Beiträge von karpfengott24

Ich habe das Angeln in den Duisburger Häfen gelernt. Am Einsenbahnhafen in Duisburg Ruhrort kannst du besonders gut auf Zander gehen.Dort ist ein Warmwassereinlauf von Thyssen.Mit Gummifisch solltest du dort sehr erfolgreich sein.

Der Innenhafen bzw. früher Holzhafen genannt wurde mittlerweile so umgebaut das du dort nicht mehr ans Wasser kommst.Ende der 80ér wurde der Hafen durch Karpfenfänge berühmt,aber auf diese Fischart möchtest du ja nicht angeln.

Während eines Spaziergangs an einem unserer Stadtteiche habe ich mehrere tote Karpfen endeckt (bis 10Pfund).
    Normalerweise ziehen sich die Fische während des Winters doch ins tiefere zurück.
    Kann sich jemand das erklären?

Ich habe die Firma Ehmanns während des Messebesuchs in Witten (Anfang 2008) kennengelernt und fand sie total sympatisch!

Getreu dem Motto "wie man in den Wald hineinschreit....usw" sollte man sich erstmal die Frage stellen wie man selber am Telefon rüberkam.
    Vielleicht solltest du mal auf Messen versuchen den Herrn persönlich anzusprechen.

Von einer Kampagne, getreu dem Motto "Bloss die Finger weg" halte ich persönlich sehr,sehr wenig!!!

Geh in einen Supermarkt und kauf für dich und deine Familie leckere,tiefgefrohrene Alaska-Seelachsfilet.
    Dazu Kartoffeln und eine schöne Dillsoße.

Lass bloß die Finger von unseren Karpfen... :lol: :lol: :lol:

Wenn du an dem See bist solltest versuchen die plattgetretenen Plätze zu meiden.
    Meistens sind die Plätze am besten,die am wenigsten benutzt werden ;)

@ Welsflüsterer Kai:
    Wie hat dir die Bonner Messe gefallen? Bist mir einmal kurz über den Weg gelaufen...

Gruß Sascha

Es kommt ganz drauf an was du ausgeben möchtest.
    Ich habe am Anfang meiner Angelkarriere auch sämtlichen Scheiß gekauft (ich war jung und hatte kaum Geld ;-) ).
    Mittlerweile spare ich bis ich Geld für vernünftige Sachen habe.

Ich habe mittlerweile mein drittes Pod und dieses ist das beste von Fox,nämlich das Sky Pod.
    Mit diesem Pod kannst du alle erdenklichen Situationen bewältigen,soll heißen, in Strömung die Ruten hochstellen, in Seen flach aufstellen und es wackelt nichts.

Überleg dir ob du nicht 2-3Monate warten willst (ist sowieso Arschkalt draußen) und dir jeden Monat etwas ins Sparschwein steckst...

Einfaches Inlineblei mit meinem Vorfach.
    Wundert euch nicht über die große Schlaufe am Haken - damit schlaufe ich meinen Boilie ein...

Hier ist es jetzt kein Korda Wide Gape,sondern ein JRC 360Grad Hook

gruß Sascha

Ich halte meine Rigs so einfach wie möglich.
    Geflochtene 08/15 Schnur (hab mal eine 100m Rolle bei Askari gekauft),als Haken einen Korda Wide Gape Größe 4. Alles wird knotenlos zusammengetüddelt und ein bißchen Schrumpfschlauch drübergezogen der am Ende des Hakenöhrs schräg gemacht wird...

Blöd zu erklären...

Alles in allem keine Hexerei die ich betreibe.
    Um die Montage zu vervollständigen...
    Inlineblei (meist MIKA 100g) mit ca 50cm Antitangleschlauch,8er Wirbel und ab gehts

Gruß Sascha

Hier eine möglichkeit, wenn jemand während seiner Session von einem Boilie auf Schneemann oder Doppelboilie (2Stück am Haar) umsteigen will ohne das Rig auswechseln zu müssen...

Einfach ein Baitband um die Haarschlaufe knoten und schon kannst du mit dem gleichen Rig einen Schneemann fischen...

Gruß Sascha

Meine Saison war bescheiden...
    Angefangen mit einem 40Pfünder und danach erstmal lange geblankt...
    eine Wochenende in Holland brachte den schönsten Karpfen und als Abschluss ein 42.Pfünder im Oktober...
    Nächste Saison werd ich meinen Haussee mal auf den Kopf stellen,an dem ich dieses Jahr nur zweimal war...dort hab ich letztes Jahr sehr gut gefangen

Ich freue mich über jeden Fisch der mir an die Rute geht. Ein 5Pfünder macht mich genauso stolz wie ein 40Pfünder.

Ich würde auch lieber 4x10Pfund fangen als einen 40er,aber ich kann es schlecht beeinflussen...

Es kommt immer auf die Gewässer an... :lol:
    Kannst dich ja gerne mal an den Kanal setzen an dem ich dieses Jahr fast nur geblankt habe (abgesehen von zwei 40ziger) - dann kannste ja mal zeigen was für ein toller Angler du bist :lol: :lol: :lol:

Zurück zum Hooklink:
    ich habe mir mal eine Rolle mit 100m geflochtener Schnur gekauft und habe damit 90% meiner Vorfächer gebunden.
    Mittlerweile teste ich immer mit einer Rute (ich darf mit 3Ruten fischen) Vorfächer,Haken,Köder...

Was ich aus den Videos gelernt habe? Puuuhhh,gute Frage.

1.Meine Vorfächer sind nie länger als 10cm,um dem Fisch wenig spielraum zu geben

2.Haken wechsel ich nach jedem Fisch aus, um immer einen scharfen Haken zu haben
    3.Shrinktube über den Haken - damit der Haken früher im Maul umkippt (kann ich schlecht beschreiben)
    siehe Bild:

4.eine kleine beschwerung auf der Vorfachschnur,damit der Haken beim anheben des Köders schnell greift

Neu war das Video für mich absolut nicht - ich hab mittlerweile eine große Videosammlung...

Vielleicht,und das scheint ja so,hat der ein oder andere jetzt einen besseren Eindruck von dem,was unter Wasser passiert...

Gruß Sascha

Ich glaube das du Recht hast,Kai. Die Hunter sitzen dort wochenlang um einen Fisch zu fangen.
    In einem Karpfenpuff werden Fische reingesetzt damit viele "Angler" ans Gewässer kommen und bloß nicht leer ausgehen,während an dem "Marry&Joe-Pool" blanken zur Tagesordnung gehört.
    Dort sitzen absolute Fanaktiker...

Ich hoffe nur das die beiden Karpfen vernünftig behandelt werden, wenn sie mal wieder an Land müssen...