Beiträge von karpfengott24

Je mehr Lbs deine Rute hat,desto steifer wird sie (sie muss ja auch mehr Gewicht aushalten können beim wurf).
    Mit 3lbs bist du aber gut bedient,damit kannst du im See und Fluss fischen.

Fischst du im See oder Fluss?

Ich habe nen Schein für die Kanäle,Rhein,und meinen Haussee.
    Normalerweise hatte ich auch immer einen Schein für die Duisburger Häfen,aber viele Becken sind ja mittlerweile zugekippt (Eisenbahn/Holzhafen).Am Warmwasserauslauf Mühlenweide war auch nichts mehr los im letzten Jahr.

Wie ich fische? Faulenzermethode,Köder sind Kopytos in sämtlichen Farben,Shaker/Fin-S von Lunker City.
    Ich selber glaube nicht das es an der Technik liegt,weil ich ja auch etlliche Barsche am Kanal gefangen habe.
    An der richtigen Rhein-Stelle werd ich bestimmt erfolgreich sein,aber dafür muss ich die Stelle(n) erstmal finden...

Boilies von dieser Firma gibts in 14-18-22mm,demnächst auch Dumbells.

Einfach mal ne E-Mail an Andreas schicken,er antwortet immer sehr,sehr schnell auf Fragen bezüglich Mindestabnahme .

Der Markt ist mittlerweile sowas von überfüllt,sodass jeder für sich seinen Boilie finden muss.

Ich persönlich habe einen Hersteller,der absolut frische Murmeln abrollt und sogar auf meine Wünsche eingeht (Boiliegröße,Boilieform etc).

Nicht immer ist der Köder schuld an einer Session ohne Fisch...

Mittlerweile versuche ich das ganze 2011 einen vernünftigen Zander zu fangen.
    Etliche Köder habe ich gekauft.Von Lunker City (Shaker,FinS) bis Kopyto.Sämtliche Farben und Formen.
    Bleiköpfe ohne Ende,Gewichte von leicht bis schwer.
    Drei neue Ruten,zwei Rollen,Power Pro Schnur...alles gekauft,um endlich erfolgreich zu sein.

Ich habe mir extra einen Rhein-Schein gekauft,weil doch alle am Rhein Zander fangen.
    Ich bin hunderte von Kilometern gefahren,hab im Regen gestanden,in der Sonne...Morgens früh aufgestanden,Abends spät ins Bett,nur um endlich erfolgreich zu sein...

Und was passiert?

Nicht ein einziger Fisch.
    Etliche Köder in den Steinen verloren,graue Haare sprießen hervor...

Mittlerweile habe ich meine Taktik geändert.
    Barsche sollen es nun sein,mit der Hoffnung einen Zander als "Beifang" zu bekommen...
    Dem Rhein habe ich erstmal den Rücken gekehrt,weil ich den Kanal für ein absolutes Barschgewässer halte,was sich auch bewiesen hat in den letzten Wochen...

Ich habe mir jetzt schon für nächstes Jahr viel vorgenommen.

Ich möchte endlich mal versuchen konstant an meinem See zu fischen.Dazu muss ich mir im Winter einen vernünftigen Trolley bauen,weil das Tackle mehrere hundert Meter transportiert werden muss.
    Ein 40Pfünder aus dem See soll auch endlich mal auf die Matte,wobei der ganz große Karpfen auch kommen darf und der hat "angeblich" 64Pfd...

Außerdem möchte ich noch ein Zanderguiding machenMit.Uli Beyer oder Willem Stolk würd ich gern mal ans Wasser fahren.

Zitat von David96

... Ansonsten werde ich wohl im Winter und Anfang Frühling kräftig in Angelsachen investieren...? :lol:

Kann dir nur den Rat geben viel zu lesen über das, was du kaufen möchtest. Wer billig kauft, kauft zweimal...

Super Bilder Matthias...haste jaa den einen oder anderen ans band bekommen.
    Mach weiter so und viel Spaß mit deiner Tochter...

P.S
    Nächstes jahr musst du mich endlich mal mit zu den Zandern nehmen,ich war dieses Jahr nur auf Barsche erfolgreich!

Petri Heil!

Hallo liebe Anglerkollegen!
    Wir befinden uns zwar noch mitten im goldenen Herbst,aber dennoch wird der eine oder andere schon Pläne fürs kommende Jahr haben.
    Futter und Köder wechseln,Strategien ändern oder sonstiges um "den" dicken Fisch auf die Matte zu legen.

Lasst mal hören was ihr nächstes Jahr vorhabt und besser machen wollt...

grüße ;)

Die Gewichte werden oftmals so schwer verwendet,weil viele mit Selbsthakmontagen fischen.
    Der Karpfen nimmt einen Köder auf,piekst sich den Haken in die Lippe und flüchtet.Durch die Flucht zieht er das Blei hinterher,welches noch mehr druck auf den Haken ausübt,wodurch dieser tiefer ins Maul gelangt.Deshalb Selbsthakmontage