In den letztens zwei Jahren sind die beiden Rekordkarpfen Marry & Joe ein paar mal gefangen worden.
Verschiedene Fänger mit verschiedenen Taktiken machen Werbung für ihre Firmen mit Fotos dieser Fische...
Der See ist nur 6ha groß und soll gerammelt voll sein mit geilen Großfischhunter,weil jeder einen der beiden Kreaturen haken will.
Nun meine Frage an euch:
Würdet ihr euch auch ins Getümmel schmeißen wenn der See in eurer Umgebung wäre oder wäre es euch zu viel?
Beiträge von karpfengott24
-
-
Ich bin letzte Woche in Grömitz gewesen und habe immer ausschau nach Anglern gehalten,habe aber nie welche gesehen... Schade,hätte gern was übers Meeresfischen gelernt...
Oberhausen-Grömitz = 480km
Sascha
-
Ich habe es jetzt endlich mal geschafft mein Avatar zu ändern und hab es bei bilder-verkleinern.de gemacht.
Jetzt hoffe ich nur das es auch gut aussieht...Naja,eher unscharf oder?
-
Danke!
Im März 40.Pfund und im Oktober 42.Pfund...Ich habe es echt geschafft den Fisch zum zweiten mal zu fangen...aus einem Kanal...
-
Bei der Selbsthakmontage benutze ich immer mindestens ein 75Gramm Blei,damit der Fisch auch sicher am Haken hängt. Bei einem Futterkorb mit Füllung kommst du ganz schnell an 150Gramm Wurfgewicht und das würde ich meinen Ruten nicht zumuten wollen...
-
An meinem Gewässer darf ich auch nicht mit dem Boot etc anfüttern.Versuche doch einfach einen PVA-Stick zu verwenden...Oder,die zweite Variante, ein Method-Feeder-Blei! Dort kannst du dein Futter,welches leicht angefeuchtet sein muss,reindrücken!
-
Konnte heute einen schönen Spiegler fangen.Gewicht 42.Pfund!
-
Um endlich mal zu wissen wie die Bodenstruktur meiner Gewässer aussehen möchte ich mir ein Schlauchboot und Echolot kaufen.
Bei dem Boot hab ich an das Fishhunter HF250 gedacht (mit Motor/Batterie für 199€) und für das Echolot würde ich 200€ investieren wollen. Habt ihr Ideen oder Tipps??? -
"Modernes Karpfenangeln" von Wulf Pickat
Es ist sehr informativ und schön zu lesen
oder
"Abenteuer Karpfenangeln" von Kay Synwoldt
-
Handelt es sich auf dem Bild um einen Spiegler oder Zeiler???
-
Ich kann dir kein genaues Gewichts sagen,weil wir nicht gewogen haben.
Über 30Pfd hatte er auf keinenfall...
ich hab ihn so auf 16-18Pfund geschätzt...
ABER:
bei diesem Aussehen war/ist das Gewicht nicht wichtig...gruß ich
-
Zitat von Flo111
Es gibt zudem Angler, die regelmäßig dicke Brummer fangen. Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen einen dieser Angler zu treffen.
Meinst du wirklich das diese Hunter die Stellen und Taktiken verraten??? Du würdest bestimmt auch nicht wollen das sich irgendwelche Angler an deine Stellen setzen.
Wenn die wirklich schon so dicke Brummer gefangen haben,dann werden die sich auch viel Mühe gemacht haben um Infos über dieses Gewässer zu bekommen (loten,Echolot etc...).
Wenn du erfolgreich sein willst,wird ständiges vorfüttern nicht schaden... -
Nach langer Durststrecke konnte ich am Wochenende mal wieder zwei Karpfen fangen.
Gewässer war ein See in Holland und als Köder benutzte ich Pop Ups.
Gewichte kann ich nicht angeben,weil wir die Fische nicht gewogen haben... -
Warum wird was gekauft,wenn man dessen nutzen nicht kennt????
-
Schon klar,aber er ist Anfänger...
-
-
ich habe meistens 40-50cm...
aufjedenfall länger als dein Vorfach -
Nein!!!
Dann hast du ja ein Laufblei und keine Festhakmontage!Nochmal...
Du nimmst das ende deiner Hauptschnur und ziehst sie durch das Blei.An das Blei knotest du einen Wirbel Größe 8 an.Dann ziehst du den Wirbel in das Blei rein (es guckt nur nich ein Ring des Wirbels raus).
An den Ring des Wirbels befestigst du dein Vorfach mit Knoten oder per Schlaufe... -
Es reicht doch wenn du den Wirbel (größe acht) in das untere ende des Bleis reinziehst...
Damit hast du eine Festbleimontage und kannst die Gummikappen zurück zum Händler bringen...
-
Bis auf einen Brassen konnte ich während meiner letzten Session nichts fangen...