Beiträge von karpfengott24

Lass die Finger von diesen Sorten Boilies.Topf-Sekret kannste im Regal liegen lassen.
    Mittlerweile kannste von vielen Firmen Boilies für 5-5,50€ bekommen,die auch auf Dauer fangen.Diese ChemieBomben von TS wird kein Karpfen ein zweites mal fressen...

Lieber etwas teurere,hochwertigere Boilies und dazu Mais füttern....

Mais ist einer der absoluten Top-Köder überhaupt.
    Ich habe in meinen Angelanfängen nur mit Mais geangelt.Mit meinem Vater brauchten wir 2Ruten,einen Kescher,ein Päckchen 10er Goldhaken einen Hakenlöser und eine Dose Mais.
    Damit ging es ab an den Hafen,auf Fischjagd.Auf dem 10er Goldhaken wurde ein Maiskorn aufgespießt und los gings...war echt ne tolle Zeit.

Mittlerweile kaufe ich einen 25kg Sack Mais und futter damit meine Stellen an...absoluter Top-Köder...

Zitat von Schröderin

Wie asozial ist die Einstellung denn ?

Na dann halte deine Fangstellen mal weiterhin geheim und geb um Gottes Willen kein Wissen an Jungangler weiter...- .... ich glaub, die verpassen auch nix, du Held. :roll:

Ich werde meine Fangstellen GARANTIERT geheim halten...wer was von mir in Sachen Tackle/Baits wissen will,der weiß das er mich um Rat fragen kann....

gruß vom Helden

Interessanter als die angegebenen Sorten,sind die Größen der Pelletts. Wenn du verschiedene Größen nimmst,hast du auch unterschiedliche Auflösezeiten und damit einen Futterplatz,der über Stunden hinaus attraktiv ist.
    Willst du schnell auf deinen Futterplatz aufmerksam machen,sind Micropelletts super...

Ich lese auch immer wieder von purem Chilie und anderen scharfen Zutaten in Mixen etc.
    Ausprobiert habe ich es persönlich auch noch nie,weil ich die gleichen Bedenken wie mein Vorschreiber habe.
    Da Fische nicht sprechen können werden wir es wohl nie erfahren...

Ich habe damals ein Blei benutzt,in dem man PVA-Kapseln stecken konnte.Dort hab ich mittels Spritze Duftstoff gespritzt.
    Erbebniss war nach 5Stunden ein 18er Schuppi,ohne andersweitig anzufüttern...und diese Kapseln siehst du kaum ;-)

Zitat von Haiefan

Aber ich drücke dir beide Daumen das dein versuch einen Mitangler zufinden erfolgreich ist ! Bei mir hat es leider nicht geklappt :cry:

Gruß aus Essen
    Michael

Ich bin eigentlich ein sehr aufgeschlosserner Angler und helfe auch wo ich kann (zumindest im Forum),aber mit "Mitanglern" habe ich der Vergangenheit so meine Erfahrungen gemacht.
    Entweder saßen die nachher auf meinen Stellen,weil sie wussten das dort Fische beißen oder deren Freunde,weil es weitererzählt wurde.

Viele halten mich auch für eingebildet,weil ich am Wasser nichts über meine Fänge/Stelle erzähle,aber manchmal ist schweigen Gold...

gruß Sascha

Ich beteilige mich jetzt auch mal an diesem Thema:
    Vereinsangeln hin oder her.Es gibt solche Verein und solche.
    Ich war 2006 in einem Verein wo Arbeitsstunden geleistet werden mussten oder die Stunden bezahlt werden,wenn man nicht arbeiten wollte oder konnte.Pro Stunde waren das 8€ und bei 15Stunden kam da schon ein Betrag zusammen.Da ich auf Wechselschicht bin,hatte ich auch nicht immer Zeit dazu und wenn dann hab ich lieber die Angel als den Besen geschwungen.

2007 bin ich dann in einen Verein ohne Arbeitsstunden gewechselt und dazu gibts dort einen wunderbaren Haussee.
    Ich zahle dort meinen Beitrag und kummere mich null um das Vereinsleben.
    Da ich meistens innerhalb der Wochen fische,bin ich 99% der Zeit allein am Wasser und kenne deshalb auch nicht wirklich viele dort...

Was für mich eindeutig "pro" Angelverein spricht ist die tatsache,das ich meinen Kanalschein nur bekomme wenn ich einem Verein angehöre...

gruß Sascha

Ich bin 2007 auch in einen Verein eingetreten,in dem nicht gefüttert werden durfte bzw darf,außgenommen Futterkörbchen.Warum wissen die vom Vorstand wahrscheinlich selber nicht.
    Ich habe dann am anfang auch immer sehr ängstlich gefüttert.Meistens hab ich mein Wurfrohr rausgeholt wenn es etwas windig war,denn dann sind die auf die Wasseroberfläche auftreffenden Boilies nicht so bemerkt worden.
    Jetzt nehme ich meistens PVA,was auch hervorragend klappt.

An deiner Stelle würde ich eine Spirale ans Haar anbinden und dort Fischmehlteig (kein Künstliches Aroma) ankneten...
    Klappt prima...

Also ich versuche meine Montagen ja auch immer so unauffällig anzubieten (versucht wohl jeder :-) ).
    Ich weiß ja nicht genau was du anstellen willst,aber ich würde auf Leadcore setzen,der wegen seinem Bleikern gut auf dem Grund liegt.
    Vielleicht das Vorfach,an dem der Haken montiert ist,relativ kurz halten...