Beiträge von Forellchen

ich habe niemand persönlich angegriffen, lediglich meine meinung geäussert.

warum ist es nicht möglich sachlich zu argumentieren?

übrigens habe ich keine "privatfede" mit jemandem hier die ich privat austragen müsste ich kann nichts dafür wenn sich hier jemand dermassen über meine freie meinung aufregt und seine sachlichkeit verliert.

ich habe jetzt auch keine lust mehr mich hier in diesem tread wegen meiner meinug derartig unsachlich angreifen zu lassen und deswegen werde ich mich hier ab jetzt heraushalten.

abschliessend noch:
    solange mir keiner auf den schwanz tritt können sich hier gerne alle die köppe einhauen, sich gegenseitig anzeigen und weiss der geier was!
    es ist mir doch egal was hier wer wie macht wenn mein ernstgemeinter hinweis mit der nummer wechseln hier zu solchen angriffen führt.

meine schwester wurde schon telefonisch belästigt. sie hat sich nach ein paar tagen einfach eine geheimnummer geben lassen und fertig.

ich persönlich würde es bei einer unbekannten person genau so handhaben. ich kann übrigens nicht von unbekannten personen angerufen werden meine 10 isdn nummern sind alles geheimnummern.

wenn mir jemand bekannt ist und sowas macht dann gibts erst kameradschaftliche hinweise und bei nichtbefolgung dann zärtlichkeiten.

ich und meine familie haben noch niemals jemanden angezeigt und da sind wir stolz drauf.

hier geht es nach meiner auffassung nachdem ich alles gelesen habe lediglich um telefonterror. der titel des treads beinhaltet auch telefonterror.

was mich stört ist das hier ausgeweitet wird ohne ende. vom dummen anrufen bis zu jemand vergewaltigen das ist wohl schon ein unterschied.

wie wurde und wird sowas denn im dorf geregelt? der vater wird angesprochen der haut seinem sohn eine hinter die löffel und dann ist wieder gut am nächsten tag sitzen wieder alle zusammen und es ist gut.

macht doch aus einer mücke keinen elefanten.

wird hier neuerdings für alles das modewort stalking verwendet?

bisher ruft der nur an. das kann ganz einfach durch wechseln der nummer unterbunden werden.

wenn der persönlich auftaucht kann man immernoch andere seiten aufziehen.

ich sehe das mal so es gehören immer zwei dazu einer der provoziert und einer der sich provozieren lässt.

was kümmert es den mond wenn der hund ihn anheult?

ausserdem habe ich den sinnvollen rat gegeben die nummer zu wechseln.

und noch ein mögliches szenariozum nachdenken:

ihr findet raus wer das ist und zeigt den an. es wird ihm nichts passieren dafür geht niemand in den knast. und dann ist er richtig sauer und macht seine drohungen war. und dann lieber fong?

so ich hab mal bei wikipedia nachgesehen extra für euch :D

ihr solltet das auch tun und die begriffe "telefonterror" und "stalker" mal inhaltlich vergleichen.

ausserdem mit der nummernvergabe an freunde: einfach eine gruppen sms an alle im telefonbuch senden mit dem inhalt: hallo hier ist *name* die absendernummer dieser nachricht ist meine neue nummer ;)

aber wie gesagt hier geht es vielleicht darum sich zu"rächen" und es geht eigentlich nicht darum einfach nur seine ruhe zu haben. :badgrin:

wie unreif muss man sein um sich von debilem gesabbel am telefon jeck machen zu lassen?

einfach die telefonnummer wechseln und fertig!

es kann mir doch keiner erzählen ernsthaft angst vor so einem spinner zu haben!

besonders diese lächerlichen drohungen sind doch albern vom finstersten.

das ist einfach eine unreife person der es spass macht am telefon streiche zu spielen in der hoffnung das sich noch unreifere darüber aufregen!

meiner meinung nach ist jemand der wegen telefonstreichen zur polizei geht unreif und hat nie gelernt sich durchzusetzen.

sowas finde ich einfach feige.

eventuell machts aber auch einigen einfach spass jemand vors gericht zu zerren und sich somit wichtig vorzukommen.

so entschuldigt mich, ich lege mich gerade auf die lauer um die nummer des ringes der taube zu notieren die mir permanent aufs dach kotet um sie beim taubenzüchterverein anzuzeigen.

immer dieses mit kanonen auf spatzen schiessen...
    wenn jemand nur anruft aber unbekannt ist einfach die nummer wechseln, wenn er persönlich auftritt die kameradschaftliche methode von andal überdenken :lol:

kann ich nicht verstehen wie man sich an sowas derartig aufgeilen kann.

Zitat von johannes

ja, dies sind aber Techniken der Kampfkunst.
    Du kannst hier das aber nicht jedem empfehlen, dass er sich einfach wehren soll, egal we groß und stark der Gegner ist.
    Denn das würde bei den meisten fällen übel ausgehen.

was spricht denn dagegen kampfkust zu erlernen anstatt sich wie ein kleines mädchen in die ecke zu stellen um zu weinen?
    wenn du es kannst wirst du es wahrscheinlich nicht brauchen. dein auftreten wird sich deratig verändern das dich niemand mehr angreifen wird. und falls doch wirst du das schnell geklärt haben.

Zitat von johannes

also ich weiß nicht genau wie man handgreiflich gegen jemanden werden kann, der 3 Köpfe größer und doppelt so breit ist.
    Da sage ich lieber, der Klügere gibt nach.

es ist durchaus realistisch möglich. mit äusserster entschlossenheit und brutalität und wenn der angriff mit der grösstmöglichen schnelligkeit und kraft gegen vitale punkte des gegners ausgeführt wird.

ich hab den huchen artikel ja auch gelesen. ich habe nur gefragt was ihr für ein sonderheft dabei hattet weil ich wissen möchte ob es verschiedene sind oder nur das kunstköder.

zu der huchen diskussion kann ich nichts zu beitragen ich habe noch nie einen gefangen und habe auch noch von niemand tips bekommen dazu die ich weitergeben könnte.

danke erstmal an alle die sich beteiligt haben !

hier mal die köder die ich mir geholt habe:

der ist für tintenfisch (squid):

der ist für krake (octopus):

habt ihr bilder von euren gefangenen tintenfischen? wenn ja bitte hier zeigen :)