Beiträge von karpfengott24

Wenn ich jetzt 2,5Kilo schreiben würde,wäre es idiotisch!

Wie ist denn der Fischbestand in dem Gewässer? Hast du schonmal von kapitalen Karpfen gehört?
    Wie sollen wir dir helfen können,wenn du keine Infos bringst...

schöne Grüße

Es gibt von Successful Baits nur 28mm Pop Ups in Scoberry.Ich würde dir empfehlen 18mm Boilies zu fischen und einen Schneemann aus einem 18mm Sinker und einen 16er Pop up.
    Wenn du dann noch den Groundbait/Stickmix in Scoberry um dein Blei knetest oder als PVA-Stick über dein Vorfach anbietest,wirste bestimmt gute Chancen haben einen Fisch an den Haken zu bekommen :-)

Ach so,kannst natürlich auch auch ummantelte Hookbaits verwenden,sind auch prima von Successful Baits ;-)

gruß Sascha

Also ich würde dort auf jedenfall eine Montage ausleben.KArpfen fressen auch auf bzw vom Lehmboden.Pass nur auf das dein Vorfach lang genug ist,falls deine Montage mal einige cm in den Boden sinkt...

viel Glück und lass höre wie es war :-)

Also, ob die gekocht anders als der Rohteig riechen kann ich dir gar nicht beantworten,weil mein Riechorgan nach 20kg frischgerollten Murmeln nichts mehr wahrnimmt... :shock: :shock: :shock:

Zu deiner zweiten Frage:
    Viele rollen ihr Boilies mit Brekkis (Katzenfütter) und Frolic (Hundefutter).Beides muss dann durch die gute,alte Kaffeemühle...

Die Brassen sind echt nicht schlecht,obwohl ich die beim Karpfenangeln immer als "Beifang" bezeichne.Mir sind mittlerweile auch schon einige größere Exemplare an den Haken gegangen,aber irgendwie habe ich für diesen Fisch nichts übrig...eigentlich ne Schande...

gruß Sascha

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Kescher geholt,weil mein alter Kescher einfach zu unhandlich war (Keschergriff zu dick und damit auch nicht gerade leicht)

Hab mir den Kescher von Fox geholt - Warrior Landing Net und hab knappe 70€ bezahlt.

Der Kescher ist unheimlich leicht und hat feine Maschen.Kann ihn dir nur empfehlen...

gruß Sascha

Zitat von rissfischer

Mal sehn was Ostern abwirft, dann kommen noch n paar kg von Dynamite Baits dazu.

Für die Kohle kannste auch Boilies von Successful Baits kaufen,dann haste für das gleiche Geld mehr Boilies und die sind absolut frisch und keine Regalware...

Mittlerweile scheinen die Temperaturen zu steigen und somit auch die Stimmung der Karpfenangler bzw der Angler...

Die Messen sind mittlerweile auch fast alle vorbei und die Futtervorräte angelegt.
    Wer hat denn momentan was und wieviel an Futter zu hause stehen bzw liegen?

Ich habe vor meinem Kanarenurlaub letzte Woche noch 20kg 6mmPelletts gekauft und mittlerweile 27,5kg Cream Scopex von Joker Baits,35kg Fisch Boilies und diverses Tüten für Stickmixe zu hause liegen...

Von mir aus kanns losgehen...

Zitat von Tilman

Vor Allem ist Geflochtene durch die fehlende Dehnung nicht hilfreich, da der Haken leichter ausschlitzt.

Und Schlagschnur ist dabei Pflicht, oder einen langen Schlacuh vor das Vorfach, die Schnur beschädigt die Fische sonst arg.

1.Wegen der fehlenden Dehnung bindet man Schlagschnur vor einer geflochtenen Schnur.
    Somit wirste auch keine/weniger ausschlitzer haben

2.Was machste denn wenn du Leadcore verwendest? Durch einen Schlauch führen????

Das ist halt ein Problem,weswegen viele Leadcore weglassen,weil es nicht fischschonend ist...