Ich möchte für dieses Jahr meinen ersten Eintrag im AusheulThread machen.
Eine Nacht am Kanal ohne Fisch...
Beiträge von karpfengott24
-
-
Letztes Jahr wollte ich unbedingt ein Funkbissanzeigerset haben und hab mir für kleines Geld das Set von B.Richi zugelegt.
Obwohl ich sehr skeptisch war,haben mich die Bissanzeiger nie im Stich gelassen,bis zu jenem Tag im Oktober.
Nach fiesem Regenschauer blieb die rote Lampe eines Bissanzeigers dauer an. ,,Naja" dachte ich mir hast ja noch Garantie.Das Set zum Händler bebracht und dieser hat die dann nach Wochen eingeschickt...und das ergebniss war: Die Batterie war fast leer und dies wurde über die anbleibende Lampe angezeigt...
Wie peinlich... -
Also Rollen würde ich dir die Shimano-Rollen empfehlen.Ob US Baithrunner oder Aero ist egal,alles super Rollen...
Als Einsteigerrute vielleicht die Fox Warrior...
-
Warum möchtest du denn deine Pelletts mahlen? Mittlerweile gibts genug Baitfirmen die Micropelletts in ihren Boilies verwenden.Vielleicht schaffst du es ja auch...
-
Also mir sagt die Marke nichts...bin mal gespannt was es sein soll...
-
Ich hab schon etliche Nächte am Kanal verbracht und kann dir vielleicht Tipps geben.
Versuch deinen Köder an der Spundwand abzulegen.Dort war bei uns am Kanal immer eine Spülkante (haben unseren Abschnitt mit Echolot abgefahren).Die Fische ziehen erfahrungsgemäß an der Spundwand lang um Muschel etc abzufressen.
Ich hab mit fischige Kugeln am besten gefangen.Angefüttert hab ich immer 3-4Tage vorher mit einer Mischung aus Dosenmais und Boilies... -
Ich finde das neue Forum unübersichtlich
-
Diesmal fällt die Wahl aber schwer...ich nehm das Schafbild...hat der Angler überlebt oder ist er gefressen worden???
-
Dein Beitrag gehört zwar in die Rubrik "Fischkücke",aber ich versuch mal Tipps zu geben:
Fisch filetieren, Fleisch zerkleinern, mit frischem, gehacktem Koriander, Salz Pfeffer, Chili und ein bisschen Zucker mischen, noch ein Schuss Öl dazu und ab in die Pfanne...
viel Spaß
gruß aus Oberhausen -
Ich würde dir auch das Dreamcatcher von Ultimate empfehlen.Hab die ein oder andere Nacht zusammen mit meinem Kollegen drin verbracht und war begeistert...natürlich haben wir geangelt...
-
Habt ihr auch schon Karpfen gefangen an denen irgendwas besonders auffiel? Vielleicht ein ganz besonderes Schuppenkleid,irgendwelche alte,verwachsenen Wunden oder ähnliches?
Wir suchen den hässlichsten/besondersten Fisch:Vorschlag 1: Der Einäugige
Diesem Fisch (ca.26Pfund) fehlte ein Auge! -
Ich möchte dieses Jahr endlich meinen ersten 30zig Pfünder fangen. Hab dieses Jahr bis 29Pfund gefangen,aber nicht einmal die 30Pfundmarke überschritten.Einen 42 ziger hatte ich ja 2006...
Außerdem möchte ich einige neue Rigs ausprobieren z.B mit Baitbands,D-Rigs etc
-
Ich werde dieses Jahr eine Rute süßes und zwei Ruten fischiges ausprobieren...mal sehen was besser läuft
-
Heute hab ich per Post meine Angelkarten fürs Angeljahr 2008 bekommen.-mit 2 Überraschungen.
1.an meinem See ist das Angeln jetzt mit 3Ruten erlaubt
und der Hammer--->
2.zum ersten mal Schonzeit für den Karpfen vom 01.05-30.06Natürlich fällt ausgerechnet mein Haupturlaub in diese Zeit.
Habt ihr auch solche bekloppten Reglungen an euren Gewässern? Auf der einen Seite soll der Bestand geschont werden,auf der anderen Seite wir nun erlaubt mit 3 Ruten zu fischen...gruß Karpfengott
-
Mit meinem Pod ist es kein Problem 3Ruten nebeneinander abzulegen...
Selbst bei meinem alten Pod von Kogha war es kein Problem...
(wer es haben möchte kann sich gern melden...) -
-
Das Ultimate Triangle Rod Pod gibts bei A+M Angelsport momentan für 49.99¤...
wewewe.am-angelsport.de
-
-
Tja,und der "kleine Mann" der für sein Geld hart arbeiten muss steht mit leeren Händen da...
-
Ich bin von meiner Kauftour zurück:
5kg-Tutti Frutti
5kg-Red Spice Fisch
7,5kg-Birdfood
Scopex Dip
Scopex Pop up
Red Spice HookbaitsUnd im Februar gehts auf die Messe in Witten...
Gruß ich