Mais und zerstückelte Boilies sind die richtige Wahl.
Du solltest nur nicht zuviel davon füttern...
Beiträge von karpfengott24
-
-
Suche dir eine Rute,mit der du alles an Raubfisch drillen kannst.
Mein Vorschreiber meint ja du solltest dir für jede Fischart eine Rute holen, aber wenn du mit einer Rute für Barsche fischst,kann es auch sein das ein kapitaler Hecht den Köder nimmt.
Ist also totaler Quatsch sich 2 Ruten zu holen.
Musst dann halt vorsichtiger im Drill eines großen Hechtes sein...aber genau darin liegt doch der Spaß beim angeln... -
Ich habe diese Schnur vor 2Jahren gefischt und keinerlei Probleme mit gehabt.
-
Ich bin mittlerweile übergegangen No-Name Schnur in meinem Angelladen aufziehen zu lassen.
Vorteil:
-Schnur wird vernünftig mit dem Motor aufgespult und ich muss nicht 3x550m von Hand aufrollenLetztes Jahr habe ich auch schon Schnur von einer unbekannten Firma gefischt und nicht einen Fisch durch Schnurbruch verloren.
-
Ich habe mir vor ein paar Monaten in einem Discounter einen Einkochautomaten gekauft (Bilder bei Ebay unter Einkochautomaten).Der hat 50€ gekostet und ist super.
Einfach mit Wasser und Mais füllen,einschalten...
Kein Ärger in der Küche wegen überquellendem Wasser...Kann ich nur empfehlen!
-
Ich hatte auch immer zweifel ob so ein Schnick-Schnack sein muss,aber mittlerweile fische ich nur noch damit.
Meistens eine länge von 1,2-1,5 Meter,weil ich die Montagen mit dem Boot ausbringe.
Ich habe mir auf der Messe in Witten 2008 zwei Rollen geholt und die auf meinen Nachtschichten fertig gemacht....Ist eine gute Sache...
Sascha
-
Klar kannst du die Boilies selber machen.Ich würde allerdings jedem Anfänger raten erstmal mit guten Readys (Fertige Boilies) zu fischen. Du benötigst ein paar Hilfsmittel zum herstellen der Murmeln,die nicht gerade billig sind.
-
Ich habe am Samstag 3Ruten von Fox in einem Internetauktionshaus ersteigert...
hoffe das die diese Woche noch ankommen
-
Wie alle anderen schon geschrieben haben,ist Scopex was karamell/vanilleartiges.
Stell doch mal eine riechprobe hier rein... -
Na klar bleiben die 160ha Wasserfläche,aber an wie vielen Stellen kann man sich denn noch vernünftig hinsetzen?
Für Raubfischangler mit Spinnrute bestimmt ok,aber für Winkelpicker etc schlecht... -
Hier ist mein treuer Angelbegleiter.Sein Name ist "Henry",Labrador und ist am 20.10.2006 geboren...
Er begleitet mich immer ans Wasser und hat mich mittlerweile so weit gekriegt,dass er nachts mit auf der Liege schläft...
-
Der Innenhafen ist so gut wieder zu und der Eisenbahnhafen doch auch...
-
Ich hätte bis vor vier Wochen auch noch auf Boilie als besten Karpfenköder getippt.
Allerdings habe ich mir ende Dezember die neue DvD von Andreas Janitzki gekauft,die "Spycam Fishing2-Karpfenfang am Naturgewässer" und was da zu sehen ist,öffnet jedem Boilieangler die Augen...Unbedingt ansehen...
-
Das ist Knetblei und dient dazu das Vorfach auf dem Boden zuhalten.Gerade die letzten cm sollten unauffällig sein...
Ich fische 1,5m Leadcore,Safety Clip und 140g Grippa Blei wenn ich am Kanal fische und 100g Inliner wenns an den See geht.
Am See benutze ich meistens Inliner,weil ich dort die Montage nicht mit dem Boot ausbringe...
-
Die Duisburger Häfen sind doch mittlerweile fast alle zugekippt worden...Den Kanal kann ich dir auch nicht empfehlen,denn das ist mein Revier...
-
Ich benutze auch Schrumpfschlauch am Haken und mache es folgendermaßen:
Rig binden,Schrumpfschlauch passend abschneiden und auf den Haken schieben. Dann mache ich meinen Wasserkocher an und lasse das Wasser aufheizen.Automatisch steigt kurz vor schluß Wasserdampf aus der Kanne auf (VORSICHT Verbrennungsgefahr!!!)
Der Haken wird mit einer Spitzzange in den Wasserdampf gehalten.Wenn sich der Schlauch zusammengezogen hat,ziehst du dein Vorfach so,dass sich der Schrumpfschlauch richtung Hakenspitze biegt.Raus aus dem Dampf und abkühlen lassen.FERTIG!gruß Sascha
-
Ich kann auch über diesen Laden berichten.
Ich habe im November einige Teile online bestellt (Thermounterwäsche,Haken,nen Pulli und anderes Kleinzeugs).
Bestellwert war so um die 70€.
Da ich bisher noch nie Geld ins Ausland überwiesen hatte,war ich doch recht unsicher ob die €uros auch angekommen sind. Also: Telefon genommen und angerufen.Der Typ vom Angelshop konnte einigermaßen deutsch und meinte dass die Onlinekäufe über einen anderen Shop liefen,er würde sich aber per E-Mail bei mir melden.
Diese E-Mail kam auch nach 4-5Tagen an,aber ohne bestätigung dass das Geld angekommen ist.Also habe ich einfach gewartet was passiert.
Nach einer Woche nichts,zwei Wochen nichts...mittlerweile war Weihnachten und immer noch nichts passiert.
Kurz vor dem Jahreswechsel kam es endlich...
Fazit:
Ich werde mein Zubehör nur noch in "Good-Old-Germany" bestellen... -
Wenn der Laden direkt in deiner Umgebung ist,frage ich mich warum du dann zu der Messe fahren willst...
Der neue Laden ist wirklich spitze geworden,habe mich im Dezember noch selber davon überzeugt.
Wenn du Zeit mitnimmst,kannst du dort bei einem Kaffee wirklich interessante Gespräche führen! -
Ich habe gelesen das Christopher Paschmanns morgen einen Vortrag übers Karpfenangeln halten soll (10.30-11.30Uhr).
Ansonsten kann ich dir die Messe als Karpfenangler nicht empfehlen,schon gar nicht wenn du auf der suche nach Tackle bist.
Ein kleiner Tipp von mir:Wenn du 40km weiter Richtung Venlo fährst findest du einen Angelladen, der alles an Tackle hast was du dir nur vorstellen kannst.
Der Angelladen von Successful -Baits.Dort bekommst du alles...gruß Sascha
-
Ich habe das Windy von Fiord. Absolut geiles Boot. Ich benutze es zum drillen,füttern und Köder rausbringen (naja,mehr ist ja auch damit nicht möglich ).
Habe dazu einen 12V/7Ah Akku und eine elektrische Luftpumpe...klappt super!!!
Ich kann es nur empfehlen!
gruß Sascha