Beiträge von karpfengott24

Ich kann zum Thema "Shimano-Service" auch was schreiben.

Habe meine Shimano-Freilaufrolle bereits zwei mal zum reparieren schicken müssen und nie länger als 14Tage auf das reparierte Stück warten müssen.
    Mein Angelgerätehändler warnte mich noch vor,weil er auch so schlechte Erfahrungen mit der Reparaturzeit gemacht hatte,aber bei mir ging es "relativ" zügig...

Was genau möchtest du denn wissen?
    Wenn du schon mit Boilies gefischt hast,scheinst du die Montage/Anköderung schon zu kennen oder?
    Vielleicht schreibst du was du wissen möchtest...

grüße

Hey,ich stand vor dem gleiche Problem wie du,allerdings fahre ich zum ersten mal nach Norwegen.
    Ich habe mich auch durch diverse Foren etc gefragt und habe mich schlußendlich für eine leichte Pilkrute entschieden,die ich aber auch zum Hechtangeln benutzen kann.
    Bei der Rolle kam ich,laut Foren Meinungen,nicht um eine Penn rum.
    Ich habe mich dann für eine Penn Sargus 5000-Rolle und eine WFT Charisma Senso Pilk(bis 120g)-Rute entschieden.

Beides habe ich bei Askari gekauft und bei der Rute sogar etliche % bekommen,weil irgendeine Aktion war.

grüße Sascha

Und falls du mal einen dicken fangen solltest und neben dir sitzt einer vom Verein:
    Lass den Fisch,mit einem "Huch,ich Trottel" aus den Händen ins Wasser gleiten...Wäre schade einen ü20Pfünder abzuschlagen,zumal die sowieso nicht schmecken...

Hätte dir noch das "Uncle Franks Home" von Anaconda nahelegen können,aber ich bin zu spät...

Viel Glück und immer trockene Tage/Nächte!!!

Sascha

Naja,eigentlich machst du es ja so,wie es gesetzlich vorgeschrieben ist - alles kaputtknüppeln...dagegen kann man ja sowieso nichts sagen.
    Um dir noch ein wenig zu helfen die großen Fische aus den Teich zu bekommen:

Mach doch mal 30mm Boilies ans Haar...
    Einen Futterteppich legen,mit einer Rute mittendrin und mit der anderen Rute am Rand des Futters angeln,weil sich die großen Fische oft am Rand bedienen...

Sooooo,ich geb meinen Senf dazu.

Die Montage an sich ist doch immer gleich.
    Hauptschnur,Silikon-Tube oder Leadcore,ein Bleigewicht (Inliner/Safety-Clip)und das Hair-Rig.
    Ob er jetzt auf 10Pfünder oder 30Pfünder angelt,das spielt doch keine Rolle.

Entscheidend ist doch das die Bremse vernünftig eingestellt ist.

Was ich bedenklicher finde,ist das die Kids von heute sofort mit der Tür ins Haus fallen und auf die "dicken" angeln...Es geht nur noch um Gewichte...
    10Pfünder werden als Plagegeister abgestemmelt und haben kaum wert...Schade eigentlich...

Ich glaube auch nicht das du es schaffen wirst einen flüchtigen Karpfen aufzuhalten.
    Ausgeschlitzter Haken,gesprengter Knoten oder sonst was wird die Folge sein.

Selbst wenn die Montage halten würde,würde er immer eine möglichkeit finden irgendwo reinzuschwimmen.

Wieso willst du denn unbedingt in dieser Bucht fischen? Kannst du die reinziehenden Fische nicht vorher abfangen?
    Irgendwie müssen die ja auch in diese Bucht kommen...