies abdampfen und trocken kannst.Wichtig ist frische Luft,damit die Feuchtigkeit entweichen kann.

Vielleicht noch kleine Hilfsmittel:
    -eine Bohrmaschine mit Quirlaufsatz zum anmischen des Teiges
    -zum abmessen des Flavours eine Spritze

Ich habe auch schon etliche Kilos selber gerollt,aber mittlerweile lasse ich meine Boilies nach meinen Wünschen abrollen und zahle das gleiche...

Anstatt in der Boilieküche zu stehen gehe ich lieber ans Wasser...
    ;-)

Von öligen Boilies im Winter würde ich abraten,weil das Öl im kalten Wasser klumpig wird...

Es gibt viele gute Boilieanbieter auf dem Markt,die teilweise knappe 5€(kg kosten und absolut fängig sind.
    Ich selber benutze im Winter kleine (14-16mm),fruchtige Boilies wie Scopex,Ananas oder Waldfrucht.Im Sommer richtige stinker wie Leber,Fisch oder Monstercrab.
    Wichtig ist nicht zu viel zu füttern,weil die Fische im Winter ihren Stoffwechsel runterfahren und nicht die gleichen Mengen wie im Sommer fressen.
    Ich würde an deiner Stelle mit gekochtem Mais (Dosenmais geht auch) und zerkleinerten Boilies anfüttern...
    Zerkleinerte Boilies deshalb,weil die ihre Duftstoffe besser abgeben.

Und was soll sowas in einem Angelforum???

Ich könnte was zeigen,was innerhalb von ein paar Sekunden größer wird,aber das wollen wir hier nicht sehen... :lol: :lol: :lol:

Das mit dem Umlenken im Video ist wirklich eine geile Idee...

Was mir so ein wenig merkwürdig vorgekommen ist:
    Wieso wird der Fisch mit zwei Personen angelichtet? Einmal präsentiert Hauke den dicken Schuppi und dann der Kollege Paschmann...sehr sehr merkwürdig...

Deine formulierungen sind manchmal herrlich anzusehen bzw zu lesen...

Schnee+Ruhrgebiet=Chaos,das stimmt absolut...leider musste ich dieses in den Staus selbst erleben.

Ich habe schon gelesen das es sich um französische Karpfenpuffs handelt...

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung... :-@