Tom Tom...
Beiträge von karpfengott24
-
-
Hier eine weitere Nullnummer von mir.
Gestern nach dem Abendessen zum Wasser gefahren,Ruten auf die Spots geworfen und es mir gemütlich gemacht.
Leider kämpfte meine Frau zeitgleich mit unserer Tochter (wird nächsten Montag 1Jahr alt) zu hause,weil die vor lauter Zahnweh nicht schlafen wollte/konnte.
Hab dann meine Session um 3Uhr beendet um mich um meine Frauen zu kümmern... -
-
Der Rhein ist wegen seiner Strömungen natürlich ein sehr,sehr schweres Gewässer.
Die besten Chancen wirst du innerhalb der Buhnen haben,weil sich dort das Futter ansammelt (Kehrströmungen).Außerdem ist es nur an den Buhnen möglich überhaupt eine Montage zum liegen zu bekommen.
Futtermengen sind natürlich auch nicht zu verachten,weil aufgrund der Strömungen viel verwirbelt wird. -
Wann schreitet denn endlich mal einer ein??? So langsam reicht es doch...
-
Schöne Fische Shane,gratulation!
-
Wird zeit das die Schule nächste Woche wieder anfängt...
-
Soooo liebe Leute,noch vier Wochen und ich bin "da oben".
Würde gern die Planung beginnen...
Wer ist also bereit mit mir fischen zu gehen?
-
Die Haferflocken aus deinem eigenen Mix machen eine tolle Wolke unter Wasser und diese lockt,meiner Meinung nach,mehr Fische an.
Bleib doch einfach bei deinem eigenen Mix,der klappte doch...
Never change a winning system!
-
Wow,tolle Hechte!
Grüße auf die Insel,weiter so....!Sascha
-
-
Schade um das gute Tier...
-
Von Mittwoch auf Donnerstag habe ich das Patenkind meiner Frau zum ersten mal mit zum Nachtangeln genommen.Eigentlich waren wir auf Karpfen los,aber mehrere dicke Brassen zogen auf unseren Futterplatz...
Hier die dickste dieser Session.
Meinem Begleiter hat dieses Abenteuer "Nachtangeln" wirklich viel Spaß gemacht,auch wenn er ein paar Fische verschlafen hat...grüße Sascha
-
Zitat von Holland Freak
Ist dein Blei Freilaufend befestigt???
Karpfen merken das kleinste ziehen an der Schnur und Spucken alles sofort aus.
ich hab mit einem 10g laufblei gute Erfahrungen gemacht.
Wenn ein Karpfen an der Schnur zieht,sollte er sich eigentlich schon gehakt haben.Selbsthakmontage halt...
10g Laufblei?
Beim feinen Fischen bestimmt nicht schlecht,aber Wurfweiten jenseits der 40m sind damit aber nicht drin.... -
-
Ganz schön viel geschisse was du da hast...
Warum Schlagschnur?
Lass deine Hakengröße mal ruhig so.6er sind vollkommen ok,ich wechsle gerade von 4 auf 6 runter,weil ein kleinerer Haken besser packt.Wenn du Leadcore verwendest,kannst du die Backleads weglassen,wenn du deine Rutenspitze runter hälst.
An deiner Stelle würde ich erstmal versuchen mit einfachen Montagen einen Fisch zu fangen und nicht sofort wie ein "Großer" anfangen und dann nach hilfe schreien.
Hauptschnur,1,5m Leadcore,100g Blei,12cm-15cm Vorfach (vielleicht mal ein steifes Versuchen(Stiffrig) ) 6er Haken und zwischen Hakenschenkel und Boilie mind. 0,5cm platz lassen.
So muss es funktionieren... -
Hakengröße lassen,Vorfach auf 12-15cm kürzen.
Hast du mal den Haken über deine Hand gezogen,ob der auch hakt???
-
-
Wie oft willst du diesen Kack denn noch posten?
-
Es ist ja Mais,nur eine andere Zucht (sagt man das so??)