Beiträge von karpfengott24

Diese Riesenmaiskörner sind einfach zu teuer.

Rechne mal um was ein Glas kostet und wieviele Körner im Glas sind.

20kg Futtermais kosten ca.12€ oder Dosenmais nehmen ;-)

Hartmais am besten eine oder zwei Wochen stehen lassen,dann riecht der säuerlich und ist perfekt zum angeln.Duftstoffe etc brauchst du dann nicht mehr.

Der Mais muss aber mit Flüssigkeit bedeckt sein wenn er im Eimer oder Fass vor sich hin stinkt :-)

Wir können dieses Thema auch erweitern,indem auch kleine Pannen erzählt werden...

Habe mal tagelang meine Angelstelle vorbereitet,sprich vorgefüttert und musste dann am Angeltag feststellen,als ich schon am Wasser stand und ausgeladen hatte,das meine Rutentasche samt Ruten zu Hause stand.
    Musste alles wieder einpacken und nochmal zurück...

Ich habe während der letzten zwei Kurzsessions von 4Läufen nur einen Fisch landen können.
    Einmal bog sich der Haken auf,einmal riss der Knoten und der letzte Fisch flüchtete in ein Hinderniss.
    Zwischenzeitlich war mein Selbstvertrauen auf dem Nullpunkt...

Mich würden eure Pleiten,Pech und Pannen am Wasser interessieren und wie ihr versucht habt diese abzustellen...

Ich selber habe wieder meine gute,alten Shimano Baitrunner-Rollen montiert und hoffe nun wieder die Fische auf meiner Abhakmatte begrüßen zu dürfen...

Also los,schreibt was das Zeug hält...

Nachdem ich jetzt schon so einige Schneiderstunden erlebt habe,möchte ich euch von einem ganz tragischen Erlebniss berichten.
    Letzte Woche Mittwoch wollte ich wieder ein paar Stunden am See versuchen Karpfen an den Haken zu bekommen.
    Morgens um 4.30Uhr klingelte der Wecke und bereits eine Stunde später stand ich mit montierten Ruten am Wasser.

Schnell wurden die Fallen scharf gemacht,sprich Montagen ausgeworfen,um anschließend mit meinem vierbeinigen Freund auf die Liege zum relaxen.

Um 7.30Uhr gab die rechte Rute via Funkbox töne von sich.Angesichts der Entenplage an meinem See kein Wunder,schließlich tauchten immer mal wieder welche ins Wasser,um Boilies zu erhaschen.
    Trotzdem bin ich aufgestanden und zu den Ruten gegangen.
    Nichts tat sich mehr,Enten waren zwar zu sehen,aber keine über meinem Spot.
    Plötzlich bekomme ich einen astreinen Lauf.Der rote Delkim heulte auf.Ich nehm Kontakt zum Fisch auf,welcher gar keine Fluchtversuche machte.
    Ich dachte ja insgeheim an einen Brassen,weil sich die ganze Montage ohne gegenwehr einkurbeln ließ.
    In Sichtweite sah ich plötzlich große Schuppen an der Wasserfläche,was wiederrum auf einen Karpfen schließen ließ.
    Kurz vor dem Ufer muss der Fisch auch realisiert haben was passiert,den plötzlich fing er an zu kämpfen.
    Realtiv zügig hatte ich den Schuppi in Keschernähe,wo er auch fast drin verschwand.Noch einmal setzte er zur Flucht an,welche schon nach 2-4m beendet war.
    Ich drehte den,an der oberfläche liegenden Fisch, in meine Richtung um ihn über den Kescher zu führen.
    Plötzlich kam mir die gesamte Montage entgegengeflogen...
    Völlig geschockt realisierte ich,was gerade geschehn war.

Die Ursache war auch schnell gefunden,aber seht selbst...

Der Haken hat sich aufgebogen...

Tja,Shit happens...

gruß Sascha

Eigentlich ist es mir total egal was andere mit ihren Fischen machen,aber ob jemand 4 kapitale Fische innerhalb von 3Tagen abschlagen muss,lasse ich mal in den Raum gestellt...
    Jaaaaa,ist sein gutes Recht,ich weiß!!!

Wenn jemand mit der Aussage kommt :"Drillinge im Hals,bei erschleppten Fischen",dann wundere ich mich doch schon...

Egal,zurück zu den HECHT-FÄNGEN!