Beiträge von karpfengott24

An meinem neuen Gewässer herrscht absolutes Anfütterverbot.Trotzdem möchte ich wegen dem (angeblich) guten Karpfenbestand mit Boilies fischen.
    Wie mache ich die Fische auf meinen Köder aufmerksam ohne anzufüttern? Ich dachte an Bleie mit PVA-Kaspseln (gefüllt mit Flavour) und an Hookbaits mit Teigummantelung (die sich langsam auflöst)! Habt ihr noch weitere Ideen???

Danke

Wenn ich zum fischen gehe,dann nur über nacht...Ich habe als "Waffe" meinen vierbeinigen braunen Labby dabei! Der schreckt ganz schön ab...es sind zwar ab und an schon mal besoffene Jugendliche an meinem Zelt vorbei gekommen,aber die sind schnell weiter...bevor die an mich kommen müssen die erst an meinen Hund vorbei.

Der würde zwar keiner Fliege was zu leide tun,aber das weiß ja niemand... :lol:

Du solltest dir mal das Dreamcatcher Duo von Ultimate angucken.Das kostet ca.180¤ und ist super. Haben am Wochenende mit 2Personen und Tackle drin übernachtet.
    Aufbau ist sehr leicht und Bodenplane ist dabei...

gruß Karpfengott

Ich möchte endlich ein vernünftiges Rod Pod haben.Habe mir das Sky Pod von Fox oder das Grand Sniper von Cygnet ausgesucht.

Hat jemand von euch das Grand Sniper im Einsatz? Habe gehört und gelesen das die Buzzerbars beim Run umkippen sollen.Stimmt das?
    Welche negativen Eigenschaften besitzt dieses Pod?

Ich bin mir nicht einig welches ich mir zulegen soll, deshalb würd ich gerne mal eure Meinung dazu lesen...

Gruß Karpfengott24

Zitat von SkYlaX

Wie soll das ganze denn laufen?

Wir stimmen ab wie der Boilie geschmackstechnisch sein soll und du rollst für jeden Karpfenangler hier im Forum 10kg ab...auf deine Kosten selbstverständlich... :lol: :lol: :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Ich bin ein Karpfenangler aus dem "Pott" und habe schon einige Nächte allein am Ufer des Rhein-Herne-Kanals verbracht,ohne auch nur einmal eine schlechte Erfahrung gemacht zu haben...

Letzte Woche war ich an der Ruhr in der Nachbarstadt und da kam morgens um halb vier eine Horde Besoffener Jugendliche an meinem Zelt vorbei und brüllten wirres Zeug...Gut das ich meinen Labradorwelpen (6Monate) angebunden hatte :lol: :lol: :lol:
    Der tut zwar keiner Fliege was zu leide,aber das schreckt ganz schön ab wenn auf einmal ein brauner Hund (+50cm) vor dir steht...
    Zur Not habe ich meine Boiliewurfrohr griffbereit...und eins habe ich mir geschworen-geht einer an mein Tackle,den schlag ich höchstpersönlich ins nächste Krankenhaus... :evil: :evil: :evil: :evil:

Gerade für die schlechten Wettertage wollte ich ein Zelt haben was schnell aufzubauen ist.
    Es gibt nichts schlimmeres als eine Session nass zu starten!!!

Den Preis für das Easy Dome kannste bei jedem Online-Shop ansehen ;-)

Ich bin am überlegen mir das Fox Horizon Pod für 3 Ruten zu kaufen.Habe aber vorher noch Fragen an euch:

1.Wie siehts aus mit dem Swinger in der Mitte? Ist dort genug Platz das der auch "swingen" kann oder knallt der auf das Pod?

2.Kann man die längeren Beine nachkaufen,damit man es wie das Sky Pod stellen kann?

3.Wie siehts mit dem Auf und Abbau aus? Wie lange braucht ihr dafür?

4.Wieviele Einzelteile hat man nach Abbau zusammen?

5.Wird es mit Tasche geliefert oder muß ich die extra kaufen?

Hoffe auf diese vielen Fragen auch viele antworten zu bekommen.

gruß Karpfengott24

Ich kaufe Angelsachen und Zubehör grundsätzlich in den Angelläden in meiner Region,schließlich sollen die Geschäfte auch in Jahren noch zugänglich sein... :dance:

Bei Lidl kaufe ich höchstens Lebensmittel ein...seidenn die bekommen Zubehör von Fox... :-@ :-@ :-@

Gruß Karpfengott

Ich möchte mir demnächst ein neues Zelt/Bivy zulegen.Könnt ihr mir welche empfehlen???

--Preis bis 250¤ incl. Winterskin
    --kurze Aufbaudauer

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
    gruß Karpfengott

Ich habe immer gute Fänge innerhalb von Schleusenbereichen gehabt.
    Versuchen kannst du es auch an den Spundwänden,dort sammeln sich allerhand Leckereien an...

Die fischerei auf Karpfen im Fluss ist nicht zu verachten und immer für überraschungen gut!
    Meinen Personal Best von 42.Pfd stammt aus dem Rhein-Herne-Kanal und war eine "riesen" Überraschung!

Im September mache ich eine Woche Urlaub an der Ostsee (Kellenhusen).
    Kennt dort jemand einen See oder ähnliches,auf dem ich mit einem geliehenem Boot auf Raubfisch angeln kann???

Ich möchte keinen Ostsee-Angelausflug machen,sondern auf Hecht etc an einem schönen See...

Gruß karpfengott