Suche mal im Netz nach dem Chod-Rig.
Dieses Rig ist genau richtig für schlammige gewässer
Beiträge von karpfengott24
-
-
Bei der letzten Session ist mir morgens um 7.30Uhr ein richtig guter kurz vor dem Kescher flöten gegangen...ich hätte heulen können!
Weiter gehts!
-
Ein lächeln auf den Bildern wäre super...
-
Am besten in ein altes Kartoffelnetz und immer gut durchschütteln
-
Ob Funkbissanzeiger nötig sind kommt auf deine Angelstellen und Angelweise an.
Ich zum Beispiel habe meine Bissanzeiger komplett lautlos und nur die Funkbox in meinem Zelt an.Vorteil: Am Wasser hört keiner wenn mein Bissanzeiger los geht und sitz dann eventuell am Tag darauf auf meiner Stelle.
Es gibt aber auch Angelstellen,wo die Ruten 10-20Meter vom Zelt entfernt stehen,da sind natürlich Funkis angebracht.
-
Sagen wir ess positiv:
Es kann nur aufwärts gehen... -
Wieder eine Nacht ohne Fischgeruch an den Händen...Dafü zwei richtig klasse Bilder geschossen...
Das warten geht weiter...
-
Ich habe seit 5Jahren die Evolution Liege von Fox und kann sie dir empfehlen.
-
Zitat von Zanderschreck
Ich tippe auf falsche Schuhe, oder kaputte Füße (Fehlstellung).
Geh mal in ein anständiges Sprotgeschäft und lasse mal eine Videoanalyse von Deinem Laufverhalten machen, dass wird sich dann ganz schnell klären.Ich glaube das Zanderschreck vollkommen richtig liegt.
Ich hatte das gleiche Problem immer wenn wir beim Fußballtraining damals außerhalb der Platzanlage joggen gegangen sind-Falsche Schuhe,Beton oder Asphalt und schon brannten meine Schienbeine.
Vielleicht reicht ein wechsel der Schuhe oder du brauchst Einlagen,weil du krumme Füße hast -
Dann mache ich mal schweren Herzes den Anfang,mit der Hoffnung das dieses mein letzter Beitrag in dieser Sparte ist...
Nach dem Ende der Osterferien war ich ein paar Nächte am Wasser und habe es nicht geschafft einen dieser Wasserschweine ins Netz zu bekommen.
Nachts wurde es teilweise saukalt,was auf den Bildern deutlich wird...Als bei der vierten Session schon nach einer Stunde der Delkim piepte,dachte ich schon das meine Leidenszeit zu ende wäre,aber zu allem Unglück stieg der Fische ein paar Sekunden nach Kontaktaufnahme aus...
Hier ein paar Bilder...
Ein Traum am Morgen!
Schneemann mit Fake-Mais
14mm Boilies -
Schneidertage ? Karpfen vor der Landung abgehauen ? Taschentuch ?
Ihr wollt Euch ausheulen ? Hier ist der Thread dafür.
Hier darf auch 2012 wieder feste geweint werden. -
Wer sagt denn das man mit knallharten Pillen nichts fängt bzw das man die entsorgen soll?
An manchen Gewässern geht es gar nicht mit weichen/normalen Boilies,weil die sofort von anderen Fischen zerlegt werden...Kauft euch Freezer Boilies (ohne Konservierer),lasst diese 2Tage trocknen und pack diese dann mit Salz (ohne Jod) in einen Eimer.
100 mal besser als diese Chemiekugelngruss Sascha
-
Lasse deine Boilies 2Tage trocknen,fülle sich dann Schichtweise mit Salz in einen Eimer,den du nachher mit einem Deckel schließen kannst.
500g Speisesalz kosten 20Cent.Auf 3kg Boilies machst du zwei Pakete Salz...
Das Klappt!
-
-
Was ist denn mit der Penn Sargus? Hatte die 5000 mit in Norwegen und bin absolut überzeugt von dieser Rolle.
Damit sind auch die 18er Gummis zu schaffen... -
Gerade feines gerät ist doch prima um Fische zu fangen...
-
Lass ihn doch versinken.Musst nur zusehen das dein Vorfach lang genug ist...
Einfacher als du denkst!
-
Die Montage von "Rissfischer" ist prima dafür.
Wenn du aber bei dieser Montage das Rig verkürzt und als Köder einen Pop Up nimmst,hast du ein sogenanntes Chod-Rig.
Fische ich auch im schlammigen Gewässer.
Ansonsten musst du einfach ein längeres Vorfach (30-40cm) fischen,da sollte nichts versinken (zumindest der Hakenköder nicht) -
Ab und zu werden die Fische vielleicht schon ins Flache schwimmen,aber nicht alle.Dazu ist es in den meisten Gewässern noch zu kalt.
Die Frage ist,ob es momentan nicht besser ist mit auffälligen Ködern (bunte Pop Ups,Mais) an die Fische zu kommen.
Futteraktionen lohnen sich meistens erst,wenn die Temperaturen konstant im 15Grad Bereich sind.Aber herrausfinden ob momentan was geht,kann man nur am Wasser...
Viel Glück,have Fun!
-
Wenn ich beim anklicken der Bilder schon "BigFish1" "BigFish2" lese,stellen sich mir die Haare zu Berge.
Woher diese Fische wohl kömmen mögen?
Da wird ganz schnell aus einem Flussfisch ein Seefisch und das finde ich persönlich pervers.Fische umsetzen ist igitt!!! Von den Anglern die sich mit dem Verkauf der Fische die Taschen vollmachen ganz zu schweigen.Ich will jetzt auch keine Diskussion anfangen,sondern lediglich meine Meinung zu solchen "Anlagen" äußern.
EKELHAFT!