Ich hab mir gerade eine neue Spinnrute gekauft.
Balzer Diabolo V - 280cm, 30-65g
Dazu gab´s noch ein paar Gummifische,JigHeads und 2Wobbler...
Ich hab mir gerade eine neue Spinnrute gekauft.
Balzer Diabolo V - 280cm, 30-65g
Dazu gab´s noch ein paar Gummifische,JigHeads und 2Wobbler...
Wo gehts denn im April hin @ Binde?
Was für Rollen?
Ich habe zwar am anfang des Threads schonmal gepostet,aber mittlerweile habe ich noch weitere Pläne für den Winter.
Ich möchte endlich einen vernünftige Transportwagen für mein Tackle haben.Da ich jedesmal um den kompletten See stiefeln muss,wird es endlich zeit eine Karre zu bauen...
Und ich muss für meine erste Norwegentour Infos sammeln...
Zitat von niels1984Das schärfste was da passiert ist, war das er ankam,und die Ruten meines kumpels vom RodPod nahm und sie in den Dreck warf...
Dieser Kollege wäre was für mich gewesen...Wenn jemand an mein Eigentum geht,verstehe ich keinen Spaß.
Ich mache Früh/Mittag und Nachtschichten,um mein Hobby zu finanzieren und das lasse ich von keinem dahergelaufenen Wichtigtuer kaputt machen.
Ich hatte auch mal schlechte Erfahrungen mit sogenannten Aufsehern,allerdings waren die Anfang 20 und meinten den großen Hermann machen zu müssen.
Ich war drauf und dran den Kollegen ins Wasser zu schuppsen und aus dem Verein auszutreten,aber mittlerweile habe ich gehört das die jungen Burschen aus dem Verein verschwunden sind,bzw gehen mussten.
Wenn jemand kommt,sich ausweist und meine Papiere sehen will,zeige ich die,dann ist er zufrieden und ich habe meine Ruhe...
Richtig gute Tigernussboilies bekommst du bei Successful Baits... Preis bezahlbar!
Zitat von Mr. Wahoo
mit stehen lassen meinst du im Wasser?
Genau,im Wasser.
Ich nehme immer einen großen Topf und schütte heißes Wasser rein.Du solltest den Eimer aber nur halbvoll Mais füllen,weil der Mais das Wasser aufsaugt und dadurch an größe gewinnt.
Dann lässt du das ganze eine Nacht lang quellen und kochst den Mais am folgenden Tag bis er aufplatzt (meistens 20-30Minuten & ich füge 2-3Tüten Vanilienzucker hinzu).
Dann lässt du das ganze 2-3Tage stehen und fertig ist dein Mais.
Immer drauf achten das der Mais mit Wasser bedeckt ist!
Kann mir jemand was zu dieser Rute sagen?
RHINO - XTRA BOAT 210 = PILKRUTE 2,10m/100-220g
Würde diese Rute für die erste Norwegentour reichen?
Hast ne PN
Wenn du schon auf den Preis achtest,dann bestell dir doch vernünftige und frische.
Bei den "Regalboilies" weißt du nie wie lang die schon dort liegen...
Mittlerweile gibt es ne Menge guter Firmen,die vernünftige Boilies zu einem vernünftigen Preis anbieten.
Wenn du willst kann ich dir gern meine Favoriten per PN zukommen lassen...
Super Bilder...gratuliere zum tollen Abenteuer...
Ich benutze den Stickmix von Successful Baits,entweder Rep Spice Fish oder Holli Rhone...super zeug...
Mit dieser Methode kannst dir auch sicher sein das deine Montage verhedderungsfrei angekommen ist....
Es gibt nichts schlimmeres als nach etlichen Stunden feststellen zu müssen,das die Montage ein Kneul war und niemals einen Fisch hätte haken können...
Es gibt sooooo viele Flavours die ich empfehlen könnte.
Wenn ich Fertigboilies oder sonstiges Futter kaufe,dann bei Successful-Baits.Faire Preise und alle Boilies werden frisch produziert,keine Regalware.
Deshalb verwende ich auch Fertigboilies,allerdings in Salz oder zum einfrieren.
Meistens sind es so 2-3 Minuten,dann sollten die Murmeln fertig sein.Natürlich bei 18mm und keine Monsterkugeln von 30mm,die brauchen natürlich länger.
Welchen Flavour benutzt du denn und wieviel ml?
Ich habe einen anderen Tipp für dich:
Benutze kleine PVA Sticks.
Hier ein Video:
Kein Problem...
Die Montage soll ja Fischschonend sein,deshalb wird es entweder als Inline-Montage oder mit Safetyclip gefischt...
Nur so hat der Fisch bei Schnurbruch die möglichkeit das schwere Blei loszuwerden.
Stell dir mal vor die Hauptschnur reißt und der Fisch bleibt mir dem,über Grund schleifenden Blei irgendwo hängen...
Wenn du einen vernünftigen selbsthakeffekt haben möchtest,ist 85g nicht zuviel...
Für Pelzer-Boilies würd ich keinen Cent bezahlen...
Es gibt mittlerweile viele,gute Boilieanbieter,die ihre Boilies frisch machen und dann verschicken.
Von Boilies aus irgendwelchen Angelladenregalen würd ich persönlich die Finger lassen...
Wie lange kochst du deine Murmeln denn?