Eine Wasserwaage finde ich auch sehr,sehr übertrieben.
Ich könnte mittlerweile eine Ausstellung mit Fox Klamotten machen...Habe mir vor 1,5 Std noch drei Ruten im Internetauktionshaus ersteigert...natürlich mit dem Fuchs
Eine Wasserwaage finde ich auch sehr,sehr übertrieben.
Ich könnte mittlerweile eine Ausstellung mit Fox Klamotten machen...Habe mir vor 1,5 Std noch drei Ruten im Internetauktionshaus ersteigert...natürlich mit dem Fuchs
Ich trockne meine Boilies 1 bis 3 Tage, bis ich den gewünschten Härtegrad erreicht habe. In dieser Zeit ist unbedingt darauf zu achten, das die Boilies keiner Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden (sonst platzen alle auf), und auch vor Wind geschützt werden (auch hier zu schnelle Trocknung, aufplatzen). Dennoch müssen die Köder ständig luftig liegen und am besten ab und zu gedreht werden.
gruß Sascha
Naja,rechne mal bei 3-4mal anfüttern vor einer Session mit jeweils 2kg Boilies und den Angeltag selber.Wenn es beißt wird ja meistens nachgefüttert.
Da gehen für eine Session mit anfüttern schon mal schnell 10kg drauf.
So eine Maschine ist ja eine anschaffung fürs Leben...
Nachdem ich langgenug mit Readys gefischt habe,möchte ich ab nächstem Jahr nur noch selbstgerollte fischen. Um es beim Boilierollen so leicht wie möglich zu haben,überlege ich mir eine Maschine zu kaufen.Beim stöbern im I-Net bin ich auf folgende Seite gestoßen:
Was ist Eure meinung dazu? Ob die was ist?
Ich bin auch am überlegen mir den Giant Truck zu holen... hab vorhin bei You Tube das Video gesehen,bei dem es ganz genau vorgestellt wird.
Ich hätte mir aber gewünscht das die beiden Räder weiter in der Mitte sind,weil man sonst wieder die ganze Karre anheben und schieben muss...
welches Pod,welcher Trolley?
Ich mache es nach dem Motto: "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen". Ich bestelle nach und nach,bis ich alles zusammen habe. Der Keller ist schon reichlich gefüllt...
Hab ein paar Sachen auf der Messe in Braunfels gekauft...
Für viele ist die Angelsaison schon zu ende und das Tackle im Keller untergebracht.
Nun meine Frage:
Kauft ihr in der Winterpause schon neues Tackle/Futter/Zubehör für die kommende Saison oder wartet ihr bis zum Frühjahr?
Die Karpfen wurden wahrscheinlich zu einem Gewässer gebracht,zum dem nur bestimmte Leute zugang haben...Kein Wunder das die Spezis jedes Jahr etliche 50+Fische fangen...erst werden sie geklaut,dann fett gefüttert und dann für die öffentlichkeit abgelichtet...
Naja,einen faden Beigeschmack hat die Geschichte schon...das ist alles andere als Werbung...
Ich habe eine 0,35mm Schnur drauf...war auch kein Problem...dann machste die halt nur halbvoll,wenn du meinst das deine Rute es nicht schafft
Ich habe mir am Montag im Angelladen die Septemberausgabe der "Carp in Focus" gekauft.
In der Einleitung wird beschrieben,wie ein bekannter "Szene-Hunter" an einem See sitzt,im Schongebiet mit 4Ruten fischt und sogar bis ans Wasser gefahren ist, was sonst wohl verboten ist.
Damit nicht genug:
Nach einer Fotosession mit einem Fisch,wird dieser wieder eingesackt.
Dann der Hammer: Nachts hält ein Transporter am Wasser und 2Boxen mit schwappendem Wasser werden per Faltboot vom "Angler" zum Auto gebracht.Klar---> hier werden Karpfen geklaut!
Nun möchte ich mal Eure Meinung zu diesem Thema hören.Ich habe bewusst nicht den Namen des Anglers genannt (aber jeder der es wissen will soll in der Zeitschrift nachlesen).
gruß Sascha
Ich habe selbst mit meiner 2,75lbs Warrior XT die Rakete werfen können...
Ich hoffe du stellst deine Fangbilder hier rein...Viel Glück!!!
Ich werde für nächstes Jahr versuchen einen Fisch-Erdbeer Boilie zu rollen.Zutaten werd ich mir nächste Woche in Braunfels besorgen...
Ich hab mir auch ein Futterboot gekauft...
Neupreis:
unter 400€
Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte...
http://www.becker-fishing-tack…tcorn-Fluoro-yellow-.html
Schau es dir an...
gruß Sascha
Safety Lead Clips benutze ich selber,allerdings von der Firma MIKA.
Sinn und Zweck dieser Montage ist das der Fisch das Blei,falls es irgenwo hängen bleibt loswerden kann,weil es aus dem Clip gerissen wird
Zitat von elementAch ja, noch was! Ich habe gelesen, dass jetzt um diese Zeit
fischige Aromen fängig sein sollen!
Lesen und selber wissen/rausfinden ist ein großer unterschied.Ich hab auch schon mal gelesen das Angler, Fische auf Silberpapier von Zigarettenschachteln gefangen haben...
Es gibt viele die schwören auf süße Boilies im Herbst und andere würden fischige Murmeln auf´s Haar ziehen.
ich persönlich habe mit beiden Sorten gute Erfolge im Herbst gemacht.Geh ans Wasser und probier es aus...
Gruß Sascha