Beiträge von karpfengott24

Nachdem ich letzte Woche eine kleine Lehrstunde von unserem Forumsmitglied MatthiasB. bekommen habe (danke übrigens nochmal),bin ich direkt am nächsten Tag in einen Angelladen und hab mich mit vernünftigem Stahlvorfach,Quetschhülsen,Zange ausgestattet.
    Wusste gar nicht das es so tolles Stahlvorfach gibt. :lol: :lol: :lol:

Als Hauptschnur verwende ich eine geflochtene Schnur und hab mit auch die Knotless-verbinder geholt,kein Problem.
    ABER,ratet ihr mir trotzdem am Stahlvorfach einen Wirbel anzubringen? Ich fische mit Gummifische und Spinner. Sonst habe ich doch drall auf der Schnur oder nicht????

Wenn mit Wirbel,wo mache ich den am besten hin? Unten am Köder oder oben am Stahlvorfach-Knotless-verbinder?

Mittlerweile dürfte ja jeder mitbekommen haben was dort gestern passiert ist.
    Das auf so eine tragische Weise Menschen ums Leben gekommen sind ist eine absolute Grausamkeit.

Ich habe zum zeitpunkt des Unglücks ca.3km Luftlinie entfernt in einem Lokal gesessen und hab vor lauter Sirenen etc kein Gespräch mehr führen können.
    Als die Kellnerin das von 15Toten sprach,blieb und das Essen fast im Halse stecken.
    Mein Freund war auch zu dieser Parade hingegangen und minütlich wurde ich nervöser,ob es ihm denn gut ginge.
    Um 22Uhr erreichte ich ihn endlich am Telefon,Glück gehabt.
    Mein anderer Kollege,bei der Feuerwehr in Duisburg tätig,musste an diesem Tag die Einsatzleitung des Rettungsdienstes mit noch etlichen anderen teilen und dieses zum ersten mal.
    Schon an dieser Tatsache kann man mal sehen wie leichtfertig Menschenleben aufs Spiel gesetzt worden sind,denn wie soll jemand Einsätze leiten und koordinieren wenn er es vorher noch nie gemacht hat.

Organisatorisch war alles eine Katastrophe...

Schade das eine friedliche Party so enden musste...

Ich bin erschüttert!
    Sascha

Ich bin momentan viel am RHK unterwegs und fische auf Barsche.
    Ich habe Stellen,an denen die Spundwand zu Steinpackungen übergehen als sehr fängig ausgemacht.
    Dort habe ich bei den letzten Touren mit einem Spinner Barsche überlisten können.

gruß Sascha

Mit bedauern musste ich feststellen dass das diesjährige Forumstreffen genau auf den Entbindungstermin meines ersten Kindes fällt.
    Ich wäre supergerne dabeigewesen.
    Nächstes Jahr sollte dann klappen :)

Allen Teilnehmern viel spaß und rauchende Rollen...

gruß Sascha

Ich habe zwei Zelte bzw eins davon ist quasi ein Schirm mit Umhang.

Seit 2007 benutze ich das Fox Easy Dome und bin absoluter Fan davon.Das Teil steht in einer Minute.

Als zweites habe ich das Anaconda Uncle Franks Home,ein Schirmzelt.Benutze es nicht so oft,aber wenn dann war es auch ok.Ist zwar relativ flach und gewöhnungsbedürftig,aber für eine Nacht am See mit Zeltverbot reicht es....

Der Anhieb kommt wenn die Pose abgetaucht ist...nicht eher,weil du nie weißt wie und wo der Köder gerade ist.
    Taucht die Pose ab,kannst du davon ausgehen das der Köder im Maul runtergezogen wird...seidenn in deinem Teich haben die Fische Arme...