Beiträge von karpfengott24

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht,das die wirklich dicken Karpfen gar nicht so die Kämpfer sind.
    Die ziehen ihre Bahnen mit einer umheimlichen Kraft,aber so richtig lange Fluchten von etlichen Metern machen die nicht.
    Ich habe schon 20Pfünder gefangen die mehr Theater und damit größere Mengen Schnur von der Spule gezogen haben.

Der Karpfen an sich ist ja ein allesfresser,da müssen wir uns nichts vormachen.
    Lass deinen Mais am besten 2-3Tage stehen,bis er anfängt süßlich zu riechen.
    Wenn du meinst das der Mais reif für den Mülleimer ist,dann ist er genau richtig zum angeln...

Ich weiß gar nicht was mich dort an Wassertiefen und Fische erwartet,weil ich bisher noch keine Rute ins Meer geworfen habe.

Gibt es auch preiswertere Rollen die ihr empfehlen könnt? Ich brauche ja eine komplette Ausrüstung für Norwegen und möchte nicht gerade hunderte von Euros ausgeben...

Ich brauche für meine Norwegentour nächstest Jahr ein wenig Angelmaterial wie z.b Rute,Rolle und Köder.

Da es mein erster Tripp in Sachen Meeresangeln,muss ich mir alles neu zulegen.
    Welche Rute könnt ihr empfehlen? Gibt es gute für 50€??? Ich hab keine Ahnung was so eine Rute kostet.Soll für das Angeln vom Boot sein.2,10m oder 2,40m?

Dazu brauch ich eine Rolle,Multi oder Stationär? Was meint ihr zu der Penn-Commander? Habe diese Rolle bei Askari gesehen,aber keine Ahnung ob die was ist.

Danke für eure Hilfe!

Sascha

Ich habe mich zu einem Norwegen Tripp überreden lassen und würd gern wissen ob jemand schonmal dort war und mir Infos geben kann:

Region: Sørlandet / Vest Agder

Anschrift: 4580 Lyngdal

Da ich der einzige Angler der Truppe bin,muss ich für Geräte etc sorgen,habe aber vom Meeresangeln absolut keinen Plan.
    Wäre super wenn mir Erfahrene Norwegenreisende Tipps geben könnten was ich an Ruten,Köder brauche.
    Ich habe bis April Zeit alles zusammenzustellen.

gruß Sascha

Ich würde aufpassen mit dem veröffentlichen von Bildern, die du nicht kennst und deren Erlaubniss du nicht hast.
    Ich persönlich hätte deren Gesichter unkänntlich gemacht...
    Ich weiß nicht wie die Administratoren reagieren.

Die Fische sind klassen,keine Frage!

Zitat von Taxler

Das ist eben die Kehrseite vom ausschliesslichen Catch&Release ...

So ein Fisch gehört auch nicht getötet,weil man eh nichts mit ihm anfangen könnte.
    Für mich ist dieser Fisch der absolute Hammer,mich stören nur diese Angler die ihn in jeder Zeitung zeigen müssen.
    Selbst das wäre noch zu ertragen,aber in allen Fangmeldungen von Marry steht als Köder "Prototyp von Boilie XY".
    Immer wird der Fisch auf den "neuen" Wunderboilies irgendeiner Köderschmiede gefangen...
    Das war beim V-Pop Up von Imperial Baits,Grießklumpen von Pelzer,bei Dynamite Baits wird der Bruder von Emir Caro plötzlich Teamangler weil er Marry auf einem Prototypen hatte und und und...zum brechen...

"LEUTE,KAUFT UNSEREN NAGELNEUEN BOILIE UND IHR FANGT AUCH SOLCH GROßE FISCH"...

:liar: :liar: :liar: :liar: :liar: :liar: :liar: :liar: :liar: :liar:

Es ist der "Szene" normal das Teamangler von diversen Teams mit anderen Boilies angeln.
    Komisch finde ich nur das immer die dicken Fische beißen wenn eine neue Ködersorte auf den Markt kommt.
    Der Schuppi "Marry" wurde in den letzten Monaten immer auf einen Prototypen von irgendwelchen Baitfirmen gefangen.
    Was da wohl wirklich abging und als Köder am Haken hing werden wir leider nie erfahren...
    Große Fische sind nunmal die beste Werbung,obwohl ich mittlerweile nur noch ein müdes lächeln dafür übrig habe.