Beiträge von karpfengott24

Zitat von leon

HI Jungs
    Bei mir im see habe ich einen Karpfen gesehen mit 4 harken im maul und der eine war rostig ist des jetzt für den karpfen eine behinderung bei fressen oder muss er jetz sogar sterbe. ?????????????????????????????

mfg leon

Sind das Haken oder Piercings? Mann weiß ja nie... :lol: :lol: :lol:

Ich würde sagen da hat einer seinen Zielfisch gefunden! Also: Hol ihn raus und mach schicke Bilder für uns ;) ;) ;)

Vergiss nachher nur nicht die (Fünf---vier sind schon+deiner) Haken rauszumachen...

Zu diesem Thema hab ich vor einigen Wochen auch einen Thread aufgemacht und hab mittlerweile einige gute Tipps bekommen.
    Ein Tipp kam von einem bekannten Karpfenangler aus der Szene.Ich traf ihn zufällig und fragte ob er mir sagen könnte was ich machen könnte wenn Anfütterverbot herrscht.Als erstes zeigte er mir den "großen Futterkorb" (Baitrocket)...ich lachte...

Dann sagte er mir das ich mir nicht in die Hose machen soll und welche mit dem Wurfrohr reinpfeffern soll...ich guckte ihn mit großen Augen an... :shock: :shock: :shock:
    sein Kommentar: " die wollen doch verarscht werden...ehrlich...klopp da welche rein und gut ist..."
    --hab ich auch getan-- aber vorher das Wurfrohr kurz ins Wasser halten,dann ist es leiser beim werfen...

Andere Tipps:
    Bleie mit Duftkapseln (klappt auch prima)
    Methodbleie
    Boilies mit Ummantlung (Top Secret/Palines for the Carp)

gruß ich

Zitat von JonnyX

...mit der ich auch schwerere exemplare noch sicher Landen kann. Danke im Voraus

Eigentlich kommt es nicht auf die Rute an,sondern auf eine gute Rollenbremse! Was nützt dir eine superteure Rute,wenn deine Bremse ruckt und dir deshalb die Karpfen ausschlitzen...

Ich fische mit der Fox Warrior XT und kann sie jedem empfehlen. Anschaffungspreis liegt bei 75¤

gruß karpfengott

Ich habe auch 2 3/4lbs Ruten und verwende in der Regel 100g Bleie. Habe bis jetzt auch keinerlei Probleme gehabt...

50g sind für eine Selbsthakmethode aber wirklich wenig...solltest schon 70g+ verwenden...
    Deine Hauptschnurstärke ist ok ;)

Mein Kollege hatte mal das gleiche Problem...
    Er hatte die Haken selbst gebunden und dabei die geflochnene Vorfachschnur falschherum durchs Hakenöhr gesteckt! Kannst du ausprobieren,indem du den Haken an deiner flachen Hand langziehst...

Und werf mal ein Auge auf die länge deines Haares (natürlich deines die deines Vorfaches)...

gruß Karpfengott

Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

Das Anglermagazin CAO in Oberhausen auf der Duisburger Straße. Super Preise und gute Auswahl...

Leider hat der gute,alte Mario kein gutes Karpfentackle...

Ich kann empfehlen:
    Angelcenter Schroll in Castrop Rauxel

Naja,ich lasse für mein Hobby schon mal gern ne Mark (Euro) springen :p ...Mittlerweile hab ich (fast) alles was der Fox-Katalog hergibt...
    Und da blieben halt noch ein paar Hundert Euros über und deshalb hab ich mir die Kamera geholt... :lol: :lol: :lol:

Gerade bei nächtlichen Ansitzen ist eine Freilaufrolle meineserachtens nicht wegzudenken.Man liegt sellenruhig in seinem Schlafsack und zurrrrrrrrrrrrrrr....hängt ein Karpfen dran.Wie soll dies ohne Freilauf gehen??? Ich benutze die US Shimano Baithrunner 4500 und die hat mich bis jetzt nie im Stich gelassen....

An dem See wo ich momentan fische sind von 7Karpfen 5 markiert gewesen.Der eine hatte einen Schnitt in der Rückenflosse,der eine einen Schnitt in der Brustflosse und einen hats ganz übel erwischt: Dem wurde fast die komplette rechte Brustflosse weggeschnitten.Falls ich mal so einen erwische:
    Wenn er nicht beschnitten ist,werd ich es mit einem stumpfen Messer nachholen... UND DAS IST ERNST GEMEINT!!!

Es gibt nichts schlimmeres als sich an hilflosen Kreaturen zu vergehen...

Ich habe in meinem Garten einen "alten" Schweinestall (wie man es von den Zechenhäusern im Ruhrgebiet gewöhnt ist) umgebaut und hab dort meine ganzen Angelsachen untergebracht.Die Ruten liegen feinsäuberlich in selbstgemachten Halterungen und die anderen Sachen liegen in Regalen.
    Alle Kumpels sind neidisch auf mich,weil ich meine nassen Klamotten wie z.b Abhakmatte,Kescher,Karpfensäcke aufhängen kann ohne das es zu "fischigen Geruchsbelästigungen" kommt.Selbst mein Zelt lässt sich problemlos zum trocknen aufstellen.
    Wenn manch einer wüsste was hinter der Tür ist...

Ich habe mir die Digitale Spiegelreflexkamera von Cannon 350D gekauft und passend dazu eine Infrarot Fernbedienung .Mal sehen wie die Bilder werden wenn ich es mal allein ausprobieren muß...

Ich werd dieses Jahr auch endlich mal zu einer Messe fahren.Ob Bonn oder Braunfels entscheidet mein Schichtplan...Hoffe einige von Euch dort anzutreffen...

Gruß ich

Zitat von Barschkönig

Mit nem Zettel dran: Ich bin eine Dreikantmuschel? :?:

Manchmal glaub ich nicht was ich lese... :lol: :lol: :lol:
    Ich kann dem was welsflüsterer geschrieben hat nur zustimmen! Versuche es doch mit einem fischigen und einem süßen Boilie ;) ;) ;)

gruß Karpfengott

Ich habe meine Liege damals für einen 50ziger bei Askari gekauft.Die hat mich nie im Stich gelassen und sogar ein "Rock am Ring" mitgemacht :lol: :lol: :lol:
    Waren die damals neidisch...ich auf meiner Liege und meine Kollegen auf leere Bierkisten :p :p :p
    Jetzt habe ich mir das Bedchair von Fox (Evulution) ,daber das kosten 179¤...

schöne grüße

Mich würde mal interessieren wie ihr euch verhaltet wenn ihr allein am Wasser seid und ein schöner Fisch beißt.Wie fotogrfiert ihr den Fang???

Selbstauslöser?
    Jemanden anrufen?

grüße vom Karpfengott

Bevor ich die Baitrakete benutze, kann ich auch mit dem Boiliewurfrohr anfüttern,ist wesentlich leiser :lol: :lol: :lol:

Ich werd es mit einem Fluro Pop up versuchen (Squid & Octopus) und die andere Rute mit ummantelten Hookbaits.Die Bleie mit PVA-Kapseln...

Mal sehen obs was wird...

schöne Grüße