Beiträge von karpfengott24
-
-
Vielleicht poppe ich einfach zu schnell
Sorry,aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen.
Ich bekomme in den nächsten Tagen neue Poppers zugeschickt,dann werd ich ausprobieren wie die laufen...
Ich werde berichten...gruß Mr.Popper
alias Sascha -
Mir egal,schlag was vor...hab den ganzen Tag zeit...
-
Und was passiert wenn deine Hauptschnur an dem roten Kreuz reisst?
Der Fisch wird die Montage so schnell nicht los,weil der Stopper das runterrutschen verhindert... -
Ich bin gestern nach meiner Mittagschicht noch zum Kanal gefahren und habe versucht einen Räuber zu überlisten.
Etliche Würfe im Nieselregen ohne Erfolg.Normalerweise macht sich dort der eine oder andere Räuber an der Oberfläche bemerkbar,aber irgendwie war das Wasser wie tot.
Nach dem gefühlten siebentausendsten Wurf konnte ich einen ca.12cm großen Barsch begrüßen,der aber auch schnell wieder zu seinen Artgenossen konnte. -
Ich habe mir letztens diesen Popper zugelegt
http://www.raubfischspezialist…t-Popper--Firetiger-.html
und komme irgendwie nicht klar mit diesem Teil.Sobald ich ihn ruckartig anziehe,verheddert sich meine Schnur in dem Drilling.
Was mache ich denn falsch?
Ich habe vor dem Popper ein sehr dünnes Stahlvorfach mit einem Duo Lock Snap. -
Ich werd morgen bei Askari Duisburg anrufen und sie mir dahinbestellen.
Zusätzlich noch die Quantum Crypton Zander... -
Dann muss ich mal gucken welcher Händler die im Sortiment hat,möchte sie ja vorher mal in die Hand nehmen...
-
wow,schöne Fische! Petri Heil...
-
Also ich persönlich würde wahrscheinlich dort,wo ich große Barsche vermute mit mono blinkern.
Ich finde geflochtene angebracht,wenn ich z.B merken muss ob der GuFi auf dem Grund auftickt.
Beim Spinner drillst du den Köder ja durchgängig ein...Das ist meine persönliche Meinung und ich bin kein Spinnangler-Profi...
-
Da wird schon ein Selbsthakeffekt auftreten,weil deine Montage nichts anderes als eine Laufbleimontage ist.
Die Frage ist,ob der Fisch dein Körbchen etc los wird,falls mal die Hauptschnur gesprengt wird.Denke bei deiner Rutenablage an eine freigestellte Bremse oder benutze eine Freilaufrolle,sonst macht es einmal knall und peng und deine Rute wird vom Ständer gerissen...
Hab ich alles schon gesehen
-
Das ist halt das Problem mit der fehlenden Dehnung bei der geflochtenen. Ich würde es auch auf die geflochtene Schnur schieben...
-
Hehe,keine Angst,dem Karpfenangeln bleibe ich trotzdem treu...
Ist einfach entspannter Abends oder morgens mal mit dem Hund zu gehen und ne Spinnrute mitzunehmen...
-
Ich habe momentan meine Rigs mit Fluorcarbonkern von MIKA gebunden.
Dieses Vorfachmaterial nennt sich MIKA-Crossline und ist in den Farben braun & grün zu kaufen.
Lässt sich gut binden,ich kann es empfehlen.Hier der Link:
http://www.mika-products.de/homepage/de/news/produkte_1.html -
Naja,dann werd ich wohl mal tiefer in die Tasche greifen müssen...
Aber es gibt so eine riesige Auswahl an guten Ruten...
Werd wohl mal beim Uli vorbeischauen müssen...
Vielleicht eine Uli Spezial?
-
Ich hocke auf der Mittagschicht und suche nach irgendwelchen Angelinfos...
Langeweile...
-
Mir geht es einfach um den Preis...
Schwabbelig darf sie auf keinenfall sein...
Ich hab keinen Angelladen in der Umgebung um sie mir vorher mal anzusehen.
Askari hat diese Rute zwar im Programm,aber wahrscheinlich wieder nicht im Laden.Bis die diese Rute aus der Hauptstelle bei sich haben,sind 2-3Wochen rum... -
Schöner Bericht und tolle Bilder...
-
Ich möchte mir vielleicht die oben genannte Rute kaufen.
Hat jemand erfahrungen mit dieser Rute?Ich fische mit Wobblern,Spinner und 10cm GuFi´s auf Barsche und Zander.
Reicht diese Rute vom Wurfgewicht her?
Würdet ihr mir 2,70m oder 3m empfehlen? Fische meistens vom Ufer aus...gruß Sascha
-
Ich war in den letzten mehrmals am Warmwassereinlauf und musste mit erschrecken feststellen,das so mancher untermaßischiger Fisch in die Plastiktüte verschwand.
Leider kann man gegen solche Holzköpfe nichts machen...auch wenn man gerne würde...