Beiträge von MasterPike

    Hi,


    HotSpots am Kanal sind schwer zu finden! Schau dich um! Such Stellen, die gewisse Veränderungen mit sich bringen. Z.B. Wendebecken, Steinschüttungen zu Spundwand, Zuläufe usw...


    Am Besten angelst du mit totem Köderfisch auf Grund oder Gummifisch!
    DropShot wäre auch eine gute Methode wenn es viele Spunwände gibt!


    Petri und Gruß

    Dann versuch ich das mal! Ich bin echt mal gespannt ob die Zander bei uns auch wirklich unmittelbar an den Spundwänden stehen!



    Die Chance auf einen großen Barsch müsste ja dann genau so gut sein oder stehen diese widerum nicht an den Wänden?


    Gruß


    masterpike :-)

    der Kanal geht halt von Dortmund bis zur EMS! Er hat eine Seite Spundwände und die andere Steinschüttungen. Teilweise ist er sehr eintönig.


    Soll ich die Würfe direkt parallel zu den Spundwänden machen? Oder in Welcher Entfernung?


    Danke!


    masterpike

    Hallo zusammen,


    kennt jemand gute Zanderstellen zB. im Dortmund-Ems-Kanal bei Datteln?
    Ich bin neu im Thema Kanalangeln und habe schon öfter versucht einen Stachelritter zu erwischen, leider ohne Erfolg!


    Welche Methode würdet ihr mir empfehlen? Köderfisch oder Kunstköder?


    Wäre echt super wenn ich ein Paar Tipps von euch bekommen könnte!


    Danke schonmal!


    Petri!


    Gruß


    masterpike

    Ja mit einem oberflächenköder werde ich es mal probieren...


    Ich frage mich nur warum die Hechte beim letzten Mal nicht gebissen haben als ich genau da wo sie gesprungen sind meine Köder hergezogen habe?!


    Naja vllt. klappts ja diesmal

    Hallo zusammen,


    ich besitze seit letztem Jahr meinen Angelschein und war bis jetzt nicht sehr oft in Deutschland (bei uns in Datteln) angeln!


    Aber letztes Wochenende war ich mit einem Kollege an der Alten Fahrt in Datteln. Dies ist ein alter Teil des Dortmund-Ems-Kanals. Er ist sehr verkrautet und ca 2m tief und hat recht klares Wasser. Überhängende Bäume gibt es auch genug (sieht eigendlich richtig gut aus); wir haben leider nur ncihts gefangen!
    Ich habe Hechte springen sehen und auch einige andere Fische kamen an die Oberfläche! (Fisch insbesondere Hecht gibt es da genug)


    Ich habe hauptsächlich mit einer Spinnrute und Mepps 3 (gelb, organge) und mit einem hilo 10cm geangelt!


    Es hat leider nicht funktioniert! :(


    Vllt. habt ihr ein Paar Tipps für mich, wie ich die anscheinend genug vorhandenen Hechte an meine Angel bekomme??!!
    Was würdet ihr dort machen(Köder,Angelmethode usw.)



    Petri Dank


    Gruß


    Patrick