Ich glaube das die Leute besseres zu tun haben als mir beim angeln zuzusehen...
Und wenn mal einer beißt und sich einer dieser Nervensägen blicken lassen würde,würde ich den Fisch im Wasser abhaken und gut ist.
Wer unbedingt in eine Tageszeitung kommen will mit seinem Fang,der soll sich vorher gedanken über die möglichen negativen Reaktion machen...
Beiträge von karpfengott24
-
-
Wenn du doch schon viele Störe gefangen hast,frage ich mich ernsthaft warum du deiner Linie nicht treu bleibst und weiter wie bisher angelst.
Deine Methode scheint doch zu funktionieren...Ich habe aber mal bei den Jungs von Google gefragt und folgenden Tipp bekommen:
-
Ich benutze den Night WarriorII von Anaconda und kann ihn dir nur wämstens empfehlen...
Der ist schön mit Fleece gefüttert...sauwarm hält der.Benutze ihn seit 2007 und würde ihn mir immer wieder kaufen.gruß Sascha
Anscheinend findet mein Hund ihn auch toll... -
Zitat von GrundelMax
Ein kapitaler Fisch wird in den örtlichen Zeitungen veröffentlicht, es wird daraufhin eine Anzeige erstattet so wird der Fotograph als Zeuge geladen, bestätigt dieser, der Fisch wurde zurückgesetz, kommt prompt die Verurtelung!
Petri Heil GrundelMaxMerken:
Immer mit Selbstauslöser Fotos machen,die können nicht petzen...Außerdem:
Woher wollen die wissen wer das Bild gemacht hat??? -
Sooooo,wird Zeit für einen weiteren Blank-Eintrag.
Bin gestern nach der Mittagschicht zum Wasser gefahren.Um 22.20Uhr an meiner Stelle angekommen hab ich auch sofort das Zelt aufgebaut,weil es zwischendurch immer wieder geregnet hat.
Zum Glück blieb ich bis um 11Uhr morgens verschont.Nachdem mein Zelt stand,meine Ruten beködert waren,müsste noch mein Boot startklar gemacht werden.Mittels 12V Pumpe war auch schnell Luft in dem Wassergerät,bis mir auffiel das ich gar keine Sitzgelegenheit hatte.Irgendwie war mein Sitzbrett verschütt gegangen.
Freitags nach dem anfüttern hab ich noch was merkwürdiges gehört,dachte aber das meine Paddel gegen die Treppenstufe gekloppt wäre.
Schade,denn es muss mein Sitzbrett gewesen sein,welches sich auch heute morgen nicht wiederfinden ließ.
Ich hab die Strafe dann bekommen,nämlich knieend musste ich alle drei Ruten rauspaddeln,so ein Shit!Nachdem ich um 23.20Uhr alle drei Ruten im Wasser hatte,konnte ich mich endlich in mein Zelt begeben.
Um 2.20Uhr piepte es einmal an einer Rute,aber das kommt an diesem Schifffahrtskanal öfters mal vor.
Tja,so vergingen die Stunden ohne irgendeine Aktion...Die Stelle an der ich saß brachte mir letztes Jahr ein paar schöne Fische,während sie dieses Jahr wie ausgestorben scheint.
Mittwoch werd ich einen neuen Versuch starten...
-
Da ich beruflich meistens nur eine Nacht fischen kann,hab ich mir ein Zelt ausgesucht,welches eine kurze Aufbauzeit hat.
Das Easy Dome von Fox ist deshalb meine erste Wahl gewesen.Habe es seit 2007 und würde es mir immer wieder kaufen... -
Zitat von Lennard
Aber man sollte mehr in die letzten 1 Meter unter Wasser investieren...
Grüße, LennardIch finde hier hat Lennard den Nagel auf den Kopf getroffen.Was nützt das tollste Zelt,die teuersten Ruten,wenn man nur Grütze am Haken hat.
Im Endeffekt sollte man sich genauso gedanken über Köder machen...Hier muss man allerdings nicht immer zu den teuersten Greifen,denn nicht immer ist der teuerste Köder auch der beste...Also merken,lieber eine quietschende,schmale Liege,als ein stumpfer Haken ...
-
Je nach Köder ist es auch eine teure angelegenheit wenn man Kiloweise Boilies in den See pfeffert...
-
Ich habe auch eine kleine "Fox-Kollektion" zu hause...
Was ich habe könnt ihr auf meiner HP nachlesen unter "Tackle"...
-
Ich wollte eigentlich demnächst mal nach Frankreich fahren,aber wegen der hohen Spritkosten musste ich diesen Trip absagen.4Wochen lang zum anfüttern fahren bring mich in den Ruin...
-
Mit einem Echolot kannst du die Bodenstrukturen deines Gewässers begutachten.
Besonders abfallende Kanten oder Plateaus sind interessant.
Ohne Boot brauchst du kein Echolot... -
Was du da schreibst,ich meiner Meinung nach,was für den Arsch...
1.Warum sollte ich wissen mit welchem Köder die Angelkollegen fischen??? Ich bin froh wenn ich alleine am Wasser bin und MEIN Ding durchziehen kann.
Mich persönlich interessieren Köder oder Montagen die an meinen Stöckern hängen und diesem Köder oder dieser Montage muss ich vertrauen können.2.Ich konnte mittlerweile auch viele Fische ohne tagelanges anfüttern fangen.
Deine Chancen sind vielleicht größer wenn du vorher mal angefüttert hast,aber dieses ist nicht zwingend notwenig.
Schonmal was von einem Single Hookbait gehört???Leider habe ich an meinem Hausgewässer auch so Spezis gehabt,die Kiloweise ihre Grießklumpen ins Wasser befördert haben und deshalb ist dort mittlerweile Anfütterverbot!
Bei meiner allerersten Session an diesem See konnte ich bereits nach 4Stunden einen 18Pfünder auf die Matte legen und das ohne einen einzigen Boilie dazugefüttert zu haben.
Ich hab dort PVA-Kapselbleie verwendet,in denen ich flüssigen Lockstoff gespritzt hatte.Funktioniert auch. -
Und was willst du uns jetzt mit deinem Beitrag sagen???
-
Sauber Matthes,weiter so...
-
Ich habe mir vor 14Tagen Wobbler online bestellt.(ABU Tormentor floating)
Am Wasser hab ich die Teile natürlich sofort ausprobiert und musste feststellen,das die kleinen Barsch-Wobbler (rechts in der Box)
nicht arbeiten.Ich ziehe sie wie einen nassen Lappen durch das Wasser,ohne erkennbare Bewegung.
Hat jemand einen Tipp wie ich die zum bewegen bekommen? -
Zitat von Ockenbach
Hallo habe mir 2 neue Karpfenruten gekauft und zwar die Chub Outkast...und kann mir sagen ob die was taugen???
Wieso fragst du ob die was "taugen",wenn du sie dir schon gekauft hast????
Ich fische die Baitrunner 4500B von Shimano,Fox Startos...kaufe dir eine,dann sag ich dir was die "taugen"...
-
Leadcore wird,wie mein Vorschreiber schon erwähnt hat,zwischen Hauptschnur und Vorfach geschaltet.
Es legt sich,durch seinen inneren Bleikern auf den Grund des jeweiligen Gewässers ab.Ich habe am Anfang die eine oder andere Nadel geschrottet,als ich mir Leadcoremontage machen wollte,aber mittlerweile kriege ich es blind hin.
Ich kann dieses empfehlen...
http://www.mika-products.de/ho…e/produkte/17.html?det=52 -
Boilies gibt es momentan wie Sand am Meer.
Frags du 10Karpfenangler nach "Ihren " Lieblingsboilie,wirst du 10 verschiedene Meinungen haben... -
Ich habe für dieses "am Anfang" beschriebene Gewässer eine Quelle ausgemacht,die es mir vielleicht ermöglicht dort mal legal zu fischen...
Durch Zufall erfuhr ich über einen Freund das er den Pächter dieses Gewässers kennt...
-