Beiträge von karpfengott24
-
-
Ich habe in einer Kiste noch Bleie gefunden von denen aber die schwarze Farbe schon abgeblättert ist.
Gibt es irgendwo extra Farbe oder kann mir jemand andere Tipps geben?Danke im vorraus
gruß Karpfengott -
Successful Baits hat jetzt den TigernussBoilie neu im Sortiement...
5kg für 24,95¤
Porto bis 30kg 5,50¤ich werde sie auf jedenfall test,hab mit deren Boilies super Erfolge erziehlt
-
Zitat von rhinefisher
Hi! Mit 3m am zugewachsenen Forellenbach? Wo ist denn das Problem? Mit ein wenig Geschick kann die Länge durchaus Vorteile haben.
Petri!
Genau ,aus 3m kann man doch wunderbar zwei Ruten mit 1,5m machen...Ich gehe nur noch auf Karpfen und habe mittlerweile schon 7Karpfenruten.Dazu kommen noch 2 Spinnruten,2Matchruten,2Bootsruten,Wickelpicker,Stippruten und und und...
Deine Frage ist unheimlich schwer zu beantworten.
Wenn ich durch einen Angelshop gehe,sehe ich immer wieder neue,schöne Teile... -
Für 75¤ bekommst du im Netz aber schönere Grundruten zu kaufen.
Schau doch mal in den verschiedenen Online-Angelshops nach,dort wirst du bestimmt fündig...2,75lbs-3lbs sind tolle Allroundruten.Außerdem haben Karpfenruten den verlängerten Griff,der dir ermöglich weiter zu werfen...
Gruß karpfengott
-
Habe die XT und gestern das erste mal richtig benutzt d.h mal richtig durchgezogen bei Werfen. Der kurze Griff ist extrem gewöhnungsbedürftig... ich bin mit meinen "alten" Ruten deutlich weiter gekommen,weil der Hebel größer war...
Für das Geld hast du mit 2,75lbs ne gute Karpfenrute...
Karpfengott
-
Google - Boilie sinken eingeben - dort irgendwo.
Warum???? -
Hab hier was gefunden, vielleicht hilft es ja:
"Wenn die Köder fertig sind, muss man prüfen, ob sie auch absinken. Schwimmen sie, muss man bei der nächsten Zubereitung etwas mehr Wasser nehmen und dafür ein Ei weglassen. Sinken die Boilies dann immer noch nicht ab, kann man die leichten Bestandteile (Kaseinate und Milchpulver) durch schwere Zutaten wie gemahlenen Reis, Gieß oder Meismehl ersetzen. Je kräftiger man schließlich die Hauptködermasse knetet, desto mehr Luft wird aus der Mischung herausgedrückt. So bekommt sie eine höhere dichte und sinkt ab".
Wäre doch lustig wenn du 2 Kilo Pop Ups füttern würdest...
Bitte fotografieren... -
Gute Idee...greif durch!!!
-
Ich würde mit 2 Hände voll Pelletts und eine Hand voll Boilies füttern.
Der Vorteil von Pellets ist das sie sich nach ca 2,5Std auflösen (je nach größe) und eine leckere Duftspur legen...gruß Karpfengott
-
Das Problem mit den fehlenden Ruten kommt mir bekannt vor - hab mir vor ca.3 Jahren mal zwei Karpfenruten gekauft und wollte jetzt noch eine dritte der selben Marke haben - nirgends zu bekommen...
Hab mir dann gleich drei neue von Fox geholt...
-
Kennt jemand das Rig mit dem verstellbaren Haar aus dem Film von Sascha Pingel und Dieter Marten (Strategien an großen Naturseen)???
Verstellt sich das Haar beim Auswurf von großen Boilies (ab 20mm)???
Gruß vom Karpfengott24
-
Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel
Das Eisanbahnbecken ist im übrigen der "Warmwassereinlauf"...
Am Eisenbahnbecken hab ich angefangen zu angeln!
Hab dort meinen ersten Karpfen, Zander, Rapfen und Hecht gefangen...Wenn diese Wollhandkrabben nicht wären würde ich dort öfter hinfahren...
Wie oft habe ich dort eingekurbelt und alles war ab -
Als Karpfenangler wird man immer blöd angeguckt wenn man an sein Gewässer ankommt.Irgendwelche Karren werden beladen und es entsteht schnell der Eindruck man hätte den nächstbesten Angelladen ausgeraubt
Wenn man mal überlegt was alles in ein 80l Rucksack passt,dann bleibt nicht mehr viel anderer "Kleinscheiß" über. Dazu noch ein gutes Futteral und die "Sackkarre" kann zu hause bleiben...
-
Das einzige wie ich es mir erklären könnte wäre:
Er hat den Bügel offen gelassen und die Rute in 10m entfernung aufgestellt...Naja,missgeschicke passieren schneller als man denkt...jetzt hat der Fisch 50mSchnur mit Blei und Haken bei sich...
-
Schlimme Geschichte...
-
Zitat von ABUFreak
24er mit oder ohne Loch? Wenn ungelocht, wo kriegt man die her? Wie sind die Erfahrungen damit, fängst Du eher weniger und größere Fische oder alle Größen?
Das sind 24mm Boilies in denen kleine Hailbutt-Pellets verarbeitet worden sind.Fangen super...
-
Ich fische die Hailbutt-Pelett Boilies in 18mm und 24mm
-
Ich habe mal über Nacht auf Karpfen angesessen als es anfing wie aus Kübeln zu gießen...
Ich saß bzw lag ganz gemütlich auf meiner liege unter meinem nagelneuen Ruck-Zuck-Zelt als mich plötzlich ein Windstoß obdachlos machte...alles naß,das Zelt irgendwo im Gebüsch...hab dann im Auto geschlafen und dies mit ca.10Mücken...klassen wenn man einschläft und ein Brummmmmmkonzert am Ohr auftaucht...war ich froh als ich zu hause war... -
Zitat von forellenhoschi
Ach nee, also ich bin ja immer bemüht freundlich zu sein,
aber manchmal ist es schon sinnvoll,
wie Zanderschreck bereits geschrieben hat,
sich den ganzen Thread mal durchzulesen.......zumindest die vorige Seite....
UPS...