Beiträge von karpfengott24

Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

Auf der Angelmesse in Duisburg letztes WE war ein Schwimmingpool von Zoo Zajac aufgebaut, darin torkelte ein Wels durch die gegend, schön benommen und immer im Kreis und der sah total scheiße aus.
    Ich wollt dem erst nen Fangschuß geben...

Wenn ich mir die Bilder auf deren Homepage angucke,scheint es genau der Wels zu sein...
    Ich werde morgen früh mal hinfahren (sind nur 10Minuten) und werd mir das "arme" Wesen mal ansehen...

Damit es nicht falsch verstanden wird: Ich bin kein Freund dieses Forellenpuffs.
    Ich werde aber Sonntag mal hinfahren und mir das treiben dort ansehen...
    Ich schätze mal das die ersten Geier um 3 Uhr morgens schon warten werden um den besten Platz zu ergattern...
    Ich würde viel Geld wetten das der Wels am Sonntag nicht anbeißt...

Ich habe früher (ca.10 Jahre her) immer große Haken genommen, an denen ich die Spitze abgekniffen hab.So hab ich das verletzungsrisiko auf "0" gesenkt....

Wenn du es so machst,dann nehm immer Reserve mit, weil die beim Anschlagen teilweise wegfliegen wie Raketen... (seidenn du hebst die vorher immer von der Schnur!)

Wenn du es ganz billig haben möchtest, dann nehm ein Überraschungsei, Blei rein und ein großer Haken zum einhänger in die Schnur...
    Nimmt der Karpfen den Köder und schwimmt auf dich zu dann fällt die Schnur samt Ü-Ei runter und es Piiieeeeeeeept...

:lol: :lol: :lol:

Fox hat einen neuen Bissanzeiger für wenig Geld (25¤) rausgebracht.Benutze 3 Stk davon und bin zufrieden.

Einfache Bedienung über drei wetterfeste Druckknöpfe
    Lautstärke verstellbar
    20 Sekunden nachleuchtende hoch sichtbare rote Diode
    Wetterfester Hochleistungslautsprecher
    4 Magnetschnurlaufrädchen - speziell konstruiert, um die Schnurreibung zu reduzieren. In einem separaten Fach untergebracht, um das Eindringen von Feuchtigkeit zu verhindern.
    Digitale Technik
    Wetterfest versiegeltes Gehäuse
    Sicherheitsversiegelte Elektronik
    Stabiles Gewinde mit Kontermutter für eine sichere und solide Befestigung

Hardcase kostet 7¤

gruß karpfengott

Wenn du eine billige Variante haben möchtest, dann geh in einen Baumarkt, kauf dir ein Installationsrohr für Kabel und säge dir die gewünschte länge ab.Diese Rohre gibt es in verschiedenen größen.

Ich habe so eins am anfang meiner Karpfentouren genommen und bin bestens ausgekommen...

Ich habe glücklicherweise innerhalb einer Woche Fische gefangen die jeweils 26Pfd und 42Pfd hatten :dance: .
    Wenn ich mal die Drills vergleiche, dann gefiel mir der 26Pfünder besser.
    Der hat teilweise richtig Gas gegeben, wobei der 42Pfünder mehr ruhig aber kraftvoller war.
    Das drillen eines "großen" ist durchaus auch mit "No Name Ruten" möglich...vorausgesetzt ist eine gut arbeitende Bremse.... ;)

In der Leserbildgalerie ist mir ein Bild aufgefallen, wo der Fänger eine länge von 103cm angegeben hat. Würd gern mal Eure Meinung dazu hören...

Leserbildgalerie Seite 2, Bild mit der Nummer 8402

Also meiner Meinung nach höchstens 18Pfund mit 70cm.

Was denkt ihr???