Karpfenangler dürfen nicht aussterben,mit dem Projekt bin ich jetzt gestartet...
Beiträge von karpfengott24
-
-
naja,U-Boote sind keine Welse
-
Wenn ich was von 80mm lese,ärgere ich mich immer über die verschenkte Zeit die ich für das lesen des Beitrags investiert habe...
-
Sag ich doch...
-
Glückwunsch zum Nachwuchs...ich hab gestern erfahren das wir auch dieses Jahr noch zu dritt sein werden ....
-
Eigentlich habe ich mich ja voll auf Karpfen spezialisiert,dennoch bin ich absolut begeistert von Welsen.
Die kampfstärke,größe und aussehen finde ich absolut spitze.Meint ihr die schwimmen auch im Rhein-Herne-Kanal rum? Ich persönlich kenne keinen der schonmal einen am Haken hatte,aber dennoch müssten die doch auch dort vorkommen oder?
Vielleicht sind ja Spezis unter euch die schonmal einen im Kanal erbeuten konnten...
grüße Sascha
-
Ich kann mir auch keinen bersseren Hund vorstellen.Meiner hat sich so richtig angepasst...wenn wir zum angeln fahren bereitet er mir keine Probleme und kann ohne Leine rumlaufen...nur beim fotografieren mit dem Selbstauslöser haben wir manchmal unsere schwierigkeiten,weil er immer dabei sein will...
gruß Sascha
-
Zitat von Tom Rustmeier
Schicker Hund, gefällt mir richtig gut. Wollen uns auch irgendwann mal einen Lappi zulegen.
Du meinst einen "LABBY"!!!
Ich kann dir nur raten diesen Hund von einem vernünftigen Züchter zu kaufen. Gute Züchter findest du unterhttp://www.labrador.de/zucht_zuechterliste.html
Ein Welpe wird so 1000-1200€ kosten,je nach Züchter...
Ich kann dir nur raten sämtliche Kurse mit dem Hund zu machen.
Angefangen haben wir mit der Welpengruppe,dann Junghundegruppe bis zur Begleithundeprüfung...
Unsere Maus hatte seine Begleithundeprüfung geschafft,da war er noch kein Jahr alt!
Danach hat er noch seine Dummy A-Prüfung gemacht.Jetzt ist er nur noch im Winter beruflich unterwegs...
gruß Sascha
-
Hier mal ein Bild von meinem Begleiter und seinem Lieblingsschlafplatz...
Vielleicht sollte mal eine Firma eine Doppelliege auf den Markt bringen
-
Ich habe bei meinem Sponsor "Joker-Baits" folgendes in Autrag gegeben:
5kg Cream Scopex 16mm
5kg Cream Scopex 20mm
1Dose Pop Ups Cream Scopex 16mm
1Dip Cream Scopex
1x Haken Midge Gr.4 und 1x Gr.2
1x Haken Skorpion Gr.4 und 1x gr.2
2xKameleon 1,2m
1xWirbel mit Ring
3x Shrink TubeIch hoffe das ich noch die eine oder andere Kleinigkeit zum Testen mit ins Paket gelegt bekomme...werd Bilder machen und sie hier reinstellen wenn das Paket angekomme ist.
gruß Sascha
Team Joker-Baits -
Hey,was für ein Zufall...
Wir haben für die erste Oktoberwoche eine FeWo in Grömitz gemietet und ich möchte natürlich auch nicht auf mein Hobby verzichten.
Da ich überhaupt keine Ahnung vom Meeresangeln habe,hoffe ich doch hier einen Spezi zu finden, der mich ein bissl an die Hand nimmt...Noch besser wäre natürlich wenn wir uns dort am Wasser treffen würden!
Also,melden melden melden
-
Dickes Petri zu den beiden Fischen...
-
Also ich würde mit Mais am Haar fischen. Mais ist und bleibt ein hervorragender Köder!
Zum anfüttern würde ich Paniermehl,Mais und 3mm Pelletts in einem kleinen Eimer leicht feucht anmischen...
Übertreibe es mit der Anfüttermenge nicht,sondern fütter nach wenn du Fische gefangen hast.gruß Sascha
-
Ich benutze auch gern Erdnüsse...am besten gesalzen aus der Dose...kleinen Haufen auf der Handfläche machen,Mund auf und rein damit...
-
Meistens sind diese Gewässer schon von irgendwelchen Spezis auf den Kopf gestellt worden
-
Unglaublich was es für Penner gibt...jetzt machen die schon vor Karpfenanglern keinen Halt!
Man freut sich auf neues Tackle und wird betrogen...gibt es nicht ein Recht sein Geld rückzubuchen????
-
Wichtig ist es vertrauen in das zu haben,was man macht. Ich kenne viele die schon nach ein paar Stunden die Flinte ins Korn geworfen haben,weil der ersehnte Erfolg ausblieb.
Ein Beispiel von mir:
Ich habe letztes Jahr an einer Stelle gefischt,an der ich schon 3Karpfen mit 40/42Pfd gefangen hatte. Ich habe mit den gleichen Ködern,Haken etc gefischt wie in dem Jahr davor.Gefangen habe ich bis August nicht einen einzigen Fisch.Immer wieder habe ich es versucht....Nächte lang gesessen,viel Futter,wenig Futter...sämtlichen Kack veranstaltet,aber nicht einen Lauf gehabt.
Dann hab ich an einer anderen Stelle (gleiches Gewässer,300m weiter) 3 Tage gefüttert und schon nach 30Minuten einen schönen Schuppi an der Rute gehabt.Gewicht kann ich leider nicht nennen,weil ich damals mein Tackle auf das Minimum reduziert hatte,weil ja sowieso immer alles umsonst mitgeschleppt wurde.An dieser Stelle habe ich dann bei jedem Tripp mindestens einen Fisch gefangen...Also,selbst wenn mal nichts beisst muss es nicht an deinem Köder liegen...immer weitermachen und versuchen...
-
Na dann viel Glück und alle Fangerfolge hier reinstellen
-
Wieso versuchst du es nicht mit Mais und Boilies? An einer Rute 3Maiskörner am Haar und an der anderen Rute einen Boilie.
Du musst ja auch nicht auf den Boilie setzen und fischst beide Ruten mit Mais,ein ausgezeichneter Karpfenköder...
-
Hat zufällig noch jemand 3 E-Spulen Daiwa Emblem XT 5000er im Keller rumfliegen oder kennt jemanden der die verkauft?