Beiträge von karpfengott24

Obwohl ich schon einige Tage an meinem See verbracht habe (rund um die Uhr),konnte ich keine spezielle Beisszeit feststellen. Die Fische beissen dort total unterschiedlich...

An dem Kanalabschnitt den ich auch befische konnte ich alle Fische während Kurzsessions fangen.Von 6Uhr bis 14Uhr war dort die beste Fangzeit...

Also,verschiedene Gewässer-verschiedene Fangzeiten...

Ein Kollege von mir möchte an diesem See auf Karpfen fischen und braucht Infos über dieses Gewässer.
    Falls jemand schonmal dort war,-Infos her :lol:

Ich weiß das dieser Thead nicht hierhin gehört,sondern ins Gewässer - aber dort liest es doch eh keiner...

gruß ich

Ich würde mit Partikeln und Pelletts anfüttern.
    Pelletts haben den Vorteil das sie eine Duftspur legen weil sie sich nach und nach auflösen.Dadurch angelockt fressen die Fische den Mais.Da du sowieso auf "alles" angelst,kannst du auf Boilies eigentlich verzichten

So,war letzte Nacht mal wieder am Wasser.Direkt nach der Frühschicht zum Wasser und sofort die Waffen klargemacht. Um 14.45Uhr waren alle 3Ruten auf ihren Spots.
    Um 21.30Uhr kam mein Angelkumpel vorbei um mir seinen neuen Wagen zu zeigen.Von den Ruten bis zur Straße sind es ca.45Meter,also Funkbox in der Hand und zum Auto.
    Mein Kollege öffnet den Wagen per Fernbedienung...und,jetzt ratet mal was passiert...genau,die Funkbox gibt einen einzelnen Pieper,der sind dann in ein dauerton ändert...
    Ich renne wie ein angestochenes Wildschwein zum Pod und sehe das der Fisch noch Schnur nimmt.Rute hoch und Kontakt zum Fisch...ca 3Sekunden später erschlaffte die Schnur und der Fisch war weg...
    Bis heute morgen um 7.30Uhr war nichts mehr...

gruß Karpfengott

Eigentlich ist es egal welche Sorten Boilies du nimmst.
    Wichtig beim Schneemann - der Sinker muss schwerer sein als der Pop up.
    Ich benutze immer 18er Sinker und 16er Popi...
    Ganz geil ist es wenn du beide im Dip einlegst... :roll:

dazu fische ich immer noch einen gefüllten PVA Stick,dann steht der Schneemann schön im Futter...

Ich habe mit Top Secret Boilies auch nie was gefangen.Irgendwie scheinen die Fische die nicht zu mögen...

Fluoro Pop´s auf einem Maisteppich haben schon die ein oder andere überraschung gebracht....

Ich kann euch die Schneemann-Montage nur empfehlen,hab damit schon gut gefangen...

Zitat von Marcel*carp*

Dir ebenfalls vielen Dank. Ich hab mir überlegt, ob ich nicht einfach die Boiliepackung nehmen soll, wo alle dort erhältlichen Boilies drin sind und dann ausprobiere auf welchen der Boilies beisst und auf welche nich. Kannst du mir vielleicht sagen wie die Birdfoodboilies aussehen?
    Und noch ne Frage zur Bestellung und Versand: in wievielen Tagen nach Bestellung trifft es bei mir ein (wohne in Baden-Württemberg, Region Schwäbisch Gmünd)
    Danke

So sehen die Birdfood rot (Waldfrucht) aus:

Die Bestellung trifft spätestens 3Tage später bei dir ein! So ist immer gewährleistet das die Murmeln frisch sind.

Willst du etwa eine "Tüte Gemischtes" kaufen? Von dem Gedanken kannst du dich schnell verabschieden,weil es die nicht gibt.
    Ein Tipp von mir:
    Eine Sorte süße Boilies (Tutti FRutti oder Birdfood rot) und eine fischige (Heilbutt Pellett Boilies).
    Je nach Taschengeld in 2,5kg pro Beutel oder 5kg
    Damit solltest du erfolg haben...

gruß Sascha