Ich bin auf der suche nach einem Heckspiegel für mein Schlauchboot.
Fiord Windy 200
NUR Heckspiegel,den Rest hab ich...
Wäre super wenn jemand einen hätte oder besorgen könnte!
gruß Sascha
Ich bin auf der suche nach einem Heckspiegel für mein Schlauchboot.
Fiord Windy 200
NUR Heckspiegel,den Rest hab ich...
Wäre super wenn jemand einen hätte oder besorgen könnte!
gruß Sascha
So langsam komme es mir vor,als führe ich diesen Thread allein...
Bin gestern nach der Frühschicht zum Wasser und hab voller Erwartung aufgebaut.Hatte die Stelle weiter unter Futter gehalten und gehoffte endlich den ersten Schuppenträger auf die Matte legen zu können...
Tja,heute morgen konnte ich wieder einpacken...ohne Fischkontakt!!!
Gruß Sascha
Sag mal,hast du Langeweile????
Wieso gehst du nicht einfach angeln und überraschst uns hier mit deinen Fangbildern oder Geschichten du du am Wasser erlebst???
nachdenkliche Grüße
Sascha
Ich habe einen interessanten Artikel zum Thema "Schleie auf Boilies" gefunden...
http://www.fischundfang.de/456,978/
gruß Sascha
Zitat von Jakob1995Köderfisch angeln ist keine Kunst!
Wenn du dich da mal nicht irrst...
Frag mal die Raubfischspezis,wieviele Angeltrips schon wegen mangelnder Köderfische ausfallen mussten...ich hab schon so viele am Wasser getroffen,die "nur kurz" ihren Eimer mich Köderfischen füllen wollten...
Das waren dann diejenigen,die mit Wut im Bauch nach Hause mussten,weil die kleinen nicht anbeissen wollten...
Gruß und einen schönen Ersten Mai!
Sascha
Kleiner,du scheinst hier falsch zu sein.Hier sollst du deine "Nicht-Fänge,also Blanks oder Schneidertage" mitteilen...
Trotzdem möchte ich zu dem,was du geschrieben hast kurz eingehen,weil viele das Problem mit verhedderungen ihrer Montagen haben (wenn du das meinst???)
Bei Gewaltwürfen zog ich teilweise auch nur ein Klumpen bestehen aus Blei und Hakenmontage aus dem Wasser.Manchmal waren die Schnüre so verknotet,dass ich mich fragte wie das beim Flug/Landung auf der Wasseroberfläche passieren kann.
Mittlerweile helfe ich mir mit PVA Sticks.Ein bißchen Method Mix (gibts in Tüten von Dynamite Baits-z.b The Source,Tigernussmix etc).
Einfach mit Liquid,also einer Flüssigkeit die NICHT aus Wasser besteht (löst das PVA schon auf,bevor der Köder im Wasser landet),vermischen und mittels PVA Schlauch zu einem kleinen Stick (Bild unten) stopfen.Durch diesen Stick ziehe ich mein Vorfach mittels Ködernadel und ziehe das Vorfach soweit durch,das der Haken unten im Stick verschwindet.
So ist gewährleistet das dein Haken auch wirklich verhedderungsfrei auf dem Gewässergrund ankommt...
Klappt auch prima bei Krautreichen Gewässern...
Gruß Sascha
Hoffentlich ist das ein Versprechen
Ich mache nichts anderes als letztes Jahr...irendwann wird der erste fallen...
Wieder einen blank hingelegt... Karpfen sind zwar an unseren Futterplätzen gesprungen,aber keiner ist an den Haken gegangen...Sonntag gehts weiter...
wieso kaufst du Rigs??? Du benötigst bloß ein Paket Haken und geflochtene Schnur.
Ich kaufe meistens 100m No-Name Geflochtene und mache meine Rigs selber.Es sind im grundegenommen zwei Knoten.Eins an deinem Haar und eins am Ende deines Rigs um eine Schlaufe zu machen,um das ganze Rig in einen Wirbel einzuhängen.
Vorteile:
-billiger
-du kannst mit der Vorfach und Haarlänge variieren (schreibt man das so?)
meistens kosten doch solche fertigen Rigs um die 4€...also nee...
Die von dir geschilderten Runs und Fischverluste lassen mich vermuten das entweder das Bleigewicht zu niedrig war oder der Haken hat sich nicht vernünftig im Fischmaul gedreht und konnte nicht "greifen".
Also,binde deine Vorfächer selbst...dann klappts auch mit den Fischen
gruß Sascha
Was dir passiert ist,ist keinem zu gönnen.
Für mich wäre es das Ende,denn ich könnte gar nicht alles nachkaufen,weil die Kohle einfach nicht mehr da wäre.Nachwuchs ist im anmarsch und und und...
Ich hoffe du hast nicht recht...
Nee,soo ist das auch nicht gemeint gewesen. "Wir wollen jetzt" schon mal gar nicht.War ja nur ne Frage ob es möglich ist...
Ein anderer Vorschlag:
Wenn sich genug Mitglieder des Forums finden,wird so ein Shirt vielleicht 15€ inc. Druck kosten (schätze ich mal).
Es könnten 20€ genommen werden und der rest wir für einen wohltätigen Zweck gespendet...
Zitat von Angelflower@ karpfengott24:
Ich kenn zwar deine Arbeits- und Familienumstände nicht, aber Urlaub kannst du dir doch bestimmt auch nehmen! Und ein kleines bisschen Zeit fürs FT kannst du dir bestimmt auch nehmen, wenn du Urlaub beantragst.
Lg Af
In meiner Firma werden die Urlaubstage am Anfang des jeweiligen Jahres eingetragen und fertig ist der Urlaubsplan.Großartige änderungen sind nicht möglich.
Ich will ja nur ein T-Shirt,nicht mein Leben erzählen...
Es gibt auch Menschen die am Wochenende berufstätig sind.
ich z.b habe von 4Wochenenden im Monat sage und schreibe "eins" frei...Dieses Wochenende gehört dann der Familie,was hoffentlich verständlich ist.
Die Geschichte ist schon komisch,muss ich schon sagen.Ich will niemandem etwas unterstellen,damit das klar ist.
Ich habe meine Utensilien auch alle in einer Garage und werd dieses jetzt wohl doch mal überdenken...vielleicht eine Alarmanlage einbauen oder so...
Ich hab mal eine Frage an die Forumsbetreiber.
Ist es irgendwie möglich T-Shirts mit "Blinker"-aufschrift zu bekommen?
Beim Forumstreffen gibts ja auch Shirts für alle Teilnehmer.
Könnte man sowas nicht auch so einmal im Jahr machen?
Einen Zeitraum festlegen,Größe angeben und Geld überweisen und los geht die Sammelbestellung
Lasst was hören...
Schau doch mal an Gewässer in deiner Umgebung.Vielleicht hat jemand dein Tackle dorthin geschafft,um dir das schleppen zu ersparen...