Ich habe mir in Uli Beyers Onlineshop ein paar Wobbler und Popper bestellt...
Beiträge von karpfengott24
-
-
Mensch,was für Fische ihr teilweise rausfangt ist unglaublich...
Ich werd zu hause mal mit der Finanzministerin sprechen müssen,um mal mit Uli eine Guiding-Tour zu machen...
PETRI HEIL zu diesen Fischen...
Uli,habe dir eine PN geschickt
-
-
Hat jemand lust nächsten Donnerstag mit mir auf Zander fischen zu gehen?
Würd mich freuen wenn mir jemand ein paar interessante Zanderplätze zeigen würde. -
jepp,das tut er... hab im Mai nen 34er damit gefangen...musste unter Fänge 2010 gucken
-
Da du bei Mais immer mit Beifängen wir z.B Brassen und Rotaugen rechnen muss,würde ich dir zu einem 4er Haken raten.
Mais ist wirklich ein Top-Köder.
Ich verwende die Pop-Up-Maiskorn-immitate von Enterprise-Tackle und biete meine Maiskörner so ein Stück über dem Boden an.
Einfach zwei Maiskornimmitate mit auf das Haar ziehen und schon hast eine tolle,fängige Maismontage. -
Ich fische momentan Cream-Scopex von Joker-Baits.Ein wirklich toller Boilie..kann sie nur jedem empfehlen!
-
Hier mal ein Bild,welches ich während einer Session gemacht habe.
-
Andere Länder,andere Sitten...
Warum dem Tier unnötig Leiden zufügen? Eine vernünftige Behandlund der Kreaktur sollte für jeden Angler das A und O sein...
-
Ich kenne zwei Gewässer,kleine Stadtteiche,in dem richtig schöne Karpfen schwimmen.
Diese Gewässer dürfen nicht beangelt werden.
Würde es euch reizen dort nachts mit einer Rute bewaffnet aufzutauchen um einen Fisch zu fangen???
Diese Fische stehen immer an kleinen Brücken,wo sie mit Enten gefüttert werden.Mit einer Brotflocke sollte es kein Problem geben einen zu fangen.Würdest du es riskieren???
-
Aber ist nicht das gerade der Reiz beim angeln? Ich gehe auch mit leichtem Gerät auf Barsche und Zander,aber auch da kann mal ein Meter Hecht anbeißen.
Klar könntest du dich auch mit einer 50er Hauptschnur und 2/0Haken dahinsetzen,aber dann wirste nicht viel Spaß beim drillen einer Schleie haben.Naja,im Endeffekt muss es jeder selber wissen...
-
Es kommt ja auch auf die Drilltechnik an... Musste halt die Bremse vernünftig arbeiten lassen...
-
Ich würde einen 8er nehmen...
-
-
Gestern konnte ich endlich meinen ersten GuFi-Zander landen.Der Fisch hatte zwar nur knappe 35cm,aber dennoch ganz hohen Stellenwert für mich.
Er schnappte sich meinen Kopyto direkt vor meinen Füßen,als ich ihn reindrillen wollte.
Der kleine wurde schonend zurückgesetzt.
Bilder gibts leider keine,weil ich allein unterwegs war. -
Ich hab heute und morgen zeit...
-
Heute kam ein Karton gefüllt mit Gummifischen-Kopytos,Bleiköpfen und Wirbeln...
-
Was Gummiköder bzw Raubfischköder generell angeht,wirste wohl nicht an Uli Beyers Onlineshop vorbeikommen.
http://www.angel-ussat.de/shop/index.htm
oder
http://www.raubfischspezialist.com/
gruß ich
-
-
Ich habe gehört und gelesen das es zwei Arten der Köderführung mit dem Gummifisch gibt.
Einmal die Rute ruckartig hochziehen und damit den Köderfisch anheben und absinken lassen und die Möglichkeit den Köder schnell einzukurbeln und nach 2-3Spulenumdrehung abzustoppen.
Meine Frage ist:
Ist es empfehlenswert den Köder kurz liegen zu lassen,heiß 22...23...weiter oder lasse ich den Köder nur kurz "antitschen" und mache weiter?
Welche Vorteile hat eine Führung über Rute und welche Vorteile über die Rolle?
Welcher reiz ist größer,kurz liegen lassen oder nur am Grund anklopfen?Ich bin noch Zanderlos
gruß Sascha