Beiträge von karpfengott24

Habe mir in einem Elektromarkt einen tragbaren Dvbt-Player gekauft und kann so abends noch den einen oder anderen Film gucken.
    Gestern habe ich mir das Fußballspiel angesehen und bin immer noch begeistert von dem Teil!
    Antenne einfach mit dem Magneten ans Zelt machen...
    Kostenpunkt 100€

Der beste Köder ist und bleibt Mais.Einfach ne Dose kaufen,10er Goldhaken und Posenrute...

So habe ich meine ersten Karpfen gefangen... ;) ;) ;)

Ich kann dir die Boilies von Successful Baits empfehlen.Immer frisch,weil sie jede Woche produzieren und preislich absolut top.

Wenn ich dir einen süßen empfehlen kann,dann Birdfood rot (Waldfrucht).Passend dazu gibts noch Method Mix,der schon angefeutet ist und nur noch in den PVA-Strumpf gefüllt werden muss.

Wenn du Platz in deiner Kühltruhe hast,nehm die Freezers,auch geil.

Du kannst aber auch,um bei Boilies ohne Konservierer zu bleiben, die Traveler kaufen,die sind mit Salz.

Ich glaube du kannst bei Successful Baits alles blind kaufen...

Ich benutze die "Becker-Bleie" um mein Method-Futter an den Angelplatz zu befördern.
    Successful Baits hat neue Groundbait Mischungen auf den Markt bebracht,die fischig oder fruchtig sind.Ich habe die Sorte "Holli Rhone" am Montag benutzt (bestehend aus Lebermehl,und vier Fischmehle) und habe zusätzlich 3mm Fischpelletts beigemischt.Das Futter war wunderbar zu verarbeiten und hat super am Blei geklebt. Das werd ich in Zukunft nur noch so machen...

Ich kann dir den Schlafsack "Night Warrior 2" von Anaconda wärmstens empfehlen.
    Dieser Schlafsack ist für "echte" Männer :lol: :lol: :lol:

Im Internetauktionshaus bekommste den schon für 75€ >sofort kauf<!

Ich habe von Montag bis vorhin bei 0Grad wunderbar in diesem Teil geschlafen...

Gruß Sascha

Es kommt drauf an was du mit deinem Pod machen willst. Jetzt sagt nicht Ruten drauflegen :lol: :lol: :lol: .

Wenn du an Flüssen mit starker Strömung fischst,solltest du es hochstellen können,damit keine überflüssige Schnur in Wasser ist.
    Beim fischen in Seen würde das, welches du kaufen möchtest, reichen.
    Mittlerweile nehme ich mein Pod nur noch am Fluss bzw Kanal. Sobald ich zum See fahre packe ich Banksticks ein und bin viel flexibler.So kann ich meine Ruten in alle richtungen auslegen,ohne das zwischen Rute und Montage ein 90*Grad Winkel ist
    Außerdem kannst du die Banksticks einfacher transportieren,gerade wenn mal 2km und mehr zu laufen sind.

Du solltest deine Montage so einfach wie möglich halten.
    Hauptschnur,Inlinetube mit Inlineblei bei dem der Wirbel ins Blei gezogen wird (Festbleimontage) und dein Vorfach.

Anfängern würde ich am Anfang von SafetyClips etc abraten,seitdem du fischst in einem Gewässer mit vielen Hindernissen.

Das sind zwei Komponenten die ich verwende.100g Inlineblei und 15cm Vorfach.Unten in das Blei kannst du einen Wirbel größe 8 reinziehen,sodass du eine Festbleimantage hast

Wenn ich mal zusammenrechne was im Jahr an "Futtergeld" draufgeht,dann dreht sich mir der Magen.
    Die Boilies die ich kaufe kosten ca.5€/Kilo und sind noch mit die günstigsten auf dem Markt.
    Ich würd gern mal wissen, wieviel die Jungs füttern bei dem der Kilopreis die 10€ überschreitet.
    Beispiel bei mir:
    Habe gestern ca.2Kilo Boilies angefüttert + 2Kilo 6mm Pelletts=zusammen ca.15€.
    Werde Samstag und Montag nochmal die gleiche Menge füttern,was bedeutet das ich für fast 45€ Futter reinkippe ohne das ein Haken im Wasser lag.Und eine Garantie das ich am Mittwoch/Donnerstag was fange gibts auch nicht...

Die Hailbutt-Pellett-Boilies kaufe ich tiefgefroren (ohne Konservierer).Ein Tag vor dem angeln hole ich die gewünschte Menge raus und lasse sie auftauen.
    Ich habe mit denen gute Ergebnisse erzielt und vertraue den Boilies von Successful Baits 1000%tig...

Mittlerweile habe ich auch schon etliche Kilos selbergerollt,aber ich fahre lieber ans Wasser als meine Zeit in der Boilieküche zu verbringen...

Legt ihr euch auch einen Vorrat Boilies an oder kauft ihr nach und nach? Welche Sorten lagern schon in euren Räumen und warten drauf benutzt zu werden?

Ich habe in meiner Kühltruhe selbstgerollte Pacific-Fish und Hailbutt-Pellett Boilies von Successful Baits.

Los,schreibt euch die Finger wund... :lol: :lol: :lol: