Beiträge von karpfengott24

Ich habe früher meine ersten Angelversuche auf Karpfen mit der Posenrute gemacht.Als Köder diente Dosenmais an einem 10er Goldhaken.Anhand des bisses erkennst du nicht sofort das ein Karpfen anbeisst,sondern erst nach dem Anschlag.Der Fisch zieht sofort los und geht in die Bremse.Hast du diese nicht vorher schon eingestellt,wird der Karpfen losziehen und ehe du deine Bremse geöffnet hast,knallt die Schnur schon...

Also,Bremse einstellen bevor du einwirfst.
    Den Anschlag sofort setzen beim Posenangeln,damit der Fisch keine Chance hat den Köder auszuspucken!

Naja,ne Fanggarantie hat kein Köder...auch kein Mainline!
    Auf der DVD von Carpheart,die in der letzten Carp Connect beilag,wird ein Boiliemix zusammengestellt...einfach mal gucken wenn ihr die DVD habt,ansonsten wird der Film bald bei CarpheartTV zu sehen sein...

Zitat von Karpfenlaus

...für gute Murmeln mußt Du ca.12 Euro das Kilo ausgeben.

Hört auf mit solchen Kack-Antworten.
    Wieso muss das Kilo 12€ kosten? Wenn ich sowas lese kommt mit das große :Q__ !

Welche Murmeln hast du denn bisher gefischt,um sagen zu können das ein guter Boilie mindestens 12€ kosten muss? Ist alles unter dem Preis für die Tonne???

Ich würde nie für ein Kilo Boilies 12€ ausgeben,weil ich keinem Teuer-Boilie-Anbieter einen Sommerurlaub von meinem erarbeiteten Geld wünsche.

Es gibt ein paar gute Boiliefirmen,die ihre Boilies frisch machen (sogar nach deinen Wünschen) und definitiv für unter 10€ verkaufen.

Ich kann dir gern per PN meine Favoriten schreiben!

Zum Thema "Onlinebestellungen" möchte ich auch kurz ne Geschichte schreiben.
    Habe bei einem Internetauktionshaus,kurz Ebay",Boilies ersteigert.
    Paket kam auch schnell und zuverlässig. Beim öffnen des Paketes rollten schon die ersten Boilies im Karton rum.
    Bei genaueren hinsehen konnte ich sehen das die Boilietüte defekt war.Wäre nicht so schlimm gewesen.
    ABER,die lieben haben beim packen des Paketes wohl alles an Müll in den Karton geworfen,welchen die noch irgendwo auftreiben konnten.Ich kann verstehen wenn geknülltes Zeitungspapier zum ausfüllen des Paketes verwendet wird,aber nicht der ganze andere Müll.
    Hinzu kam noch das die Boilies null Aroma hatten und wohl schon älter waren.
    Ich hab ganz höflich im Laden angerufen und das Paket so zurückgeschickt,wie ich es erhalten habe.
    Nach mehreren Wochen und negativ Beurteilung hatte ich mein Geld zurück auf meinem Konto...

Schon nervig wenn man kein Onlinebanking macht...musste zig mal zur Sparkasse laufen und gucken ob das Geld endlich zurücküberwiesen wurde.

Kurzer Nachtrag von letzter Woche:
    Habe mir eine Shimano-Catana-Rolle geleistet,um in den Abendstunden ein paar Räuber überlisten zu können.
    Auf die Spule habe ich mir geflochtene Schnur ziehen lassen,was bisher wirklich Spaß macht.Hätte nicht gedacht so ein Feeling zu haben...jede Bewegung des Gummifisches auf Grund ist spürbar...klasse sache!

Meine zeit wäre mir viel zu schade um mich mit so einer Kackidee ans Wasser zu setzen.
    Bevor du so einen Mist am Wasser versuchst,würd ich dir raten dir ein anderes Hobby zu suchen...

Wenn du doch interesse am fischen hast,dann benutze Method-Feederbleie und knete etwas Futter um das Blei...

Hakenköder dran und ab ins Wasser...

Ich habe mit vor kurzem eine Spinnrute mit einer Shimano-Catana gekauft.Auf die Spule habe ich mir eine geflochtene drehen lassen.

Bisher war ich weniger Erfolgreich bei meinen abendlichen Angeltrips,aber ich versuche am Ball zu bleiben.
    Ich habe da eine Frage zu dem Angstdrilling.
    Welche Zange zum quetschen der Hülsen könnt ihr mir empfehlen?

Mein Gerätehändler hatte keine Quetschzange mehr da und hat mir deshlab Kevlarschnur empfohlen,hat jemand Erfahrung damit oder kann ich das Zeug in die Tonne kloppen????

Selbst wenn es viele Brassen in diesesm See gibt,versuche deine eigenen Erfahrungen zu machen.
    Es ist von außerhalb immer schwer zu beantworten was man wo,wie machen soll.
    Wenn du schon Karpfen beobachten konntest,ist schonmal eine Stelle gefunden.
    Ich persönlich würde einen fischigen Boilie benutzen...füttere 2-3mal vorher an und dann kontrolliere vielleicht ob die Boilies verschwunden sind...

Willst du deine Boilies online irgendwo erwerben,sprich bestellen???

Da ich beruflich und andersweitig momentan sehr eingespannt bin,möchte ich zwischendurch mal meine Karpfenausrüstung stehenlassen und für 3-4Stunden auf Zander fischen.

Könnt ihr mir eine Montage erklären und auf was ich sonst noch aufpassen muss.

Laufbleimontage???
    Köderfisch,welche größe?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Bei dem ein oder anderen Bericht muss ich echt lachen...

Haribo statt Boilies...neeeeeeee,niemals!

Joker-Baits hat jetzt einen Fruit+ Boilie,den kannste dir besser an den Haken hängen...

Ich weiß nicht ob es jetzt an der Qualität liegt,aber so eine Wiegesack mit Stange ist einfach praktischer...

Als Karpfensack würde ich dir einen Mit Reißverschluß vorschlagen,weil die Fische in dem Sack wie du ihn gezeigt hast immer unten drin liegen.Ich hatte die selber und bin mittlerweile auf Säcke von Chub umgestiegen.Dort befindet sich oben ein Reißverschluß...ach,sehe dir das Bild an...

http://cgi.ebay.de/Chub-EAZI-F…51280a0e2048419f4fe011ec4

Besser jetzt etwas mehr ausgeben,als nachher wieder neu kaufen.Ich hab die Erfahrungen mittlerweile auch schon mehrfach gemacht...

gruß Sascha