Ich könnte es bis Weihnachten nicht abwarten...
Viel Spaß mit den neuen Geräten und "Petri Heil"...
Ich könnte es bis Weihnachten nicht abwarten...
Viel Spaß mit den neuen Geräten und "Petri Heil"...
Dupermann,das war doch mal ne klare Aussage.
DANKE!!!
Ich fliege nächstes Jahr nach Norwegen und möchte Mefo-Blinker mitnehmen (bzw mein Arbeitskollege meinte ich soll welche mitnehmen).
Aufgrund des Gepäckgewichtes muss ich sehr sparsam sein,möchte dennoch ein paar fängige Bleche dabeihaben.
Gibt es einen,zwei oder drei Blinker die ihr mit empfehlen könnt? Bei den Preisen bitte nicht übertreiben,weil ich eine komplette Norwegenausrüstung kaufen muss.
Kurz zum Gewässer: Fjords in Süd-Norwegen.
Zielfische: Köhler,Pollak,Mefo´s?
gruß Sascha
Meine Hobbys?
Hhhhmmm,momentan nur meine (fast) 7Wochen alte Tochter und mein Labrador "Henry"...
Gestern habe ich mit einem Tackledealer einen fairen Tausch gemacht,Ware gegen Geld...
1xShimano Catana FA4000 (hat mich so angegrinst,musste ich ein neues zu Hause geben)
1xPenn Sargus SG5000 (für Norwegen)
1xWFT Charisma SensoPilk 270cm 30-120g (für Norwegen)
1xKogha Crownlake Spin 300cm 40-80g (konnte ich bei dem Preis nicht stehen lassen)
DVD "Fischen auf Zander Herbst/Winter" (Tipps sind immer gut!)
DVD "Der Wels" (gegen die langeweile)
und eine gemischte Tüte mit diversen Gummifischen und Bleiköpfen.
Jetzt gehts den Zandern an den Kragen...
Ich persönlich finde es einfacher den Freilauf einer Baitrunner mit einer Kurbelumdrehung auszuschalten.
Nachts aus dem Tiefschlaf gerissen zu werden,und dann noch an der Bremse rumspielen müssen wäre nichts für mich...
Aber jeder so wie er es gerne mag...
verkauft!
Lasse dir zu Weihnachten Geld schenken und hole dir sofort was vernünftiges...
Ganz einfach
Ich würde ihm ja auch eine Shimano Baitrunner 4500 empfehlen,aber da macht sein Budget nicht mit...
Wenn ich zwischen diesen beiden Rollen aussuchen müsste,würde ich die Shimano nehmen.
Es gibt keine bessere Bremsen...
Wie macht ihr das alle?
Ich bin dauernd mit dem Gummifisch unterwegs und erwische gar nichts...
Glückwunsch zu deinen zwei Binde!
Was soll deine Rolle denn haben bzw können?
Freilauf?
Wieviel Schnur soll drauf?
Die Rolle die ich dir empfehlen könnte wäre diese hier...
Ich habe endlich mein Schlauchboot-Heckspiegel geliefert bekommen,sodass ich nächstes Jahr meine Montagen mit dem Boot rausfahren kann.
Außerdem habe ich mir eine Fox-Barrow-Bag-Large- Transporttasche zugelegt...
Zitat von hümpfi@carp
...unsere Futterplätze waren nur 5-10 m. ausseinander. Kann mir leider nich Erklären warum bei mir nichts ging.
Die Fische werden wohl aus der Richtung deines Freundes gekommen sein und deshalb auch als erstes auf seinen Futterplatz gestoßen sein.
Hättest den Platz wechseln müssen und dich an die andere Seite setzen sollen...
Ich verbringe mal wieder ein Wochenende auf Mittagschicht.
Höre gerade 90.elf (Fußball) und esse leckere Brezeln...
So sehen Dumbells aus...
Wenn ich an meinem See mit Boot füttern könnte,würde ich nur auf Dumbells setzen,aber mit dem Wurfrohr leider nicht fütterbar...
Ich hatte mal Ananas Boilies von Niederrhein Baits und fand sie echt geil.
Der Inhaber dieser Boilieschmiede ist mittlerweile ein guter Bekannter von mir geworden und vielleicht werd ich mir für nächste Saison wieder welche abrollen lassen.
Er kann 3verschiedene größen und Dumbels,die eine gute Alternative sein können...
Viel wichtiger ist die Reaktion auf den Köder.Magenschmerzen oder weiterfressen...
Am Anfang vielleicht der visuelle Reiz,Geschmack weiß ich nicht...
Aber im Endeffekt muss der Boilie dem Karpfen gut bekommen damit er weiterfrisst...
Hier ein sehr interessantes Video.
Tipp:
Sehr genau hinsehen...